Language- oder Uncut Patch gesucht?

Es gibt 254 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von PoooMukkel.

  • Sicher, dass es einen Patch gab? Weder das Archiv von Patches-Scrolls (die hatten jeden Patch) noch über Wayback von frogster-interactive.de und backtogames.de (Pointsoft) über Archive.org zeigt auf deren Homepage einen Patch an.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Patch explizit nur für die deutsche Version gab. Den Patch gab es damals schon nicht auf Patches-Scrolls. Habe Patch-Scroll Ende 2008 auch schon nach den Patch abgesucht als Frogster die Webseite überarbeitet hatte und alles vom Retail Geschäft weg war. Bin nur zufällig zwischen 2003 und 2005 darauf aufmerksam gewurden als ich wegen einen anderen Spiel die Seite von frogster-Interactive besuchte. Ich musste damals ja auch überhaupt recherchieren, was sie mit Liberation Day zu tun haben. Deswegen hatte ich mir das überhaupt gemerkt, weil ich lange Zeit auch nicht wusste, dass es einen Patch für das Spiel gab und dann erneut Liberation Day wegen den gefunden Patch wieder gespielt hatte. Ja, manche Dinge gab es, findet man aber nicht mehr im Internet ohne eine Spur zu finden. Ich kenne schon 3 solche spielbezogene Sachen. ^^ Ich bereue zu tiefst, den Patch nicht archiviert zu haben. Schon 2008 hatte ich das bereut, weil ich ihn nicht mehr auffinden konnte. :(


    Was die Wayback-Machine angeht, ich habe die Frogster Seite grün wie ihr Logo in Erinnerung und nicht blau. Ich habe den Zeitraum 2003 bis 2005 nicht zufällig gewählt. Wayback fängt leider erst 2005 an. Kann sein, dass der Patch eher von ihrer Seite verschwunden ist, weil sie das Spiel als Frogster nie vertrieben haben.:/ Habe ja deren Seite eher selten besucht und dazwischen könnten auch Jahre jeweils liegen.

    2 Mal editiert, zuletzt von rucivfan ()

  • Funktionieren tut er, aber hast du vielleicht eine gepatchte deutsche Spielversion rumliegen? oder irgend wo einen schnöden Update-Patch für Liberation Day auf Halde? ;)

    ich habe noch irgendwas im backup in deutsch, aber ob das die alte original Version ist oder eine gepatchte, weiss ich momentan nicht. muss ich erst mal installieren und starten. dann schaumer mal.


    ein update habe ich leider auch keins gefunden.

  • Vielleicht hat dieser Patch auch keine neue Versions Nummer.

    Es gibt Spiele wo es patches gibt die die Versionsnummer nicht ändern,

    aber trotzdem das Spiel bugfreier macht. Irgendetwas kann ja mit dem

    Patch nicht stimmen, daß dieser nicht auffindbar ist. Was soll denn der

    Patch bewirkt haben? Ich habe hier einmal die Original CD und einmal

    die GOG Version. Das Spiel der original CD stürzt öfters ab, während

    die GOG Version ohne Probleme flüssig läuft. Ich könnte mir vorstellen

    das in der GOG Version einige Daten bereits gepatcht sind, nicht nur

    DMR - FREI, die Versionsnummer aber gleich ist. In einem anderem

    Forum, existiert leider nicht mehr, wurde über dieses Spiel diskutiert, ein

    Patch wurde dort nicht erwähnt. Man wird auch nichts über ein Patch im

    Internet finden. Vielleicht war das ein Fan-Update oder ein inoffizielles.

  • [...] Ich könnte mir vorstellen,das in der GOG Version

    einige Daten bereits gepatcht sind, nicht nur

    DMR - FREI, die Versionsnummer aber gleich ist. [...]

    Also wenn ich mir die Spieldateien anschaue, dann ist die deutsche Version sogar höher gepatcht als die GoG-Version.

    Weitere Analysen kann ich erst morgen vornehmen ...

  • Also wenn ich mir die Spieldateien anschaue, dann ist die deutsche Version sogar höher gepatcht als die GoG-Version.

    Da sieht es bei mir anders aus.:)


    Na dann ist alles klar, dann ist es nur ein einfacher Patch ohne Versionsnummer.

    Das ist dann schwieriger im Internet nach einen neueren Patch zu suchen. Ich

    weiß aber das es kein neuen Patch im Internet zu finden ist der Audio oder Texte

    erneuert oder verbessert, als das was ich angeboten habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Theraven1 ()

  • Da sieht es bei mir anders aus.:)

    Und wo siehst du das?


    ---


    Ich bin jetzt fertig mit der Analyse.


    1. Die deutsche und französische Version sind Multi3. Die englische Version enthält nur die englischen Texte vollständig! Kampagnen-Karten und Szenarien-Karten sind auf deutsch/französisch unvollständig! Darum funktioniert der Patch auf Valid Strategies auch nicht richtig.


