Beiträge von BockwurstWilly im Thema „Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?“

Das ist ein typisches Spiel,an dem man den "Zahn der Zeit" nagen hört...

Vor 20 Jahren DAS Spiel auf der PlayStation 2.......Die Titanen,Open World,die Spielidee usw.....8|:huh:

Heute holst damit keinen mehr vor dem Ofen hervor....Ja,grafisch opulent,aber sonst nichts,was nicht jeder 3.Unreal / Dunia / Anvil / id Tech usw. Open World Spiel nicht auch kann und hat.....

Wiederspielwert ist für mich gleich NULL,das spiele ich sicher nie wieder geschweige denn durch....

Ja, das bestätigt mich nur.
    Zum einen ist die Spielidee auch heute noch super, aber zum anderen fehlt da die Tiefe im Gameplay und eben das es links und rechts nichts zu entdecken gibt. Da sind in der Ferne einige interessante Spots, ist man dann aber dort, gibt's da gar nichts.
    Naja, ich hab es mal mitgenommen und bin um diese Erfahrung reicher. :)

Durch. Irgendwie schwierig zu bewerten. :/
    Die Welt weiß wie man das Gefühl der Einsamkeit erzeugt. Gleichzeitig leidet darunter aber der Drang zur Entdeckung. Es gibt einfach nichts zu finden. Das ist Absicht klar, aber auch mein größter Minuspunkt.
    Die Kolosse sind beeindruckend in Szene gesetzt nur gehen sie einem später zunehmend auf den Nerv da sich das ganze Gameplay zu schnell wiederholt und immens abnutzt.
    Als es erschien war das Konzept wahrscheinlich ein Novum und ziemlich beeindruckend. Aus heutiger Sicht ist das aber eher weniger gut gealtert. Es bietet dadurch auch einen sehr geringen Wiederspielwert.

6,5 / 10 Kolossen :/Glaub ich ...

Beendet

Senua’s Saga: Hellblade II bei Steam
    In der Fortsetzung des preisgekrönten Hellblade: Senua's Sacrifice kehrt Senua zurück und begibt sich auf eine brutale Überlebensreise durch die Mythen und…
    store.steampowered.com

RICHTIG GUT!
    Mir hat er besser gefallen als Teil 1. Die Blickpunkträtsel sind zwar zurück und noch immer nicht mein Geschmack, aber sie halten sich dann doch in Grenzen. Die Kämpfe sind irgendwie knackiger, doch gleichen sie eher kleinen Arenen. Dafür sind sie aber cineastisch inszeniert und jeder Schlag fühlt sich wuchtig und schwer an.
    Grafik und Sound sind der absolute Star in dem Spiel. Wenn man an der Küste Islands entlangläuft und der Regen auf die Felsen prasselt und der Wind saust, man könnte es fast riechen. In dem Fall ist Grafik alles, denn diese zieht so sehr rein in Kombination mit der Soundkulisse, dass hab ich bei kaum einen anderen Spiel.
    Manchmal dachte ich mir, es ist eigentlich ein Horror-Spiel, aber wenn man sich vor Augen hält, dass es da wirklich Menschen gibt, die solche Dinge bedingt durch ihre Psychosen tagtäglich wirklich sehen und ertragen müssen, dann rückt es das Spiel in ein völlig anderes Licht.

Diese Art Spiel spricht garantiert nicht jeden an, aber für mich war das nach Teil 1 wieder eine intensive und beeindruckende Reise.
    Kein HUD, keine Quest-Marker, kein Händchenhalten. Das Spiel bietet ab Sekunde Null eine richtig dichte audiovisuelle Immersion. Ich fand es echt berauschend.

Spoiler anzeigen
    Ryse: Son of Rome auf Steam
    „Ryse: Son of Rome“ erzählt die Geschichte des Legionärs Marius Titus, der mit ansehen muss, wie seine Familie von Barbaren getötet wird. Marius sinnt auf…
    store.steampowered.com

Leider schon durch. :(
    Klar, das Spiel hat seine Schwächen denn gerade das Finisher-System nutzt sich sehr schnell ab und gegen Ende wird viel wiederverwertet. Aber insgesamt genau nach meinem Geschmack. Und Römer Schlachteplatten gehen immer!
    Ich hab mir mal bisschen was zu der keltischen Kriegsbraut Boudica durchgelesen. Die war ja richtig Badass wie sie den Römern in Britannien eingeheizt hat. DAS wäre mal Stoff für eine ordentliche Serie.
    Da braucht man sich nicht erst unglaubwürdige Girl-Bosses aus den Fingern saugen. Es gab sie!

Ich hatte ja meine 4070Ti vom eigentlichen Gaming PC in meinen Wohnzimmer PC verlagert und die 7800 XT läuft nun im Gaming PC. Ich muss sagen, ich spüre keinen Unterschied. ^^
    Obwohl doch! CoD hat oft Abstürze mit der Nvidia gehabt. DirectX Fehler haumichblau, das ist seit der AMD Karte weg. Im WoZi PC läuft die 4070 aber ebenfalls tadellos. Beide PCs mit AMD CPU, übrigens. ;) Das wirds sein! :beaming_face_with_smiling_eyes:

Sons Of The Forest bei Steam
    Die Suche nach einen vermissten Milliardär führt Dich auf eine abgelegenen Insel, die sich als von Kannibalen verseuchten Hölle entpuppt. Nutze deine…
    store.steampowered.com

Wir haben jetzt das "schlechte" Ende gesehen und damit ist das Spiel für uns auch erstmal abgehakt.:)

Ca. 30 Stunden hat uns das Spiel durch die Welt, das erkunden und bauen bei der Stange gehalten. Leider rückt der Basenbau SEHR in den Hintergrund, da man für den Storyfortschritt nun mal gezwungen ist die Insel abzuklappern. Somit entstehen dann mehr Zelte als Basen.

