Vampire: The Masquerade Bloodlines - Hat jemand die US Version vom Spiel?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Dann nehme ich diese Info so hin und spiele mit dem inoffiziellen Patch, von dem es übrigens auch bald eine deutsche Version 9.4 geben wird.

    Den man dann hoffentlich dann auch hier ziehen kann.
    Habe schon so oft von dem Spiel gehört wie toll es seien soll.
    Habe auch schon öfters mitbekommen das sich manche ein Remake davon wünschen.

  • Den man dann hoffentlich dann auch hier ziehen kann.

    Leider nein. Habe den Autoren angeschrieben. Er hat einen Exklusivvertrag mit einer anderen Downloadseite und deshalb darf der Patch nur dort zum Download angeboten werden. Ist leider sehr schade aber wohl nicht zu ändern. :)

  • VTMB Unofficial Patch mod for Vampire: The Masquerade – Bloodlines - Mod DB

    Vielleicht hilft der Patch dabei. Aber ich denke wegen 0,5 Sekunden wird das Spiel nicht schlechter. Wenn man den nicht so legalen weg nimmt, bekommt man sicherlich noch irgendwo die "UR" US Version... Ich habe mal eine Heft DVD gehabt mit einer Gratis Vollversion drauf nur kann ich mich nicht mehr erinnern ob es in der Intro Sequenz die Köpfung gab.... Wirklich zu lange her.
    Auf GOG gibts noch eine Version. Nur ob diese Version "Komplett" ist kann ich nicht sagen

  • hab auch nochmals geschaut.

    der inoffizielle patch damals noch in version 9.4 hat zumindest andere kameraeinstellungen ins intro video gebracht wodurch viele meinten es sei die uncut version

    es stellte sich aber heraus, dass die Enthauptung trotzdem fehlte.

    diese kurze Sequenz ist nur in der us version des retail release enthalten.

    selbst die uk version oder auch gog haben nur ein zensiertes intro

    die australische Version ist inhaltsgleich mit der us version

  • Ich kann mich noch daran erinnern, als ich deswegen in anderen Foren unterwegs war. Soweit ich weiß, wurde die Szene mithilfe des inoffiziellen Patches wieder ungeschnitten. Es hängt aber mit dem genutzten Rechner zusammen. Ist der zu stark, wird die Szene sehr schnell abgearbeitet und man sieht sie fast nicht.

    Die aktuelle Version des Patches ist 10.9.

    Unofficial Patch 10.9 file - Mod DB

    Allerdings ist diese nicht für die deutsche Version. Hier sollte man tatsächlich den Patch für die deutsche Version nehmen (Unofficial Patch 10.8 mit deutschen Untertiteln?), aber diese hinkt immer ein wenig hinterher...

    The Patches Scrolls | Patch | Vampire: The Masquerade - Bloodlines | Patch 10.1

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (25. Juni 2021 um 09:26)

  • Ich hatte damals direkt mit Wesp5, dem Autor des Patches geschrieben. Er meinte, dass die Szene in der deutschen Version des Patches integriert sei.

  • so jetzt nochmal zu dem uncut intro video

    ich hab die us version heute bekommen und das video ist uncut

    wenn der ersteller den inoffiziellen patches sagt das video sei bei der deutschen version integriert, müsstest du ja deine steam version uncut bekommen.

    aber das betrifft ja nicht nur die deutsche version mit dem video.

    deswegen verstehe ich das nicht ganz warum das im deutschen patch integriert sein sollte und die gog und steam version weltweit nicht unterstützt wird

    ich weiss jetzt nur nicht wo ich dieses video finden kann.

    da muss ich erst mal ne weile suchen

    wenn jemand ne info hötte wäre ich dankbar

    in den vpk archieven sind ne menge daten drin

    ich weiss nicht mal in welchem format das video vorhanden ist

  • Laut PCGamingForum laufen die Cutscenes mit "Bink Video", also haben die Video-Dateien die Endung ".bak".

    erst mal finden.... :D

    ich verpack das Spiel und schicks den anderen Bastlern, dann dürfen die auch rein schauen wenn sie wollen

    und die Endung wäre doch dann .bik oder ?

    • Hilfreichste Antwort

    Intern haben wir ein wenig getestet und dabei folgendes herausgefunden: Mithilfe des inoffiziellen Patches ist das Intro-Video tatsächlich uncut! Sowohl die Spuren des Bisses am Hals des Opfers als auch die Hinrichtung sind dann zu sehen, wie in den beiden folgenden Screenshots zu erkennen.

    Allerdings ist es hier sehr wichtig, dass das Spiel mit der Verknüpfung gestartet wird, die durch die Installation des inoffiziellen Patches sowohl auf dem Desktop als auch im Startmenü angelegt wurde. Nur über diese Verknüpfung wird dem Spielstart der Parameter -game Inoffizieller_Patch mitgegeben, der dafür sorgt, dass die Dateien vom Spiel genutzt werden, die vom inoffiziellen Patch stammen.

    Möchte man das Spiel weiterhin direkt über Steam starten, so müssen die Startparameter in den Eigenschaften des Spiels hinterlegt werden.

    Damit sollte die Frage, inwieweit das Intro geschnitten ist oder nicht, beantwortet sein. ;)

  • ich habe bei der online games datenbank die zensur als nichtig zur Verbesserung eingereicht, weil auch die us version diese Enthauptung nicht mit drin hat

    erst mit dem inoffiziellen patch kann man die Enthauptung sehen.

    bei v9.5 noch ohne Blutdarstellung und spätestens mit v10.1 mit Blut

  • ich habe bei der online games datenbank die zensur als nichtig zur Verbesserung eingereicht, weil auch die us version diese Enthauptung nicht mit drin hat

    erst mit dem inoffiziellen patch kann man die Enthauptung sehen.

    bei v9.5 noch ohne Blutdarstellung und spätestens mit v10.1 mit Blut

    dem kann ich mich nur anschliessen,

    ich hab es mit der GOG Version und inoffziellen Patch v 10.1 getestet.

    damit ist das Game bzw. das Intro uncut, kurz um, man sieht die Enthauptung.

    und sie so, schön blutig, ganz nach meinem Geschmack.

    ??‍♀️???? :D :whistling: :saint: :thumbup: :engel: :vampir: :vampir2: :fledermaus: :fledermaus2: :sarg: