Nein, diese Cartridge enthält das gesamte Spiel, das man dann auch offline zocken kann. Diese behinderten Codes in physischen Boxen bringen andere Firmen heraus.
Beiträge von Berny23 im Thema „Welches Spiel spielt Ihr aktuell?“
-
-
-
Ach stimmt, hätte ich über Steam machen können. Nur dann müsste ich etwas bezahlen.
Wobei, gekauft habe ich es jetzt eben für die Switch.
Diese Edition mit Orchestermusik etc. kam ursprünglich exklusiv für die Switch raus und erst später woanders, darum hatte ich das noch als Switch-Spiel im Kopf. Das wollte ich schon seit 2019 irgendwann mal zocken.
-
-
Zocke gerade das eShop-exklusive „Fast Fusion“ auf der Switch 2 in HDR und 1440p, bis Mario Kart World nächste Woche hoffentlich ankommt.
Natürlich hätte ich MK auch digital kaufen können, aber solange es physische Konsolenspiele gibt, kaufe ich sie auch so. Sämtliche digital gekaufte Spiele auf DS, 3DS, Wii und Wii U können die Leute ja seit Jahren nicht mehr herunterladen und spielen, da Nintendo den Shop abgeschaltet hat.
-
In Deutschland würde ich das Grundprinzip „Wo kein Kläger, da kein Richter.“ im Umgang mit solchen Dingen empfehlen. Wenn es keinen Rechteinhaber (der auch in DE die Rechte hat) gibt, kann ja auch niemand einen wegen Upload/Download belangen, da man schließlich niemandes Rechte verletzt. Also bei echter Abandonware braucht man sich gar keinen Kopf machen, egal woher die Dateien stammen.
-
-
-
-
Ohne deutsche Synchro ist das einfach nur großer Mist!
-
-
-
Kann man nicht per KI irgendwie die Robo-Stimmen zurück in normale verwandeln? Cloning geht ja schon länger, aber bei Bearbeitung weiß ich das nicht. Wenn jemand deutsche Tonspuren aus Filmen (mit den jeweiligen Sprechern) zum Trainieren braucht, kann ich die gerne besorgen.
-
Elden Ring, schon wieder. Das ist mein 4. Spieldurchgang.
Aber endlich mal in HDR (ja, das geht unter Linux sehr gut)!
Alle Bosse besiegen, um hier mitzuhelfen: Tester gesucht
-
*zack* und der PC rebootet....
Hatte ich vor ewigen Zeiten mal, als mein altes Netzteil zu schwach war.
-
Reshade mit CRT-Filter, dann passt das schon, hätt' ich g'sacht kapt.
Könnte dem Spiel eine ganz andere Note geben.
-
Ich zocke seit gestern Luigi's Mansion für den GameCube.
Bei all den verrohenden Horrorfilmen sind Kinderspiele ein netter Ausgleich. Eigentlich wollte ich Teil 3 spielen, aber ihr kennt mich – die Reihe muss von Anfang an durchgeorgelt werden.
-
Vor über einem Jahr habe ich bereits alle 2D-Super-Mario-Jump-and-Runs zu 100 % abgeschlossen, alles in Vorbereitung auf den damals gerade neu erschienenen Switch-Teil Super Mario Bros. Wonder. Heute bin ich endlich dazu gekommen, ihn anzufangen. Klingt toll und sieht sehr gut aus, die Steuerung ist wie immer nahezu perfekt.
Die gesamte Zeit habe ich es geschafft, sämtliche Spoiler von mir fernzuhalten; ich kenne nur den Trailer von damals. Jetzt kann ich das einfach nur genießen!
Gespielt wird natürlich in 4K (2x Original-Auflösung) und 60 FPS auf Linux.
-
Immer noch SevTech: Ages (Minecraft Mod). Jetzt schon über 250 Stunden.
Ich habe seit vielen Monaten keine Screenshots mehr hochgeladen und meine Erlebnisse hier im Forum aufgeschrieben, aber es werden immer mehr auf meinem PC. Da werde ich so einige Stunden nachholen müssen.
ThemaSevTech: Ages (Minecraft-Modpack) (PC) (2018)
Gespielt unter Arch Linux mit dem Prism Launcher.Hier möchte ich meine Reise durch das große Modpack dokumentieren und euch daran teilhaben lassen. Viel Spaß!
0. Zeitalter
Es geht los in der Steinzeit. Bäume können hier nicht (wie normalerweise üblich) mit bloßen Händen umgekloppt werden, auch das Crafting ist deutlich erschwert. Kein normaler Crafting-Tisch kann hergestellt werden, sondern eine sehr primitive Variante. Das finde ich sehr gut und eine spannende Änderung, gerade weil es…Berny2320. Juni 2024 um 02:52 -
Habe mal Netherworld (C64) (1988) angespielt. Sehr gute Intro-Musik, aber ansonsten leider gar kein Soundtrack. Die Steuerung fühlt sich recht flüssig an, man kann schräg durch Barrieren hindurchflitzen und prallt von Objekten ab wie ein Ball. Die vielen Teleporter im 2. Level erfordern allerdings eine Denkkapazität, die ich um diese Uhrzeit nicht mehr aufbringen kann.