Beiträge von Heineken666 im Thema „Welches Spiel spielt Ihr aktuell?“

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Mir war schon im Vorfeld klar, dass es genau DIESE Art von Spiel wird.

Übrigens, dass der erste Charakter "Noe" heißt, ist einem Schreibfehler geschuldet. Sollte eigentlich "No" heißen und als Statement à la "Spiel mich nicht" dienen, aber das überzählige "e" wurde erst so spät in der Entwicklung entdeckt, dass zur Korrektur keine Ressourcen mehr verschwendet werden sollten.

Echt? Keine Ahnung, ob das Sinn macht. Ich mein, du kannst halt echt super mit der morden und schleichen. Merkwürdig ist auch, dass die Gegner dich nicht auf Dächer verfolgen können oder wollen. Übrigens jetzt bin ich mit Buddy best buddy geworden. Der Kerl ist eine Dampflock. Die kleine Sinobi hat Probleme bei mehreren Gegnern. Das kann man von Buddy nicht behaupten. Der enthauptet gerne.... und stellt die Köpfchen dann auf seinen Trophäentisch wie Predator. Vorsicht bei dem Typen.

Assassins Creed: Shadows

Riesig, das Spiel. 300.00 NPC´s wenn ich das richtig gelesen habe. Das größte AC aller Zeiten?! Man fängt als Noe an und levelt sich zäh hoch. Wenn man in andere Gebiete die über deinem Level liegen reist, kratzt man ganz schnell ab. Das Spiel ist überhäuft mit kaufbaren Spielerleichterungen und überfrachtet mit irgendwelchen Comunityherausforderungen, die man getrost links liegen lassen kann (nmM).

Noe ist cool zu spielen. Der dicke ab dem zweiten Hauptakt leider nicht. Der Typ geht beim schimmen unter und kann kaum klettern oder schleichen. Wie Bud Spencer (der konnte wenigstens schwimmen). Hat nicht viel mit Meuchelmord zu tun. Werde nicht warm mit dem Kerl. Hätten sie sich klemmen sollen. Klar ist sein Kampfstil brachial und andere Waffen al Noe nutzt er auch.

Mal sehen. Spiel wird lange daueren. Videosequenzen skippe ich nur noch. Kann keiner ertragen, das schwülstige Gelaber. Hol, bring, such fehlt natürlich auch nicht alle Nase lang. Warum ich meine Basis ausbauen muss, erschließt sich mir auch nicht. Kannst dann deine Waffen in der Schmiede verbessern und beim nächsten Leveln wegwerfen, da die Waffen immer besser werden, die man findet.

Boah. Bis jetzt eine 4,5/10. Köpfe rollen und brutal ist es auch. Das ist ein Highlight von dem Spiel. Die beiden kann man während dem Spiel wechslen, was etwas dauert. Wenn man z.B. einen Turm erklimmen will zum synchronisieren des Gebiets. Das kann der Fleischklops halt nicht. Keine Ahnung, ob das so gewollt ist oder ich zu doof.

Edit: Ok, einen Lacher hab ich noch. Wenn der Dicke (sry für die Diskirminierung) den Todessprung macht ist das sehr lustig. Plop! Hat er nicht so drauf.

Dann haben die Spiele ihr Ziel erreicht?! Ich habe den zweiten Teil auch noch nicht zu Ende gespielt. Ist mir zu "anstrengend", mich mit ihren Dämonen auseinanderzusetzen... Grafik und Audio sind nicht alles, auch wenn sie hochglanzpoliert sind... Doom: The Dark Ages werde ich durchspielen, nur brauche jetzt eine Pause. Wird immer schwerer auf Ultra-brutal (nmM). Ist ein Alptraum. Level 14. Alle secrets zu finden, ist auch schwierig, schwanke immer zwischen 60-97 %. Platin ist nicht mein Ziel, nur durchballern!

DOOM Eternal, DOOM (2016) ...

Dark Ages ist mir noch zu teuer, aber hätte richtig Bock drauf ...

12 € kann man doch investieren. Hab ich mir gedacht. Geht auch flott. Bin schon im Level 8 von 22?!. Mal sehen, ob ich heute fertig werde, dann refunde ich den heute abgeschlossenen Game-Pass. Sag, ich hab mich vertan. Nächste mal wieder... Gefällt mir besser als alles, was sie vorher abgeliefert haben. Spiele auf Ulra-Albtraum in normaler Geschwindigkeit. Teilweise recht knackig aber wenn man den Bogen mal raushat mit dem parieren, ist es fetzig. Ja, die deutsche Synchro ist etwas lieblos hingerotzt worden, sonst top.

Spoiler anzeigen

Werde mich weiter mit Assassins Creed - Shadows befassen. Gibt einen kleinen neuen Patch.

Früher gab es bei den Computerspielzeitschriften eine CD-Rom-Beilage, da waren dann schon mal Patches drauf. Die waren nicht groß und jede Menge passten auf eine 700 MB ROM, teilweise auch komprimiert. Was ist seitdem nur geschehen? :loool:

Nur echt mir Röhrenfernseher! (unten) :loool:

Zum Thema. Gestern wieder 2 h in TLOU 2 investiert. Laaaangweilt doch sehr, weil ich es halt kenne. Dieses ständige alles absuchen nervt, um ja keine Münze zu übersehen aufgrund meiner nicht diagnostizierten Trophäensucht.