Lords of the Fallen“ (PC) (2023)

Lest gerne meine Bewertung dazu oder schaut die Screenshots an (wie immer mit Liebe handverlesen).

Berny23
    15. April 2025 um 20:07

Du willst kommentieren? Bitte hier klicken.

Direkt zu allen Screenshots? Bitteschön.

Das hat mich auch mal interessiert. Aber ich hatte gelesen, dass die Performance wohl ziemlich mies war. Ist das mittlerweile behoben? Wie lief es?

"Iam the King of the World, Baby"

Fertig. Ca. 6 Stunden Spielzeit und ich habe keine Sekunde bereut. Für nicht einmal 6€ bei Zoom Platform definitiv lohnenswert. Zumal es sonst keine Plattform mehr anbietet oder man kauft es gebraucht für Unsummen.

Die Welt braucht viel mehr Duke Nukem. Vor allem, WIEDER ein Duke Nukem.
    Die Zeit wäre reif für diese wandelnde Satire. Ich liebe es! 8):gun::machinegun:

Arise: A Simple Story
    Arise is an emotional journey through the bittersweet lives of two people where me
    www.gog.com

Da bin ich kürzlich drüber gestolpert und für die paar Kröten haben ich dem Spiel eine Chance gegeben. Über Story und Gameplay hatte ich mich nicht informiert.
    Gut so!
    Denn das waren knapp 4 Stunden emotionales Story Plattforming.
    Minimalistische Grafik mit schöner Atmosphäre und Lichtstimmung und begleitet wird man von doch recht melancholischer Musik. Perfekt für das Thema.
    Das Gameplay selbst hat schon so seine Macken, vor allem da man manchmal schwer erkennen kann wohin die Figur nun springt. Es gibt sammelbare Erinnerungen die in den Welten versteckt sind. Die sind zwar schön anzusehen und erzählen einen kleinen Hintergrundfetzen der Geschichte, aber mich hat das Gesuche danach immer etwas aus der Atmosphäre gerissen.

Und dennoch, es bleibt ein tolles Spiel mit viel Gefühl und schöner Musik. :):thumbup:

Ein RICHTIG tolles Koop Abenteuer. Wir hatten viel Spaß, es lief am PC in 4k super flüssig und Bugfrei. Genauso muss es sein.
    Meine Freundin fand es besser als It Takes Two, ich finde allerdings das beide Spiele auf Augenhöhe sind. Kann ich jedem empfehlen.
    Richtig krasse Grafiktricks gegen Ende. Das hat man (bzw. wir) so auch noch nicht gesehen.:thumbup:

FAR: Lone Sails bei Steam
    Durchquere einen ausgetrockneten Ozean, der von den Trümmern einer untergehenden Zivilisation übersät ist. Treibe dein Gefährt vorwärts, überwinde zahlreiche…
    store.steampowered.com

Eigentlich wollte ich nur mal reinschauen. Hatte es mir für 2,50€ für die Switch gekauft als es im Angebot war.
    Hat sich mit seinen knappen 3 Stunden richtig gelohnt. Ich schau mit auf jeden Fall den Nachfolger an. :)

Als kleiner Bengel hatte ich es bis Rennen 90 gespielt und dann irgendwann aufgegeben.
    Jetzt war die Zeit reif! ^^
    112 Rennen gemeistert. Was hab ich geflucht. Bis Rennen 67 hatte ich alle auf Schwer absolviert aber dann fingen die KI Fahrer an dermaßen zu "cheaten" das es einfach maximal genervt hat. Selbst auf Leicht hatten die unmenschliche Reflexe, kaum bis keine Fahrfehler und schier endloses Nitro. :face_with_symbols_on_mouth:
    Von den Drag Races brauch ich gar nicht anfangen. Besonders die letzten sind maximal unfair und nur mit einigen Neustarts und Glück zu bewältigen. Man kann nur darauf lauern, dass die Zivi-Fahrzeuge diesmal so spawnen das ein KI Fahrer dran hängen bleibt.

Gespielt hab ich es auf dem PC mit Pad. Nach ein paar Fixes die ich auf PCGamingWiki gefunden hatte lief das Spiel RICHTIG geil in 4K und 120 FPS. Absolut geil. Ich muss auch sagen, für ein Spiel, was fast 22 Jahre auf dem Buckel hat sieht das unglaublich gut aus. 8| Ich hatte auch bewusst keine Texturmods oder ähnliches installiert.

Das ist kein Arcade Rennspiel, das ist ein Reaktionsspiel und eine Geduldsprobe.:D
    Hat aber echt Spaß gemacht. Allein schon mit dem legendären Soundtrack in den Ohren. Top :thumbup:

So! Dead Island 2 plus SoLA und HAUS hab ich nun abgeschlossen.
    HAUS war der "schlechtere" DLC, da ziemlich linear und mit einer nervigen Suchmeldung die eher zu 80% Backtracking ist.
    Eine Suchmeldung fehlt mir, keine Ahnung wo die sich versteckt. Das stempel ich unter Fleiß ab. :)
    Der SoLA DLC war überraschend umfangreich und auch mindestens genauso viel Spaß gemacht wie das Hauptspiel und hatte einen ziemlich knackigen Endkampf. Super!
    Für alle Freunde des Zombie-Schnetzelns kann man das nur wärmstens ans Herz legen. :thumbup: