Beiträge von Badseb im Thema „Welches Spiel spielt Ihr aktuell?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Ich spiele derzeit die Kampagne von COD Modern Warfare 2 (neue Version) im Gamepass. Das dürfte nicht lange dauern, aber es macht mir wieder eine Menge Spaß. wie eigentlich jedes COD (Bin nur Kampagnenspieler, der Rest interessiert mich nicht).

Der Gamepass gewinnt immer mehr an Bedeutung und ich finde das gut. :)

Das hört sich superinteressant an und sieht superinteressant aus.:star_struck:

Noch nie von gehört8|

Sofort auf die WuLi.:hugging_face:

Es gibt dazu eine Demo, die spielt sich ähnlich wie Skyrim ( war zumindest noch im EA so). Hat mir gefallen.

Und es gibt auch ein Vorgängerspiel, welches zwar auch geil ist, aber in einem völlig anderen Genre angesiedelt ist (Roguelite) .

Tainted Grail: Conquest auf Steam
    A unique, infinitely replayable, story-driven hybrid between a deck-building Roguelike and an RPG game. Explore the ever-changing maps, fight with deadly…
    store.steampowered.com

Oblivion Remastered.:love:

Geil, endlich Oblivion mit gescheiter Controllerunterstützung und sehr schöner, aber originalgetreuer Optik. Über den Preis kann man sich streiten, für mich Im Gamepass inklusive, also TOP. :thumbup:

Es macht eine Menger Spaß, aber viele alte und neue Probleme sind auch noch da. (UI sehr fummelig, die KI der NPC´s ist grottig usw.)

Insgesamt aber trotzdem sehr geil!!!!:love:

Für sowas ist das Steam Deck perfekt. Habs dort ohne Fremde Programme installiert bekommen, nur die Steuerung musste etwas angepasst werden.

Ich wünschte, Nightdive würde auch den zweiten Teil auf die KEX-Engine portieren. Da Monolith geschlossen wurde, dürfte es vielleicht sogar einfacher werden, an die Rechte im Ausverkauf zu kommen.

The Choosen war für mich der beste Monolith-Titel, gefolgt von SHOGO.

Und man kann drehen und wenden wie man es will, viele Spiele bieten außer einer besseren Grafik nichts Neues, meist sogar weniger als früher. Man denke nur an die Rückschritte bei dem "Outlaws"Spiel von Ubi, das in vielen Punkten sogar schlechter ist als "Assassins Creed Black Flag" von vor zwölf Jahren. :facepalm2:
    Na wem es gefällt, die Firmen freut es sicherlich das sie mit immer schlechterem und viel weniger noch mehr Money machen können. :money_mouth_face:

"Früher war alles besser!!!" Höre ich da Deinen inneren Alexander? :P

Wie schon gesagt, das Wikingerszenario finde ich kagge. Manche mögen keine Clowns oä, ich mag keine Wikinger. :P

Ich liebe es, durch eine quietschbunte Landschaften zu waten und dabei mit Schwert, Zauberstab, oder wie bei Avowed mit der Arkebuse die Gegner zu vermöbeln. Dabei darf es sehr gerne fantastisch oder fantasymäßig zugehen, nur realistisch darf es nicht sein.

Was früher gut war, muss jetzt nicht mehr so sein, aber da hast du grade den richtigen genannt: UBI ist genau an diesem "Immer größer, immer mehr" gescheitert, weil die Spiele dadurch nur noch langweilig werden. Es gibt nur wenige Spiele, die jenseits von 50 Stunden noch interessant sind.

Daher lieber weniger, aber intensiver. Deswegen passen deine Argumente: "Was früher möglich war, muss jetzt auch möglich sein" für mich überhaupt nicht. :cowboy_hat_face:

Warum soll ich erneut einen "Inventarmanagement-Simulator" wollen, welches Skyrim ja auch ist? Bei mir ist beim spielen immer der Spaß und der Komfort im Vordergrund und keine Arbeit, weil ich irgendwas simulieren muss.

Und lustig, dass Du die verkorkste Physik ansprichst, die selbst in der Special Edition für jede Menge Lacher und Frust gesorgt hat, bei mir das Zweitere.

Kannst alles in meiner Rezi dazu nachlesen.

Ein paar Beispiele, davon hast Du garantiert selbst auch was gesehen.

https://www.youtube.com/watch?v=OfmvgCKjmLQ&t

Und nein, Skyrim ist kein schlechtes Spiel, aber da ist wie ich finde noch viel Luft nach oben.

