Steam UK Einkauf - so geht's...

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das Problem kenn ich auch. Wenn ich aber wieder Probleme habe, dann lasse ich mir von ihm die Telefonnummer geben - dann kann man ihm kurz ´ne SMS schicken und er kann einem dann wenigsten mitteilen ob er vor Ende des Sales noch online kommt.

  • Also nach der ganzen Steam & Gift Problematik habe ich heute folgendes mit Erfolg probiert:

    1. Auf der englischen Steam UK Seite mit meinem DE Account eingeloggt:
    Willkommen bei Steam!

    2. Dann ein Spiel ausgesucht, was es in Deutschland nicht gibt:

    Externer Inhalt upload.wikimedia.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    3. In den Warenkorb gepackt, bei Bezahlung mit PayPal gegangen - Achtung wurde aktualisiert weil PayPal die Bezahlung in englische Pfund geändert hat!

    4. Ganz normal mit PayPal bezahlt und sicherheitshalber als Gift an meinen Deutschen Steam Account verschickt!

    5. Gift bekommen und tataaaaa....befindet sich im Inventar....werde es heute abend aktivieren und berichten ob alles mit der Aktivierung geklappt hat bzw. seitens Steam noch irgendwelche Einwände kommen..

    Einmal editiert, zuletzt von Morph3us_x (3. März 2014 um 11:19)

  • Kein VPN, normale deutsche IP, PayPal hat komischerweise nicht rumgezickt...vielleicht Glück ?? :huh:

    Habe es gerade nochmal probiert und es hat wieder geklappt mit folgendem nicht in DE erhältlichem Game:

    Externer Inhalt steamcommunity.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    sehr nice...^^

    Einmal editiert, zuletzt von Morph3us_x (3. März 2014 um 12:14)

  • Mit dem deutschen Account bei Steam UK einloggen geht nicht, da er automatisch auf die allgemeine Adresse springt.
    Erst einloggen, dann deinen Link aufrufen. (oder einfach /?cc=uk anbammeln)

    Was ich mich frage: Wie kann man denn an sich selbst giften?

  • Ich denke, er hat mit seinem Zweitaccount gegiftet. Habe auch noch einen zweiten Account, den ich sogar mit einer UK IP erstellt hatte...

  • Nein, also nochmal.... :) :

    Bin auf die englische Seite (Steam UK) gegangen und habe das Game meiner Wahl in den Warenkorb gelegt, dann ganz normal eingeloggt bei Steam UK mit meinen deutschen Account, Game als Geschenk (über angegebenen deutsche E-Mail Adresse - meine!) auf bezahlen gegangen und dann kam eine Meldung das der Preis ? angepasst wurde. Dann immer auf weiter gegangen und ganz normal das Game über Paypal bezahlt. Kaufbestätigung bekommen und Gift ganz normal über meinen deutschen Account via Geschenk E-Mail von Steam aktiviert. Befindet sich jetzt in meinem Inventar!

  • Ja mach mal bitte, würde mich gern mal interessieren ob es bei anderen auch so klappt.

    Außerdem bin ich der Meinung kann ja Steam nichts dagegen sagen, weil erstens

    bin über 18 Jahre
    zweitens konnte ich mich ja ganz normal in Steam UK mit meinem Steam DE Daten einloggen
    drittens, die Bezahlung mit PayPal DE verlief ganz normal.

    Also kein Betrug, keine VPN Geschichte... :thumbup:

  • Also ich hatte mich heute bei der Steam Gruppe foruncut! versucht mal schlau zu machen, angeblich verstösst diese Art von Einkauf im UK Store gegen die AGB´s von Steam. ;P

    Konnte die Games aus meinem Invetar aktivieren und installieren...hat alles ohne Probleme geklappt! :thumbup:

    Ich kann es mir nicht vostellen das es gegen die AGB´s verstösst....was sagt ihr dazu, würde mich mal interessieren... X/

  • Dazu müsste man sie mal lesen und nicht immer nur wegklicken. *g*

    Problem ist, wenn bei solchen Sachen irgendwelche Reports anschlagen, die sie definitiv ziehen werden, kann es durchaus passieren, dass sie das unentgeltlich wieder entfernen oder, schlimmer noch, eine Accountsperre verhängen.
    Schwieriges Thema, aber im Recht wären sie damit vorläufig. Falls es gegen geltendes Gesetz deutscher Seite verstoßen sollte, also die eventuelle Sanktion, kann dagegen dann leider nur entsprechend rechtliche Gegenmaßnahme des Accountinhabers erwirkt werden.
    Wie erfolgreich das sein wird, ist schwer zu sagen, da es hier wahrscheinlich noch keine Präzedenzfälle im digitalen Retailsektor gibt.

  • Weil mir mein Steam Account auch sehr wichtig & wertvoll ist, bleibt halt dann nur giften von einem anderen Account. :P

    Ach dieses Cut/ Indexierungs Sache nervt mich einfach nur bei Steam.... :evil:

  • so um diese Thematik bald endgültig zu klären habe ich einfach mal den Steam Support mit folgendem Text angeschrieben:

    Sobald ich eine Antwort seitens Steam erhalten, werde ich Sie hier posten! Lg

  • Bin mal gespannt, was da kommt. Ich denke, dass sie überrascht sein werden, dass es so klappt und dies nun verhindern werden... ;)

  • Hey...der Steam Support hat auf meine Frage(n) wie folgt geantwortet:

    Zitat

    Es ist leider nicht möglich mit deutschen Zahlungsmitteln im englischen Steam Shop einzukaufen

    Wie geil...also ich werde weiter einkaufen !!! :thumbup:

  • Ich war mir auch sicher, dass ich das auch schon mal so probiert hatte und es scheiterte an Paypal. Aber wenn es jetzt geht... Wer weiß, wie lange es geht. Valve wird schon dafür sorgen, dass es bald wieder nicht funktionieren wird. :D

  • na ich hoffe doch lange, alternativ halt giften über den zweitaccount ^^ Aber wer es von euch möchte kann es ja gern mal mit Steam UK & PayPal DE ausprobieren und dann hier seine Erfahrung posten... :)