Suche seit Jahren ein Spiel aus DOS-Zeiten

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich bräuchte mal eure Hilfe, vllt. ist ja jemand dabei der helfen kann?!

    Also ich suche schon seit Jahren ein Spiel aus DOS Zeiten, lief zumindest früher auf meinem 4/86er!

    Das Ding ist, ich weiß einfach nicht mehr wie das Spiel heißt, wenn ich ein Bild bzw. Screenshot sehe, würde ich es bestimmt wieder erkennen.

    Man steuert eine Gruppe von Soldaten, wo man glaube ich auch einzeln umswitchen kann.

    Gespielt wird meine ich auch der Ego-Sicht und man läuft in einer City rum, wo man aber auch in U-Bahnstationen runtergehen kann.

    Die Grafik müsste so ungefähr wie DOOM2 sein :/

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Oh hier wurde aber schon lange nichts mehr gepostet ^^

    Das Thema war ja auch schon erledigt. Deshalb gibt es für deine Anfrage nun ein neues Thema ... ;)

    Syndicate ist es nicht zufällig, oder?

    Syndicate Plus™
    In the dark and twisted cities of tomorrow, corporate syndicates compete for global domin
    www.gog.com
  • Achso sry. wusste ich nicht :woozy_face:

    Ne das ist es nicht, ist dort ja auch wohl strategie.

    Ich meine das hätte man so wie DOOM2 gesteuert, ob dort auch schon ne Mausunterstützung vorhanden war weiß ich allerdings auch nicht.

    Ich bin mir auch desweiteren nicht sicher, ob man dort gegen Aliens gekämpft hat. Ist auch etwas doof zu beschreiben...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das ist es also nicht...

    bist du sicher mit der Ego Perspektive? und eine Gruppe Soldaten - Strategie oder Shooter?

  • Nein das ist es auf keinen Fall!

    Ich sagte doch DOOM2-mäßig war das, war auf jeden Fall ein Shooter.

    Ich kann das schon von dem Bild bzw. Video her sagen, dass es das nicht ist...

    Ich meine auch das es Soldaten waren und keine Roboter, Grafik war auf jeden Fall sehr grob pixellastig!

  • Ich musste sofort an Cannon Fodder denken- aber da gabs ja bekannterweise keine Ego Perspektive :/

    Und Swat mit Ego kam erst glaub ich in der Win95 und später Zeit

  • welches Jahr ca. und war es für Dos oder schon Windows

    Doom 2: Hell on Earth ist ein Ego-Shooter und der zweite Teil der Doom-Computerspielreihe. Er wurde am 30. September 1994 für MS-DOS veröffentlicht

  • Cannon Fodder 1+2 habe ich selber im Org. nein das ist es nicht und auch nicht Ego-Sicht.

    SWAT mit Ego-Sicht gab es erst erst bei SWAT 3 und das war 2000!

    Hat auch nichts mit Polizei zu tun, eher was mit Aliens glaube ich, aber da bin ich mir nicht sicher.

    Wie gesagt, Grafik war wie DOOM2 oder Duke Nukem 3D, sollte dann auch ungefähr der Jahrgang dann sein 1994/95 irgendwie so...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    geht es in diese Richtung?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also grafisch würde ich sagen ist selbst CyClones noch zu neu.

    Aber es war nicht so science fiction.

    Vllt. war das Spiel auch von 1993, möglich ist das.

    Man hatte auch MGs als Waffe, zumindest am Anfang.

    Wie gesagt die einzige wichtige Hilfe die ich geben kann, ist halt das mit den U-Bahnstationen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das wars an First Person Shooters aus 1994 und 1993 - oder war es aus der dritten Person? Third Person Shooters

  • Wie gesagt die einzige wichtige Hilfe die ich geben kann, ist halt das mit den U-Bahnstationen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das fällt mir zu U-Bahn Subway ein

  • Das sind ja alles Games mein Gott, die kenne ich ja nicht mal.

    Natürlich ist es auch nich Blood 2 und SOF!

    Hat zwar viel mit U-Bahn zu tun aber auch alles viel zu neu, wie gesagt es war auf jeden Fall DOS!

    Und man war glaube ich in einer 3er Gruppe unterwegs und glaube auch ziemlich düster gehalten...

  • Nein doch nichts mit Rittern und sowas wie das schwarze Auge war es erst recht nicht.

    Ich meine das war mehr ballern als strategie. Und wie gesagt recht dunkel, zumindest am Anfang.

    Auf jeden Fall hatte man am Anfang MG's!