Aber diese Diskussion führt zu nichts. Daher sollten wir es belassen, da keiner von seinem Standpunkt abweichen wird. ;)

Also für mich erschreckend was früher möglich und eigentlich schon Standart war und heute aber komischerweise nicht mehr. X/

Natürlich ist es immer Geschmackssache und Du musst es ja nicht mögen. Aber ich bin Jemand, der auf Authentizität pfeift. Für mich ist nur der Spaß im Vordergrund. Davon habe ich deutlich mehr hier bei Avowed.

Das Wikinger Thema ist für mich ausgelutscht und langweilig und Skyrim war für mich deutlich schlechter als es Oblivion war, welches ich geliebt habe. Ich habe sie alle gespielt, daher kann ich mir den Vergleich erlauben.

Wenn ich Konsequenzen haben wollte, gehe ich zum REWE klauen. Oder lege mich mit einer Gruppe Jugendlicher an. Das sind echte Konsequenzen. :loool:

Aber ich will Spaß haben und nicht gequält werden, und hier bot Skyrim mir persönlich zu viel Qual an. Und seien wir mal ehrlich: Ist ein Rollenspiel gut, wenn es erst durch Mods verbessert werden muss? Heißt es nicht eigentlich, dass es mangelhaft ist und die Mods die Mängel ausbügeln? So war es für mich bei Skyrim und bei Starfield noch extremer, wobei ich bei zweiten keine Mods getestet habe, weil das Spiel lahm war. :P

Aber fühle dich frei es völlig anders zu sehen. ^^

AMEN

Na, wenn ich so die Vergleichs und Testvideos bei YouTube sehe, glaube ich eher das Skyrim wesentlich besser ist als Avowed.

Bewegungslose NPC's, Tiere nicht tötbar, man kann alles stehlen ohne irgendwelche Konsequenzen und noch mehr solche Sachen die wohl schlechter sein sollen als im 14 Jahre alten Skyrim. Arcelk hat hier im Forum schon ein Video dazu gepostet. :/

Deutlich interessantere Story und Begleiter, die klasse geschrieben wurden, ein 10x besseres Inventarsystem und gut gemachtes Aufwertungssystem. An Jeder Ecke was neues und tolle verwinkelte Dungeons runden den Spaß richtig ab. Dagegen war Skyrim richtig langweilig.

Für mich ist es viel besser als Skyrim. Nutzlos hin- und herlaufende NPC´s mit "Tagesablauf" die man sich höchstens die ersten 5 Minuten im Spiel anschaut, darauf kann ich verzichten.

Grasende Ziegen oder Wildschweine (mehr habe ich bisher nicht entdeckt), die nicht getötet werden können sind eigentlich unwichtig, überall lauern andere Kreaturen nach deinem Leben.

Auf der Wii nie fertiggespielt, wird es jetzt am PC nachgeholt:

Mickey Epic- Rebrushed.

Eigentlich tolles Spiel, aber was mir schon mal bei solchen Spielen auf die Nerven geht, sind diese Barrieren, wo man erst eine bestimmte Anzahl Items sammeln muss, damit man weiterkommt. Warum muss man solche Bremsen einbauen und lässt einen nicht das Spiel genießen? Ist eine Krankheit bei den Jump´n´runs. Ich will Spaß und keine Arbeit.

Badseb

JA,genau,das war eine dieser "trickreichen" Stellen,wo ich das erste Mal "durchatmen" musste....

Spoiler anzeigen

Hab ihn irgendwie immer ins 1.Licht vorne bekommen und dann mit

dem "Staff" oder was immer das war paniert bis er erledigt war...

Spoiler anzeigen

Hab ihm auch schon ein, oder zwei mal damit einen Scheitel gezogen, hab die Idee aber dann verworfen, weil sie mir zu stupide erschien. Also doch rohe Gewalt...

Da hilft meist nur, Spiel an die Seite legen und später wiederkommen. Sowas kann Wunder bewirken.

Mich nervt diese ständige Schleichen im Spiel, daher brauche ich Pausen.

Spoiler anzeigen

Ich bin zB. Gestern bei den Blinden Riesen verzweifelt, weil ich nicht rausbekommen habe, was da überhaupt noch zu tun ist.

Drei der Bodenplatten kann ich drücken, die verursachen Lärm und er rennt dahin, aber dann? Ich werde mich Heute Abend da dransetzen und vielleicht kommt die Erleuchtung.

Ich habe den "bösen" Indiana Jones angefangen. Mit RT läufts total Kacke, ohne Bestens (3x so viele FPS und ohne DLSS) .Also Sch... auf RT.

Bisher weiß ich nicht, was ich von dem Spiel halten soll, weil ich Schleichspiele überhaupt nicht mag.

Aber es hat auch positive Seiten, daher bleibe ich noch weiter dran. :)