    2. GoG und englische CD-Version sind von den Spieldateien (*.MDB, *.zip) gleich! Änderungen gibt es nur an folgenden Punkten:

    • Kopierschutz an der EXE entfernt
    • MSS32.dll (leicht modifiziert)
    • SMACKW32.dll (neuere Version)
    • ddraw.dll (Wrapper, damit das Spiel besser auf modernen Systemen läuft)
    • GoGs typischer CD-Musik-Audiowrapper (_inmm.dll + weitere Bibliotheken) ist aktiv. CD-Tracks sind alles *.ogg-Dateien
    • DAO-Bibliotheken werden in Windows richtig registriert

    3. Es gibt für das Spiel nach langen Recherchen genau ein Patch. Und der ändert nichts an den Texten, sondern behebt nur eine mögliche Inkompatibilität mit den DAO-Bibliotheken. 6 DLL-Dateien (MSJET35.DLL, MSJINT35.DLL, MSJTER35.DLL, MSRD2X35.DLL, VBAJET32.DLL, VBAR332.DLL) werden in den EXE-Ordner kopiert. Ist aber für die GoG-Version nicht vonnöten.


    4. Die EXE der deutschen/französischen Version zur englischen Version ist unterschiedlich. Es gibt zwar einen Crack für das französische Release, aber das scheint nicht richtig zu funktionieren. Szenarien gehen, aber nicht die Kampagne.


    Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass die deutsche und französische Version von den Spieldateien aktueller ist als die englische und GoG-Version. Möglicherweise kann es zu Abstürzen kommen, oder fehlerhaften Darstellungen der Texte kommen, da die EXEn unterschiedlich sind.

  • 2. GoG und englische CD-Version sind von den Spieldateien (*.MDB, *.zip) gleich! Änderungen gibt es nur an folgenden Punkten: Kopierschutz an der EXE entfernt MSS32.dll (leicht modifiziert) SMACKW32.dll (neuere Version) ddraw.dll (Wrapper, damit das Spiel besser auf modernen Systemen läuft) GoGs typischer CD-Musik-Audiowrapper (_inmm.dll + weitere Bibliotheken) ist aktiv. CD-Tracks sind alles *.ogg-Dateien DAO-Bibliotheken werden in Windows richtig registriert

    Das ist richtig , die anderen Dateien beziehen sich auf kein Patch.


    3. Es gibt für das Spiel nach langen Recherchen genau ein Patch. Und der ändert nichts an den Texten, sondern behebt nur eine mögliche Inkompatibilität mit den DAO-Bibliotheken. 6 DLL-Dateien (MSJET35.DLL, MSJINT35.DLL, MSJTER35.DLL, MSRD2X35.DLL, VBAJET32.DLL, VBAR332.DLL) werden in den EXE-Ordner kopiert. Ist aber für die GoG-Version nicht vonnöten.

    Diese sind in der GOG-VERSION gleich, von daher braucht man die Setup.exe nicht, da hast Du recht.:)


    Zum Abschluss kann ich nur sagen, dass die deutsche und französische Version von den Spieldateien aktueller ist als die englische und GoG-Version.

    SMACKW32.dll (neuere Version), das stimmt, aber deshalb ist das Spiel nicht aktueller. Wenn einige dll-Dateien

    aktueller aussehen mag, müssen sie es aber nicht sein, diese ist neuer aber nicht gepatcht. Ältere DLL´s werden

    oft mal geändert, um sie für moderne Syteme fit zu machen, damit auch ältere Spiele lauffähig sind oder man fügt

    andere dem Spiel hinzu, Bsp. d3drm.dll. opengl etc., glide3x.dll oder sehr oft wird für ältere Spiele Nvidia PhysX_7.11....

    benötigt. Mit diesen oder ähnlichen Daten habe ich schon so manch ältere Spiele lauffähig machen können, viele

    Downloader waren dankbar dafür. Durch meine Krankheit mache ich es aber kaum noch, nur mal so nebenbei.

    Ich möchte Dich nicht anzweifeln, bin aber dennoch überzeugt, dass es kein richtigen Patch für dieses Spiel gibt.

    Nicht alles was neu oder aktueller aussieht muß es auch sein, nur weil vielleicht die eine oder andere dll-Datei

    ausgetauscht wird muß es noch lange keine gepatchte-Version sein, auch wenn man diese Daten als Patch in

    einer EXE-Datei (Installer oder Setup, kann man auch selbst erstellen) anbietet. Meine Meinung.

    Ich halte die GOG-Version immer noch für die bessere Wahl mit deutschen Sprachpatch. Was anderes in dieser

    Form wird man wahrscheinlich nicht finden, haben wir auch nicht.;) Zu der französischen Version kann ich nichts

    sagen.


