Zeigt her euren Steam Account!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die Seite braucht aber verdammt lang zum laden (trotz meiner schnellen Internet-Leitung)
    Naja, wenn man der Seite glauben darf bräuchte ich für alle Spiele 2130.8 GB

    Da bin ich mir aber nicht sicher ob diese Seite auch die DLC's mitzählt.
    Außerdem fehlt hier bei den Spielen die Größe (Install Size MB)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jedenfalls eine sehr Praktische Seite, zumal ich demnächt meine ganze Spiele-Bibliothek
    nach Publisher sortieren wollte und das mit dieser Seite schneller geht da man halt nach
    Publisher sortieren kann.

  • stimmt, die seite braucht wirklich lang zum laden, deswegen auf dem normalen weg:

    **My Steam Profile** *(from [SteamDB](Berserkr · Steam Calculator · Steam Database

    * *Worth:* 1084,27€ (288,41€ with sales)

    * *Games owned:* 85

    * *Games not played:* 50 **(59%)**

    * *Hours spent:* 100.2h


    so viele spiele noch nicht gespielt. humble bundle ist manchmal einfach zu vollgestopft mit spielen, da kommt man gar nicht mehr hinterher

  • Hmmmm... womöglich bin ich jetzt wieder der Spielverderber, aber den größten Pile of Shame zu haben und stolz darauf zu sein, wieviel Geld man unterm Strich zum Fenster rausgeworfen hat, klingt für mich so gar nicht erstrebenswert... :man_shrugging:

  • Die allermeisten meiner Spiele sind kostenlos auf Steam, „nur“ etwas über 3.000 davon habe ich gekauft, aber nie zum Vollpreis. Dafür gibt es ja die Steam-Events mit 85 % Rabatt, Humble Bundle, Keyshops, Giveaways etc. ;)

  • Über Bundles können schon viele Spiele auf dem Konto landen. 8| Deshalb LASSE ICH DAS überwiegend. :relieved_face:

    Aber Sales und so nehme ich immer gerne mit. :)

  • Hmmmm... womöglich bin ich jetzt wieder der Spielverderber, aber den größten Pile of Shame zu haben und stolz darauf zu sein, wieviel Geld man unterm Strich zum Fenster rausgeworfen hat, klingt für mich so gar nicht erstrebenswert... :man_shrugging:

    Was "Zum Fenster rausgeworfen" wurde ist immer Ansichtssache.

    Es gibt Leute, die sagen, ein Hauskauf ist "zum Fenster (und für Fenster) rausgeworfenes Geld: Zu teuer, immer Arbeit damit, musst jede Reparatur selbst bezahlen und Du wohnst dort in der Regel 30 Jahre "zu Miete", weil es bis zu letzter Rate gar nicht Dir gehört, sondern der Bank. Leute, die "für die Kinder " bauen belügen sich selbst, weil die meist später nur verkaufenund nicht übernehmen. Wenn Du schlechte Nachbarn als Mieter hast, ziehst einfach um, als Hausbeitzer hast Du Pech gehabt und Urlaub und co. ist meist nicht drin. "Sondertilgung zu Weihnachten", toll. NICHT. :P

  • Was "Zum Fenster rausgeworfen" wurde ist immer Ansichtssache.

    Es gibt Leute, die sagen, ein Hauskauf ist "zum Fenster (und für Fenster) rausgeworfenes Geld: Zu teuer, immer Arbeit damit, musst jede Reparatur selbst bezahlen und Du wohnst dort in der Regel 30 Jahre "zu Miete", weil es bis zu letzter Rate gar nicht Dir gehört, sondern der Bank. Leute, die "für die Kinder " bauen belügen sich selbst, weil die meist später nur verkaufenund nicht übernehmen. Wenn Du schlechte Nachbarn als Mieter hast, ziehst einfach um, als Hausbeitzer hast Du Pech gehabt und Urlaub und co. ist meist nicht drin. "Sondertilgung zu Weihnachten", toll. NICHT. :P

    Ehm... etwas zu kaufen was man nicht benutzt (und genau darum geht es beim Pile of Shame) - Definition hin oder her - ist zum Fenster herausgeworfenes Geld! Und sein Leben lang monatlich Massen von Geld für eine Wohnung herauszuwerfen, die einem am Ende nicht gehört, für meinen Geschmack ebenfalls. Miete zahlen käme mir unterm Strich teurer, denn die müsste ich auch in 10 oder 20 Jahren noch monatlich löhnen. Allerdings verstehe ich natürlich auch, dass ein Hauskauf nicht für jeden möglich oder sinnvoll ist.

    Ein Haus ist jedoch, egal ob man es behält oder wieder verkauft, mit Sicherheit kein zum Fenster herausgeworfenes Geld. Schau Dir mal die Immobilienpreisentwicklung an. Allein in den letzten 10 Jahren hat sich der Neubaupreis für ein gleichartiges Gebäude verdoppelt (ja, richtig gelesen). Ein Haus verkauft sich auch in unserer Lage fast von selbst, vor allem wenn es in so gutem Zustand ist wie unseres. Das habe ich zwar nicht vor, aber es ist gut zu wissen, dass das notfalls ginge.

    Das mit der Sondertilgung zu Weihnachten war natürlich auch ein wenig Spaß, denn erstens sehen wir das nicht als Geschenk an uns an (keine Sorge, wir leisten uns mehr als genug) und zweitens müssten wir das ja nicht tun (wie der Name schon sagt). Ich bin aber lieber in 5-6 Jahren mit dem Abtragen des Kredites fertig, als (wie heute üblich) das bis zur Rente mitzuschleppen.

    Übrigens: Auch wenn es noch so oft wiederholt wird stimmt es nicht, dass das Haus der Bank gehört, bis es bezahlt ist. Das Haus gehört durchaus dem Eigentümer. Die Bank könnte es zwar zwangsvollstrecken, aber das geht nicht, wenn man ordentlich tilgt. Wir tilgen ja so viel im Jahr, weil wir es uns jetzt leisten können und damit es eben deutlich schneller geht. Was wir jetzt noch stehen haben, macht mir keine Angst (fünfstellig, sage ich nur).

    4 Mal editiert, zuletzt von Sybok (3. Dezember 2023 um 20:19)