Starlink: Battle for Atlas: Das Spiel konnte während der Probephase von Uplay+ ausführlich getestet werden, und zwischendurch konnte man es auch gratis abstauben.
Eigentlich hatte alles gestimmt: schöne Grafik, Story war OK, die Schiffe ließen sich sehr gut steuern. Dazu spannende Weltraumkämpfe, verschiedene Planeten mit nahtlosem Übergang in den Weltraum.
Der Grund für meinen Abbruch war, dass man auf jedem der sieben Planeten exakt dasselbe machen muss: Irgendwelche Türme zerstören (immer auf die gleiche Weise), irgendwelche Außenposten befreien (= Kampf gegen immer die gleichen Gegner). Und erst, wenn man alle Planeten abklappert, geht die Handlung weiter. Darauf hatte ich nach dem zweiten oder dritten Planeten keinen Bock mehr.
Das Erkunden des Weltraums nach Upgrades war auch irgendwann sinnlos, weil ich in relativ kurzer Zeit mein Schiff komplett aufgerüstet hatte und die anderen auswählbaren Schiffe mich nicht interessierten.
Schade drum.