Zork Nemesis: The Forbidden Lands - German Patch German Patch V2

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.

Durch Installation des Patches ist das Spiel in deutscher Sprache.

Dieser Patch wurde speziell für die GOG Version von "Zork Nemesis: The Forbidden Lands" erstellt. Ob er mit anderen Versionen funktioniert, wurde nicht getestet!


Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Zork Nemesis: Das verbotene Land". Sowohl die Menüs, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Die Untertitel bleiben in Englisch. Diese wurden nie für die deutsche Version lokalisiert.


Das Spiel wird durch den Patch von der DOSBox auf ScummVM umgestellt.

Die Spielstände sind wahrscheinlich zwischen DOSBox und ScummVM nicht kompatibel! Deshalb besteht die Möglichkeit das Spiel unter der DOSBox zu starten. Dazu wird im Spielverzeichniss eine Verknüpfung angelegt.


Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen CD-Version des Spiels erstellt.

  • :backhand_index_pointing_right: Download: German Patch V2

    Gehostet auf unserem Storage


    Changelog V2:

    • Version von ScummVM auf 2.2.0 erhöht, da in dieser Version ein Fehler im Zusammenhang mit dem Tresor-Puzzle von Zork Nemesis beseitigt wurde