Ja, Internet brauchst schon, aber kein Online Konto.
Kommt diese Auswahl nicht mehr?
BumbleBee
Ja, Internet brauchst schon, aber kein Online Konto.
Kommt diese Auswahl nicht mehr?
...ganz kurz war ich davor...bei der Stelle,wo ich beim Installieren ohne Internet ned weiterkommen bin...
![]()
![]()
....wegen dem Offline Konto.....
Ich hatte doch kürzlich erst beschrieben, wie man bei Win 11 Pro (24H2) ein lokales Konto anlegt, ohne irgendwelche Tricks oder Fremdtools.
Ich versteh a ned warum die "kleine" Karte 3 Lüfter braucht.
Anderes Kühlkonzept, anderer Kühlkörper, ...
... mit drei Lüfter bekommt man mehr Luft bei gleicher Drehzahl bzw. die gleiche Luftmenge bei niedrigerer Drehzahl -> leiser
usw.
Da gibt es bestimmt eine Menge Gründe.
Ob die Preisdifferenz gerechtfertigt ist, kann ich nicht beurteilen, dass allerdings eine entsteht ist sehr wahrscheinlich (andere Materialen, mehr Materialen, ...).
I versteh des a ned,vor allem der 3.Lüfter is eh für die Fisch,denn er lässt sich eh ned separat steuern.
Ich verstehe allerdings nicht, warum es wichtig ist, jeden der drei Lüfter der Grafikkarte getrennt von einander zu steuern, noch dazu wenn sie sowieso auf den gleichen Kühlkörper sitzen.
Nie wieder AMD´s Adrenaline Treiber Software Paket....So ein Chaos.
....auch wenn man kein Nvidia Fan ist,die Software des Treibers hat schon seit den Riva 128 und Detonator Tagen immer wieder gut funktioniert.
Ich verstehe nicht was du ständig mit deinen PC anstellst. Seit PCIe bin ich nur noch auf ATI/AMD Grafikkarten unterwegs. Kann mich jetzt aber nicht an Probleme damit erinnern. Es waren dabei nicht nur CPUs von AMD im Einsatz (gut, meistens schon):
Athlon 64
Phenom X4
Phenom II X6
i7 8700
Ryzen 7 9800X3D
Was sich Fractal dabei gedacht wundert mich ehrlich gesagt.
Ich bleibe dabei - einen hinten und einen im Deckel darüber. KEINEN vor dem CPU Kühler. Meine Logik.
Aber macht wie beliebt. Am Ende ist es wahrscheinlich hin wie her und es sind vielleicht 1Grad im Unterschied.
Ich würde den 120er hinten belassen und ins Eck darüber einen 140er bauen. Die beiden Front Lüfter würde ich ebenfalls gegen 140er tauschen.
Ja, das sehe ich genauso.
Ich habe bei meinen be quiet! Pure Base 600 zwei 140er in der Front und einen 120er hinten. Oben will ich keinen haben, da der PC knapp unterm Tisch steht. Da ist nicht viel Platz zwischen Gehäuse und Tischplatte. Da würde ein Lüfter noch oben vermutlich nichts bringen.
Das auch, da kann man aber z.B. mit lackierten Baugruppen dagegen wirken. Aber die Kapazität der Kondensatoren wird kleiner, was dann zum Problem wird.
Und warum sollte ich min PC in den Minusgradbereich bringen.
Weil du z.B. in einen extrem kalten Winter auf die Idee kommst, es genau wie unser Spocki zu machen und auf der Terrasse zu zocken.
Ich könnte mir aber vorstellen, wenn der Rechner läuft und du ihn dann abkühlst, dass er das auch mittmacht. In diesem tiefen Bereich ist meist das Einschalten ein Problem.
Das kann ich nicht ganz so bestätigen
Ich sagte ja, "es kann zu ..." aber es muss nicht.
Beim Timing spielt auch Temperatur eine ganz große Rolle. Es kann also durchaus sein, dass das System in einen bestimmten Temperaturbereiche stabil läuft. Verlässt man dann diesen Bereich nach unten oder oben, kann es zu Problemen kommen. Ich habe beruflich in einen Bereich zu tun, wo die Baugruppen unsere Steuerungen bei einer Umgebungstemperatur von -40°C bis 85°C zuverlässig arbeiten müssen. Da verbieten sich solche "Spielereien" sowieso und die Bauteile müssen genau nach ihrer Spezifikation betrieben werden.
