Suche seit Jahren ein Spiel aus DOS-Zeiten

  • Ich habe da mal angefangen und vorgespult, bis jetzt nicht.

    Es war auch nur ein Versuch, wenns nicht gefunden werden kann, dann ist das halt so.

    Wie gesagt, vllt. ist es auch irgend so ein Noname Spiel gewesen, was man nicht unbedingt kennen muss...

  • TekWar? Ich erinnere mich, dass das in einer U-Bahn begann.

    Ego-Sicht und man läuft in einer City rum, wo man aber auch in U-Bahnstationen - trifft alles zu und auch eine Maschinenpistole

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hoffe das ist es schau mal ab Minute 1:18

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    4 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (7. Juni 2023 um 21:45)

  • Das habe ich grade auch gefunden.

    Aber nein das ist es auch nicht, außerdem startet man oben.

    Und wie schon 5x gesagt, man ist dort in einer 3 Mann Gruppe und nicht alleine!

  • Kann auch sein das die nur hinterhergelaufen sind und mitgeballert haben, auf jeden Fall war man nicht alleine!

    Und man ist an der Oberfläche in irgend so einer Stadt gestartet und es war relativ dunkel.

  • 10 Disketten in einer Müslischachtel waren?

    Nix Müsli >>> Cornflakes!!! ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier noch ein Game in der Doom 2 Engine

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (7. Juni 2023 um 22:41)

  • 486er, ein "Shooter" und man ist (abwechselnd?) im Team. Das schränkt die Auswahl zumindest gut ein!

    Keine Sorge, wir finden das Spiel schon. Nach 25+ Jahren hast du bestimmt noch etwas Geduld, oder? ;)

    Mein erster Verdacht war Alien Trilogy (lief nur bescheiden auf meinem 486er, aber es lief) aber da gibt es kein Team. Aber das man im 3er-Team unterwegs ist stimmt mich optimistisch, dass wir das Game finden, auch wenn es eher unbekannt sein sollte. Oder vllt sogar von einem Hobby-Programmierer?

    Und wenn wir das gesuchte Spiel gefunden haben: Ich hab da auch noch eines, was mir keinen Seelenfrieden gibt. Und ich würde es vermutlich nichtmal erkennen, wenn ich einen Screenshot vor der Nase hätte! Ist auch aus Anfang/Mitte 90er...

  • Ja nur in Ruhe, auf jeden Fall habe ich es nicht geträumt ;P

    Ne Alien Trilogy ist es auch nicht, Grafik dafür viel zu "gut" und ob man da zwangsläufig gegen Aliens kämpfen musste ist auch noch nicht 100% klar!

  • Robocop, de al Puppekopp, hat mir auf dem Commodore Amiga 500 Spaß gemacht. Vieles davon auch zu oder von DOS konvertiert!!!

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (8. Juni 2023 um 00:23)

    • Hilfreichste Antwort

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    das könnte es sein, es ist dunkel und es laufen glaub ich 3 Leute mit und kämpfen selbständig

    Einmal editiert, zuletzt von bommel888 (8. Juni 2023 um 00:41)

  • Uiuiui, das könnte es sein! Lauffähig auf 486er (damals war alles ab 14+ fps "spielbar"), FPS und Team-Member.

    sieht gut aus!

  • Es könnte es tatsächlich sein, bin mir aber noch nicht sicher ob das mit der Grafik so hinhaut. Es lief immerhin auf meinem 4/86er und das Game in deinem Video ist von 97! :/

  • Zombies haben die Welt übernommen und als Kommandant einer Spezialeinheit ist es Ihre Aufgabe, die Menschheit zu retten. Last Rites ist ein missionsbasiertes Spiel, das an DOOM erinnert und in der Zukunft angesiedelt ist und Ihnen ein Arsenal an High-Tech-Waffen bietet. Die 3D-Engine des Spiels ist auf DOOM-Niveau und hat die Fähigkeit, große Außen- und Innenlevel zu erstellen. Eine Besonderheit von Ocean Softwares Spiel ist, dass Sie in mindestens der Hälfte der Missionen ein Team von vier anderen Kommandos an Ihrer Seite haben, die Ihnen Feuerschutz geben und Sie im Kampf gegen die Zombies unterstützen. Das Spiel wurde nur in Europa veröffentlicht.

    Last Rites bei Steam
    "We are food, but not for long." The Zombie apocalypse has come, and your squad is the last line of defense. Command a Special Forces unit with…
    store.steampowered.com
    Last Rites
    And The Dead were made flesh and dwelt among us. In flesh ripped and pocketed in running
    www.gog.com
  • Lass dich nicht von "falschen Erinnerungen" täuschen. Manchmal sieht es richtig beschissen aus, anders als man denkt. Und manchmal sieht es besser aus, als man dachte...

    Besonders wenn die Erinnerungen über 20 Jahre hinaus gehen ;) schau mal in Ruhe bei YT,

  • Die Frage ist natürlich, gibt es da irgendwo eine U-Bahn?

    Die City sieht zumindest schon mal etwas so aus, aber wie Madman schon sagte, 20 Jahre her... muss man schauen.

    Am besten wäre glaube ich, wenn ich es morgen mal auf meiner 95er Mühle installiere und dann mal gucken :thumbup:

  • Könnte sein, dass die U-Bahn nur ein kleiner Abschnitt am Anfang vom Game ist. Aber wie auch immer: Meistens sind solche Erinnerungen enttäuschen, wenn man sie dann nach all der Zeit in der Realität sehen kann.

    Aber meist gibt es auch Positives, z.B. dass man mit insgesamt 3 Leuten, die einen unterstürtzen, schon aufm 486er rocken konnte. 3er-Team, GTA V anyone? :P