Beiträge von TheMadman im Thema „Suche seit Jahren ein Spiel aus DOS-Zeiten“

Hmm wenn dein Monitor 16:9 oder 16:10 ist, dann sind die Ränder oben und unten schon komisch...

Probier mal die + oder - Taste oder guck in den Optionen, bei den älteren FPS konnte man ja (meist aus Performance-Gründen) den Bildausschnitt vergrößern/verkleinern.

Melde mich dann gleich noch wegen dem Spiel, welches ich schon so lange suche :)

Könnte sein, dass die U-Bahn nur ein kleiner Abschnitt am Anfang vom Game ist. Aber wie auch immer: Meistens sind solche Erinnerungen enttäuschen, wenn man sie dann nach all der Zeit in der Realität sehen kann.

Aber meist gibt es auch Positives, z.B. dass man mit insgesamt 3 Leuten, die einen unterstürtzen, schon aufm 486er rocken konnte. 3er-Team, GTA V anyone? :P

486er, ein "Shooter" und man ist (abwechselnd?) im Team. Das schränkt die Auswahl zumindest gut ein!

Keine Sorge, wir finden das Spiel schon. Nach 25+ Jahren hast du bestimmt noch etwas Geduld, oder? ;)

Mein erster Verdacht war Alien Trilogy (lief nur bescheiden auf meinem 486er, aber es lief) aber da gibt es kein Team. Aber das man im 3er-Team unterwegs ist stimmt mich optimistisch, dass wir das Game finden, auch wenn es eher unbekannt sein sollte. Oder vllt sogar von einem Hobby-Programmierer?

Und wenn wir das gesuchte Spiel gefunden haben: Ich hab da auch noch eines, was mir keinen Seelenfrieden gibt. Und ich würde es vermutlich nichtmal erkennen, wenn ich einen Screenshot vor der Nase hätte! Ist auch aus Anfang/Mitte 90er...