Also ich habe schon so viele Sachen bei Amazon direkt, oder bei anderen Händlern da gekauft (auch Grafikkarten), aber sowas, oder anderer Blödsinn ist mir da noch nie passiert. Und ich kaufe auch schon seit 2008 da alles mögliche. Und ob das immer alles so stimmt was da so berichtet wird, weiß man erstens auch nicht so wirklich und selbst wenn, dann haben solche "Kunden" wohl meist selbst schuld. 
Da wird einfach nur blindlings auf "Kaufen" geklickt, ohne vorher mal zu schauen wer eigentlich der Verkäufer, oder der Versender ist. Manchmal steht auch mit dabei ob gebraucht, oder Neuware. Schon wenn ich manchmal mir da so einige Produkt Rezensionen von so bestimmten "Käufern" durchlese, kommt man vor Lachen und Kopfschütteln nicht mehr in den Schlaf. 
Und bei anderen Verkäufern als Amazon liest man sich außerdem erstmal akribisch deren Bewertungen durch! Ich denke das die meisten Käufer selbst Schuld an solchen Verarschungen sind. Natürlich sollte Amazon auch genau aufpassen, wer da was bei ihnen so verkauft! Gerade bei so einigen Gaunernhändlern aus Halunkistan.