Beiträge von Darklord im Thema „Mögt Ihr viele, wenige oder keine Features / Einstellungen in Spielen?“
-
-
Und wegen dem freien Speichern Darklord
, ich hasse seit jeher Checkpoints und liebe freies Speichern! Da kann man nämlich auch mal toll herumexperimentieren im Spiel und vor allem wird mit Checkpoints gerne auch mal künstlich die Spielzeit gepusht.
Amboss76
Ja, aber warum keine OPTIONEN??? Ich empfinde freies Speichern heutzutage fast wie ein Merkmal minderer Qualität, weil die Devs es nicht geschafft haben, das Spiel für casual Gamer spielbar zu machen. Heutzutage ist ja eh der Trend zu unendlich Spielen, was Kacke ist.
Also freies Speichern und QS OPTIONAL, SEHR GERNE.
-
Und die Keys dann z.T. weiterverdrehen. Da war ja letztens was
https://www.pcgameshardware.de/Steam-Software…sgeben-1402475/
Den Artikel kann man in mehrere Richtungen interpretieren.
-
Ich hab Leute gesehen die sich Gamer nennen oder Kurator, aber sich dann saves runter laden und, obwohl das Spiel nur 5 Minuten gespielt wurde schon alle Achievements haben. Und natürlich alle zur Gleichen Zeit. Das macht doch keinen Spass.
Denen geht's ja auch nicht um Spaß, sondern dass sie in der Community die Stars sind.
-
-
Wie äussert sich sowas ? Woran merkst das ?
Habe CS genutzt, um Spielstände von meinem alten Rechner zu sichern.
In diesem Fall war es "Raji". Als ich das Spiel auf dem neuen Rechner weiterspielen wollte, war ich an einer anderen Stelle, als ich vorher gespeichert habe. Ich war WEITER als davor. Habe auch in Steamforen gelesen, dass das vorkommen kann.
-
-
-
-
-
Optional finde ich immer gut.
Auf gezwungene Features mag ich nicht.
Ich mag es aber auch nicht, wenn man alles Mögliche einstellen kann und gar nicht weiß, wie sich das im Einzelnen auswirkt.
Also Standardoptionen wie "Geschwindigkeit, Angepasst, Qualität, höchste Qualität" finde ich gut, und daneben eben "erweitert", so wie man das von vielen Spielen her kennt.
Bei der Schwierigkeit sollte es auch immer die Möglichkeit geben, die bei Bedarf anzupassen.
Außerdem sollte die Steuerung auch konfigurierbar sein, das ist schon wichtig.