Versuch jetzt aber bitte nicht, deinen PC in diesem Temperaturbereich zu betreiben, das kann er nicht. Dafür sind die meisten (wahrscheinlich alle) Bauteile des PCs nicht ausgelegt.
Auf die Rechenleistung sollte es keine Auswirkungen geben, solange das System stabil läuft.
Da die Spannung quadratisch in die elektrische Leistung eingeht (P = U2 / R) bedeutet das, dass die Leistung entsprechend quadratisch kleiner wird, also halbe Spannung ist nur noch ein viertel der Leistung. Dies ist der positive Effekt.
Allerding wird auch die Flankensteilheit schlechter und der Störabstand geringer. Es kann dadurch zur Verletzung des Timings kommen und es wird störanfälliger. Dadurch kann das System instabil werden, da möglicherweise Werte falsch gelesen bzw. geschrieben werden. Das ist der Nachteil.
Es ist SEHR WOHL ein Leistungs / Energieaufwands Unterschied feststellbar bezüglich E + P Kerne !
Da habe ich auch nie etwas anderes behauptet. Meine Aussage war dass ich keinen Unterschied feststellen kann, egal ob "volle Leistung" oder "Ausgeglichen". Wenn der Prozessor gefordert wird, geht die Frequenz der Kerne an ihr Maximum.
Wenn du natürlich Kerne selbst verteilst bzw. ein und ausschaltest, wird du natürlich Unterschiede sehen. Da ich keine E Kerne habe, weiß ich nicht wie es sich da genau verhält. Ich würde aber auch da erwarten, dass bei "Ausgeglichen" die Kerne bei Bedarf mit ihre max. Frequenz laufen. Diese ist aber meines Wissens unterschiedlich. P Kerne können mehr als E Kerne.
Ich habe meine Rechner schon immer auf "Ausgeglichen" stehen. Mir ist bisher nichts negatives aufgefallen.
Die 2.Crucial mit 2TB ist immer etwas "wärmer",ich denke es hat vielleicht aber mit dem Treiber des Controllers zu tun,denn hier steht beim Treiber
Ich denke, das liegt eher an der schnelleren Anbindung PCIe 4 x4 zu PCIe 3 x4. Schnellere Anbindung bedeutet vermutlich höherer Takt auf der SSD, höherer Takt = höhere Verlustleistung.
Du hast in letzter Zeit einen großen Verschleiß an Boards und CPUs
Da ich nicht wusste,ob es überhaupt wen interssiert,hab ich es nicht gepostet.
Natürlich interessiert das und es kann ja noch anderen Betroffenen weiterhelfen.
Was war jetzt das eigentliche Problem? (Welches Softwarepaket, Treiber, usw.)
Wie hast du es genau gelöst?
Du hast ja nur geschrieben, dass dich die beiden oben genannten Beiträge auf die richtige Spur geführt haben.
Der Treiber der endlich gefunden wurde.
Wer hat ihn gefunden? WindowsUpdate?
SCHEISS TPM & Secure Scheissdreck beschissener....ich hab´s geahnt....dieser integrierte Intel Scheissdreck macht in Kombination mit Windows 11 nur Probleme...
Auf meinen ASUS Prime Z370-A macht das alles keine Probleme. Ich hatte vor der Installation das "Firmware-TMP" im BIOS aktiviert (oder wie die Einstellung auch immer geheißen hat). Hat einfach funktioniert, alles völlig stressfrei.
Die Auslastung beim (Steam-) Download dürfte aber an der Komprimierung der Daten liegen. Hast du jetzt schon mal geschaut, wie es beim Kopieren auf das NAS bzw. beim Lesen vom NAS aussieht?
Ich kann deine Ablehnung gegen das LAN-Kabel nicht nachvollziehen. Da willst du auf der einen Seite jede ms rauskitzeln, setz aber auf der anderen Seite bei einen feststehenden Desktop-PC auf WLAN, wo Netzwerkkollisionen, Störungen usw. vorprogrammiert sind.
Um auf deine Frage weiter vorne zurückzukommen, eine PCI-E Netzwerkkarte dürfte keine Vorteile bringen, da bei deinen Chipsatz das (Onboad-) LAN sowieso über PCIe angebunden ist.