    Dennoch, Danke für Deine Information.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Zitate korrigiert

  • Öhm, irgendwie reden wir vorbei. :/


    Die Kampagne und Szenarien sind in den MDB-Dateien gepackt. Darin sind auch die Texte für die Missionen. Diese sind von Hause aus Multi 3. Der Unterschied ist halt nur, dass die Texte in den MDB-Dateien in der englischen Version auf deutsch und französisch unvollständig sind. Es muss also irgend jemand von Micomeq die MDB-Dateien geupdatet haben. Das meine ich damit, dass die deutsche Version "höher gepatcht" ist.


    Dass die GoG-Version besser im Sinne von der Kompatibilität zu modernen Betriebssystemen ist, habe ich auch nie in Frage gestellt. ;) GoG und Sprachpatch IST die beste Möglichkeit das Spiel zu spielen.

  • Also das Problem ist nicht, dass die Texmod per se nicht funktioniert. Das Problem ist wie Origin die Spiele startet. Als einziger Client lassen sich die Spiele nicht direkt mit der EXE starten. Wenn man das macht, öffnet Origin den Clienten. Dort muss man das Spiel starten - und damit kommt Texmod nicht zurecht. Es gibt einen Anleitung wie es trotzdem geht. Ist zwar für Mass Effect 3 geschrieben, sollte aber auch für The Saboteu gehen:


    using_texmod_with_origin_and_me3.pdf


    Bin nach einiger Zeit wieder zum Zocken gekommen und habe das probiert, Und es hat geklappt!!! Vielen vielen Dank euch 3en für die tolle Hilfe.

  • Guten Tag liebes Forum,


    Per Google Suche bin ich auf dieses großartige Forum gestoßen.


    Ich suche verzweifelt einen Uncut Patch für Command and Conquer Generäle + Stunde Null.


    Google ergab nur einen Uncut Patch für das Addon - Stunde Null.


    Weitere Recherchen ergaben, dass der hochgeschätzte Berserkr und PoooMukkel sich bereits mit dieser Materie befasst haben.



    Online Games Shop Forum


    Leider habe ich in der Download Sektion diese Patches nicht gefunden.


    Ich würde mir einen Keks freuen, wenn es einen Uncut Patch für CnC Generäle gibt, da die deutsche Version doch arg verschandelt wurde.



    Ich besitze das Spiel auf Origin in der Ultimativen Kollektion. Patches zu Alarmstufe Rot 2 etc waren auch mit dieser Version kompatibel.



    Bitte um Antwort innerhalb von fünf Minuten.

  • Ich glaube, der Patch macht nur Blut.


    Die deutsche Version wurde massiv geschnitten. Cyborgs statt Menschen, Länder/Maps umbenannt usw. Ich werde mir deinen Patch mal anschauen, danke.

  • Ich glaube, der Patch macht nur Blut.


    Die deutsche Version wurde massiv geschnitten. Cyborgs statt Menschen, Länder/Maps umbenannt usw. Ich werde mir deinen Patch mal anschauen, danke.

    Ja, vermutlich wird es kein kompletter UCP sein. Kannst du nicht besser die unzensierte englische Version holen? Evtl. über den Originstore? Da kann man die Sprachversion ja auswählen.:/

  • Ja, vermutlich wird es kein kompletter UCP sein. Kannst du nicht besser die unzensierte englische Version holen? Evtl. über den Originstore? Da kann man die Sprachversion ja auswählen.:/

    Bei der Installation wird mir nur die deutsche Version angezeigt. Nochmal Geld ausgeben, für etwas, was ich habe, ist bedingt sinnvoll.



    Edit:


    Ich hatte das beste Kundengespräch in meinem Leben.


    EA Support Live Chat bemüht. Aber den US, da der deutsche "geschlossen hatte".



    Habe ihm freundlich die Lage geschildert, er hat, von jedem Command and Conquer Teil in meiner Bibliothek eine US-Version hinzugefügt! :)



  • Wenn es die deutsche Version komplett uncut gibt, wäre das natürlich nice.

    Ja, die gibt es. Aber das ist nur beim Hauptspiel so. C&C Generals ist zuerst in Deutsch erschienen, wurde dann aber indiziert. Die neue Version C&C Generäle löste diese Version dann ab. Beim Addon Die Stunde Null sieht es leider anders aus. Hier gab es nur eine deutsche geschnittene Version.


    Ich schau mal, ob ich für das Hauptspiel noch einen Patch auf der Platte habe und wenn ja, ob der noch funktioniert. ;)

  • Ja, die gibt es. Aber das ist nur beim Hauptspiel so. C&C Generals ist zuerst in Deutsch erschienen, wurde dann aber indiziert. Die neue Version C&C Generäle löste diese Version dann ab. Beim Addon Die Stunde Null sieht es leider anders aus. Hier gab es nur eine deutsche geschnittene Version.


    Ich schau mal, ob ich für das Hauptspiel noch einen Patch auf der Platte habe und wenn ja, ob der noch funktioniert. ;)

    Ja, nach circa einer Woche wurde die unzensierte durch die zensierte Fassung getauscht.


    Das wäre super!


    War interessant zu sehen, dass ihr euch schon viel früher auch in anderen Foren um UC Patches gekümmert habt.