Die Kohle schon, den Rest nicht
Beiträge von TheMadman im Thema „Projekt "Alte Kartoffel -> Neue Rennsemmel"“
Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

-
-
Letztendlich tut eine frische Installation aber gut
-
-
Drei Lüfter sind besser als zwei, aber knnst die Karte ja noch umtauschen...
-
Ich war auch am überlegen, die 7900 XTX zu nehmen statt auf die 9070 XT zu warten. Hab mich dann doch für die 9070 XT entschieden.
Die 7900 XTX mit 9070 XT zu ersetzen wäre auch ganz schön dekadent...
-
Für die Schande gibt's ja nen extra Thread
-
Ich hab noch eine (beschädigte) GT710 hier rumfliegen, vielleicht kann ich die ja noch irgendwann dür PhysX brauchen
-
Nun, kürzlich hat mein Alpenföhn Brocken 4 Max meinen Alpenföhn Olymp abgelöst
Also beim CPU-Kühler geh ich auch nach wie vor in die Vollen
aber beim Ryzen 9800X3D ist das auch nicht allzu übertrieben.
Eigentlich hätte ich den Olymp behalten, aber der kühlt jetzt weiterhin seinen angestammten Intel 8700k, welchen ich meinen Eltern überlassen habe
-
Und wie ist in etwa der Unterschied DDR4 vs. DDR5?
-
Eigentlich auch ganz nice. Je nach Produkt greif ich auch schonmal zur B-Ware...
-
Ich DAU!
Ich hätte kontrollieren statt "wissen" sollen: Das Audio Interface war nicht an der selben Stromleiste wie der Rechner, obwohl ich davon ausging. Schließlich ist das eine Grundregel, keine Ahnung wann und warum ich da umgeswitcht hatte.
Jedenfalls keine Störgeräusche mehr
Herrlich!
-
Ich klinke mich hier erstmal ein, bevor ich einen neuen Thread aufmache. Ich hoffe, das stört nicht
Habe kürzlich mal meine RTX 3060 zusätzlich in den Rechner eingebaut, im Gegensatz zur RX 9070 XT macht die keine Störgeräusche.
Jetzt hab ich die 9070 aber schon fast 2 Monate. Was meint ihr, wie stehen meine Chancen auf Umtausch bzw. Rückerstattung? Würde zu erst per Telefon meinen Charme bei Alternate spielen lassen
Mein Plan sieht so aus: Die 9070 würde ich mit einem identischen Modell ausprobieren wollen, ob die auch so klingt. Wenn ja müsste ich wohl oder übel eine andere Karte nehmen, von Nvidia dann vermutlich. Was mir auch nicht wirklich gefällt, außerdem zahle ich dann wohl noch drauf (was eventuell meine Umtausch-Chancen verbessert?)
Hmpf, ärgerlich das Ganze
-
Also ich hab zwei 140mm Lüfter in der Front, einen 120mm hinten und einen 140mm Lüfter im Deckel.
Den im Deckel hab ich eigentlich nur installiert, weil auf dem Mainboard vier PWM Anschlüsse frei waren und mir ein zusätzlicher Lüfter oben als Unterstützung für den einzigen anderen Lüfter, welcher ausbläst, sinnvoll erschien.
Vielleicht könnte ich an den warmen Sommertagen mal Tests machen, doch eigentlich habe ich damals keinen Unterschied bei den Temperaturen bei 3 oder 4 Lüftern festgestellt. Jetzt hab ich ja mal HighEnd Hardware, die muss ich eh noch austesten. Nur will ich's nicht wieder übertreiben und die Hardware lieber nutzen als dauernd zu testen
-
Bis jetzt hat es nur GTA Online geschafft meinen 9800x3d auf konstante 80 Grad zu bringen
-
Keine K Version?
-
Im Februar kam ja ne neue Version von MSI Afterburner. Wird es also weiter gepflegt?
Werde die Tage auch mal schauen, was ich mit Undervolting so anstellen kann
-
Bei mir lief die SSD im Idle um die 55 Grad, beim Kopieren kam die schnell in Richtung Drosselung bei 80 Grad
-
Kannst du sagen, wie die Temperaturen mit und ohne Kühler sind?
Finde es immernoch seltsam, dass eine meiner drei SSDs ohne Kühler viel zu warm wird, während die anderen beiden ganz normale Temperaturen haben. Frage mich immernoch, ob es ein Defekt ist...
-
Ich meinte eigentlich das der Block verdreht ist. Arctic steht auf dem Kopf.
Die Lüfter werden beim Freezer 36 bequem angeklippt. Das geht fix.Ich weiß, ich weiß... aber da der Verdacht aufkam, ein Lüfter könnte falsch ausgerichtet sein, fand ich das doch bedenklicher als nur die Ästhetik
-
Eigentlich musst du doch nur schauen, in welche Richtung die "Schaufeln" der Lüfter zeigen