Schön aussehen tut´s dennoch und besser laufen als auf PS5 sowieso. Nativ zwischen 130-180 fps.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wie immer und immer wieder die HL Brühe aufgekocht wird, nervt und langweilt mich nur noch. So eine g**** Serie so lange auf Eis zu legen und vermodden (Vorsicht Wortspiel) zu lassen... Klar, war und ist es ein Kultspiel aber lieber Herr Valve, wach mal auf und liefre mal was neues ab. HL³ ist seit über 15 Jahren überfällig. Hab mir damals sogar die Index geholt um Alyx in VR zu erleben. War nicht schlecht die Erfahrung aber zeitgleich sehr unbequem in Hinsicht auf Tragekomfort, Kabel und Aufwand.

Am Montag startet die 2. Staffel der Serie auf Sky / WoW. Ich freue mich drauf. Sind die Spiele den einzelnen Serienstaffeln zuzuordnen?

Jou! Trailer geschaut, schaut gut aus und scheint sich an TLOU 2 zu orientieren?! Freue mich abartig drauf!

Werde TLOU 2 noch mal auf PC spielen aber ich bin immer noch in Darksiders World.

Übrigens gestern noch mal in AC Shadows reingeschaut. Sieht super aus. Endlich gibt es einen Fix, der die 30 fps Cap der Videos tötet. Da freue ich mich auch drauf. Bin aber nicht der Typ, der alles durcheinanderzocken will. Erstmal schön Platin holen in DS II.

Schöne > 80 fps IngameVideos!

Immer noch Darksiders 2

Der war übel. Ein Treffer und man ist beseitigt.

Noch übler ist ein Quest bei der man die 10 Kreise der Hölle durchschreiten muss. 10 Level in einem Labyrinth, wenn man einmal abkratzt, darf man wieder von vorne anfangen. Sehr nervig und dient wohl zur Spielzeitverlängerung. Natürlich Trophyrelevant. Werde ich mir für den Schluss aufheben und vorher noch mehr aufleveln. Kann noch mit meinen gesammelten Steinen Widerstand, Kraft und Magie leveln. Einige Quest dauern einfach zu lange und gehen über alle Karten. Und man kann nirgends schauen, welche man erledigt hat. Einige schwache Designentscheidungen.

Aber was ist GOT? Steh auf dem Schlauch. Game of Thrones? Wat?

Rise of Ronin gefällt mir. Habe es auch angefangen auf PC. Ganz gut. Spiele es auf 5120x2160 da meine Auflösung 3840x1600 mal eben nicht unterstützt wird. Läuft aber trotzdem mit >120 fps DLSSq. Das ist doch mal was.

Spoiler anzeigen

Edit: Ach so Ghost of.....

Vielen Dank Plissken1979  Suicidecat  Darklord und JoSt56 !!! Hab das Vieh mit dem Wurfstern schön auf Abstand gehalten und 3 mal einen Haken verpasst. Was war ich glücklich als das Killvideo gestartet ist. Bin gar nicht sooo oft gestorben bei dem Versuch. Vielleicht 10 x oder so wenn´s hochkommt. Habe halt jedes mal mehrere Tage Pause gemacht, weil ich so genervt war. Jedes Mal muss man auch die Steuerung wieder neu lernen, vor allem wenn man zwischendurch noch andere Sachen spielt. Hattest schon recht mit "dran bleiben". Puh. Klar, kommen da noch schwere Gegner aber der war echt mies. I-net ist ja voll von Leuten die das Game deswegen abgebrochen haben. Am Ende ist es wohl Glück und Hartnäckigkeit. Vielleicht erbarmt sich das Spiel ja auch ... Hahhahahaha. Einer hatte es ganz gut beschrieben. Du musst nur einmal gewinnen!!!!

Eigentlich AC Shadows aber ich will unbedingt mit Darksiders Warmaster Edition weitermachen. Hänge beim verfluchten Tiamat. Bin zwar schon etwas weitergekommen aber im Apokalypse Modus stirbt es sich recht flott. Hatte sogar kurz an Cheats gedacht, da ich die Situation seeehr unfair empfinde. Aber meine Ehre und Unfähigkeit das zu tun, verbieten es. Auf "normal" denke ich, hat man recht gute Chancen aber das Wegdogden ist zu kurz und der Damage einfach zu heftig. Wahnsinn, das Snake alias Plissken1979 das einfach mal so gemeistert hat. Hartnäckiger Snake. Top.

Assassins Creed Shadows, Jetzt mal kurz reingeschaut vor der Arbeit! Videos Pillarboxed. Cutscenes 30 fps Cap. Ohne DLSS und FG um die 60 fps bei voller Auslastung. Mit dem Kram um die 100 fps. Der Anfang ist schon mal cool. So sollte Dark Souls sein. Schön Gegner wegkloppen und er Lebensbalken füllt sich von alleine. Hahahahaha. Nur hieß es dann nicht DS sondern AC!!!!

60 fps ohne DLSS

Cutscenes 30 fps

Läuft nicht ganz rund

DLSS + FG + Quality.

Bäääähm, erste Trophäe fürs Schlachten!! Ich bin ein wahrhaftiger Samurai!!!

Auf in die Schlacht oder auf die Arbeit!!!