AquaNox 2: Revelation - German Patch

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die GOG Version von "AquaNox 2: Revelation" erstellt. Er wird nicht mit anderen Versionen des Spiels funktionieren!


    Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.


    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen Retail Version 2.159 des Spiels erstellt. Das Handbuch stammt ebenfalls direkt aus dieser Version.

  • kannst gerne meinen patch als Grundlage nehmen wenn du nen eigenen basteln willst.
    die gog Version hat aber ne höhere Version bekommen als die retail version, deswegen blieb bei mir das menü englisch aber alles andere wurde deutsch.

  • die gog Version hat aber ne höhere Version bekommen als die retail version, deswegen blieb bei mir das menü englisch aber alles andere wurde deutsch.

    Ich nutze die Steam Version, die ja auch in Deutsch spielbar ist als Grundlage. Allerdings ist bei der das Menü ebenfalls in Englisch.


    EDIT: In der Tat unterscheiden sich sogar die Steam- und die GOG-Version in der Versionsnummer.

    Steam = V1.21; GOG = V1.18


    Es ist auch nur das erste Menü, welches in Englisch bleibt. Die Frage ist, ob es hier überhaupt ein deutsches Menü gibt. Habe ein 9 Jahre altes Video auf Youtube gefunden. Dabei handelt es sich nicht um die Steam Version und auch bei diesem Video ist das allererste Menü in Englisch. Ist das vielleicht normal so?

    5 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • Ja, es gibt ein deutsches Menü. Ich hatte das Spiel damals gekauft als es frisch rauskam und diese CD-Version hatte ein komplett deutsches Menü. Allerings gab es dafür nur Patches bis V1.17. Höhere Versionen, also V1.18 oder gar V1.21 gab es für die Retail nie

  • da muss ich Locutus2002 (von Borg ?) ;) zustimmen.
    die alten retail Versionen hatten damals alle komplett deutsche menüs.
    aber selbst wenn man diese Dateien als Grundlage nimmt wird das Menü bei gog und steam am anfang dann wieder englisch weil das update später geladen wird als die alten retail deutsch Dateien.


    somit wird leider das vorhandene deutsche Menü überschrieben

  • Ich habe es auf meiner ToDo Liste. Mal schauen, ob man das irgendwie noch hin bekommt... ;)


    Aber übrigens bei AquaNox 2 ist das Menü danach komplett deutsch, denn sowohl meine Retail Version als auch die GOG Version liegen in der identischen Version vor. :)

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 629 MB

    Hoster: OneDrive


    Changelog V2:

    • Fehler im Installer behoben