Beiträge von phantom im Thema „Quake Enhanced Edition“

Meine Güte, soviel Aufwand wegen bissel besseren Sound bei soooo einem alten Spiel. :rolleyes:

Dann hast du nie das Original gespielt als es herauskam. Allein der damalige Kauf von Quake war eine besondere Erfahrung, von der ich auch noch heute immer wieder gerne erzähle. Quake war wie schon die Vorgänger indiziert und Online-Shops gab es noch nicht.

Zyankali Ich habe mir deine oben verlinkten Seiten angesehen. Leider sind diese auf Englisch, was bei dem Thema das Verständnis der Texte zusätzlich erschwert. Mal ehrlich, selbst auf Deutsch fehlt mir das technische Verständnis, was emphasized überhaupt ist bzw. wie es funktioniert.

Sind alle Musik-CDs emphasized? Oder wie in diesem Fall mal die Quake Soundtrack-CD? Werden vom CD-Player, egal ob physisch oder softwaremäßig, die Audio-Tracks automatisch de-emphasized? Nicht aber beim Rippen der Audio-Tracks?

Das Original Quake mit dem Soundtrack auf der CD, hatte mit die beeindruckendste Spiele-Atmosphäre, die ich bisher erlebt habe. Ob emphasized oder nicht.

Schön, dass du das alles noch mal aufbereitet hast. Wenn ich dich richtig verstehe, hat Quake Enhanced die besseren, de-emphasized Audio-Tracks bekommen.

Falls es einige noch nicht mitbekommen haben. Zum 25-jährigem Jubiläum gibt es eine neue überarbeitete Enhanced Version. Quake wurde deutlich aufpoliert. Es unterstützt jetzt moderne Systeme, Widescreen und Auflösungen bis 4K. Unter anderem verfügt es nun über verbesserte Modelle, dynamische Beleuchtung, Anti-Aliasing sowie Tiefenschärfe. Mit dabei der legendäre Original-Soundtrack von Trent Reznor (Nine Inch Nails).

Die beiden Erweiterungspakete "Scourge of Armagon" und "Dissolution of Eternity" sind jetzt bei Quake mit dabei. Auch neu als Appetizer, das herunterladbare Add-on Quake 64, inklusive des originalen Alternativ-Soundtracks von Aubrey Hodges. Ich wusste gar nicht das es sowas gab. ?( Gut kann man sich mal ansehen, ist aber schon recht gewöhnungsbedürftig.

Die Enhanced Version gibt es für Besitzer von Quake auf Steam kostenlos.