Kurzreview: Sleeping Dogs: Definitive Edition
Ursprünglich im Thema "Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?" am 13. Juli 2021 veröffentlicht.
Dem Entwickler SureAI ist es mit dieser kostenlosen Skyrim-Mod nicht nur gelungen, das Original um Meilen zu übertreffen, sondern auch, eine wunderschöne Geschichte mit vielen Wendungen und Abzweigungen sowie zahlreichen Neben-, Fraktions- und Charakterquests zu entwerfen, die sich vor genreprägenden Spielen wie The Witcher 3 durchaus nicht verstecken müssen.
Die hochwertige deutsche Synchronisierung, die auf freiwilliger Basis von diversen professionellen Sprechern beigesteuert wurde, möchte ich jedoch noch einmal extra erwähnen.
Ach ja, und einen Abspann gibt es auch noch, das hat Bethesda bei Skyrim wohl irgendwie "vergessen".
Nachtrag: Ein Wort zur Hauptquest möchte ich noch verlieren, denn die hat es in sich! Selten habe ich eine solch emotionale und traurige Geschichte in einem Spiel gesehen wie die rund um Rynéus sowie um ein gewisses Schloss im Eis und die dortigen Experimente. Das wird mir für immer in Erinnerung bleiben, egal was ich in Zukunft noch so spiele. Aus Spoilergründen kann ich leider absolut nichts Genaueres schreiben, das muss man einfach selbst erlebt haben.
Ab der Hälfte nimmt die Hauptstory im Übrigen kräftig Fahrt auf und bugsiert den Spieler immer wieder in die verschiedensten Richtungen, ohne sich dabei Klischees zu bedienen.
Meine Bewertung und das Spiel auf Steam ansehen.
Und zum Schluss noch die schönsten und einprägsamsten Screenshots von meinem Spieldurchgang:
[quelle]Diese Review wurde ursprünglich im Thema "Welches Spiel habt ihr zuletzt durchgespielt?" am 30. März 2021 veröffentlicht, nun jedoch etwas ausgebaut.[/quelle]
Antworten 4
PoooMukkel
Vielen Dank für das Review!
Da fällt mir ein, dass ich das Spiel mal begonnen, aber leider nie beendet habe...
Berny23
Sollte jeder Skyrim-Fan mal gespielt haben!
PoooMukkel
Richtig. Nachdem ich Skyrim schon nie zu Ende gespielt hatte, wollte ich mich einfach mal an dieser Mod versuchen. Somit habe ich beide Spiele nicht beendet.
Aber vielleicht beginne ich mit der Anniversary Edition nochmals direkt von vorn, falls ich mir das Upgrade gönnen sollte...
Amboss76
Genauso wie bei mir! Skyrim niemals durch gespielt und Enderal leider auch nicht.
Ich bleibe erst einmal bei der selbst gemoddeten Special Edition von Skyrim, aber irgendwann probiere ich auch mal die neue Version. Aber da muss man sicherlich auch wieder eine menge Grafikmods installieren.
Und Enderal probiere ich auch noch mal.