Zeigt her euren Steam Account!

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ehm... etwas zu kaufen was man nicht benutzt (und genau darum geht es beim Pile of Shame) - Definition hin oder her - ist zum Fenster herausgeworfenes Geld!

    Das trifft aber auch auf fast jeden Sammler von materiellen Dingen zu. Die gesammelten Gegenstände kosten in der Regel Geld und werden nicht "genutzt".

    Ich muss zugeben, dass ich die Spiele auch mehr sammle, als das ich sie spiele. Meine Bibliothek bei Steam bzw. GOG ist mittlerweile auch nicht mehr klein. Gut, ein paar Spiele habe ich mir dann nur deshalb gekauft, um einen Sprachpatch dafür zu erstellen, obwohl ich weiß, das ich es nie spielen werden. Da hatte ich einfach Bock auf das Erstellen des Patches.

    Also was soll's, jeder hat so seine Hobbies, manche davon sind auch richtig teuer.

    Das Argument mit dem Eigenheim kann ich aber auch gut verstehen, aber meins ist bereits abgezahlt.

  • Also was soll's, jeder hat so seine Hobbies, manche davon sind auch richtig teuer.

    Dagegen habe ich auch nichts, aber Firmen ein Haufen Geld in den Rachen zu werfen, um in seiner Steam-Liste hunderte ungenutzte Spiele zu haben, ist für mich auch kein Sammeln. Da verstehe ich ja die Leute mit den Regalwänden noch eher (obwohl ich mir sowas auch lange abgewöhnt habe)...

    Das Argument mit dem Eigenheim kann ich aber auch gut verstehen, aber meins ist bereits abgezahlt.

    Naja, ich bin auch erst 38. Wenn ich das mit 45 komplett gelöhnt habe, liege ich glaube ich ganz gut im Rennen.

    Aber BTT, es ist für mich jetzt auch alles gesagt. :)