Gabriel Knight 2: The Beast Within - German Patch

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Hallo PoooMukkel,


    zu meinem im GK2 Forum auf Steam besprochenen "Der Ordnername ist nicht gültig"- Problem sende ich dir nun die Screenshots. Den Inhalt des GK 2-Ordners siehst du in zwei Teilen, da ich nicht alles in einen Screenshot hineinbekommen habe. Darunter findest du dann noch das gewünschte Fenster mit dem Installations-Link und die Fehlermeldung.

    Du kannst ja noch einmal draufschauen, aber mach dir nicht zu viel Mühe. Ich habe dich ja schon lange genug auf Steam "behelligt". Wenn es nicht funktioniert, werde ich GK2 dann auf Englisch spielen.

    Vielen Dank erstmal an dich für deine bisherige Unterstützung und an euer ganzes Team für diese tolle Seite.




    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Form korrigiert

  • Hey Lucia, schön, dass du hergekommen bist. :)


    Du sprichst zwar von 3 Screenshots, zu sehen sind allerdings nur 2. Es fehlt der Screenshot, auf welchem z.B. im Windows Explorer der Inhalt des Verzeichnisses H:\Steam Library 3\steamapps\common\Gabriel Knight 2 zu sehen ist.


    Könntest du diesen Screenshot bitte noch nachliefern?

  • Es funktioniert !!!

    Ich habe gerade gesehen, dass es auf meiner Festplatte 2 gleichlautende Steam Bibliotheken "Steam Library 3" gab. Ich habe die Festplatte jetzt ganz neu formatiert und das Spiel dann wieder in einen neuen "SteamLibrary 3" Ordner installiert. Jetzt läuft es perfekt. :-)) Da sich die anderen dort installierten Spiele (bis auf eines, das jetzt auch richtig läuft) nicht beschwert haben, ist mir die Sache mit den 2 Ordnern erst so spät aufgefallen.

    Ich habe 3 verschiedene Festplatten für Spiele D, E, und H und habe den Steam Libraries deshalb im Namen die Ziffern 1 - 3 angefügt.


    Ja, stimmt, mein erster Screenshot hat wohl leider nicht geklappt, aber nun brauchst du ihn ja nicht mehr.

    Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung und allen eine schöne Adventszeit, die ich jetzt mit Gabriel K. verbringen kann ;)


    P.S.
    Auf deiner Seite ist es wirklich richtig schön weihnachtlich geworden - toll:thumbup:

  • Ich habe 3 verschiedene Festplatten für Spiele D, E, und H und habe den Steam Libraries deshalb imNamen die Ziffern 1 - 3 angefügt.

    Da würde ich ja gar nicht durchsehen... ;)


    Vielen Dank nochmals für deine Unterstützung und allen eine schöne Adventszeit

    Das habe ich doch gern gemacht! Wünsche dir auch eine schöne Weihnachtszeit. :xsack:


    die ich jetzt mit Gabriel K. verbringen kann

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! :gamer:


    Auf deiner Seite ist es wirklich richtig schön weihnachtlich geworden - toll

    Danke für das Lob! :thumbup:

  • Archiv scheint beschädigt zu sein. Habe die Dateien über beide Hoster runtergeladen und kann keine mit Winrar öffnen. :(

  • Archiv scheint beschädigt zu sein. Habe die Dateien über beide Hoster runtergeladen und kann keine mit Winrar öffnen. :(

    Ich habe jetzt nur den ersten Link (CompiWare Storage) ausprobiert und konnte nach dem Download der 3 Dateien die Part1-Datei ohne Probleme mit WinRAR 5.90 entpacken. Anschließend sprang nur mein Norton an und schnappte sich die EXE. Diese musste ich dann aus der Quarantäne holen. Das ist aber ein Fehlalarm. ;)

  • Anschließend sprang nur mein Norton an und schnappte sich die EXE. Diese musste ich dann aus der Quarantäne holen. Das ist aber ein Fehlalarm. ;)

    Kommt mir so bekannt vor. Hat er bei mir auch gemacht!^^

  • Kommt mir so bekannt vor. Hat er bei mir auch gemacht!

    Leider wird der integrierte Patcher als "gefährlich" eingestuft. Muss noch einen Hinweis in den Beschreibungstext des Patches einfügen, dass der Virenscanner eventuell Probleme machen kann.

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Fehler bei der Erkennung des Installationsverzeichnisses für die Steam Version behoben

    Kann ich leider nicht bestätigen.

    Wenn man den Installationspfad wählen möchte, kommt immer: "Bitte das korrekte Installationsverzeichnis angeben!"

  • Wenn man den Installationspfad wählen möchte, kommt immer: "Bitte das korrekte Installationsverzeichnis angeben!"

    Das Verzeichnis sollte bei der Steam Installation automatisch erkannt werden. Passiert das bei dir nicht? Falls nicht, welcher Pfad wird erkannt und steht im Installer?

  • BumbleBee hat eine neue Version hinzugefügt:

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit, das Spiel "Windowed" zu spielen, also im Fenster? Ich nutze die Steam-Version.

  • In ScummVM kann man mit ALT+ENTER den Bildschirmmodus ändern.
    Alternativ in der ini-Datei Fullscreen=True auf False setzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Basho ()

  • Hi,


    gibt es eine Möglichkeit, das Spiel "Windowed" zu spielen, also im Fenster? Ich nutze die Steam-Version.

    Wie Basho oben bereits geschrieben hat kannst du mit ALT+ENTER den Bildschirmmodus ändern.

    Wenn du die Einstellung bleibend verändern willst kannst du in der ini-Datei ("SteamLibrary\steamapps\common\Gabriel Knight 2\GK2\gk2.ini") Fullscreen=True auf False setzen.


    Oder du änderst es direkt über ScummVM:

    Im Spiel STRG + F5 drücken, danach "Zur Spielliste zurück" anklicken.



    Jetzt auf "Globale Optionen..." klicken,



    das Häkchen von "Vollbildmodus" entfernen und "OK" drücken.



    Fertig, jetzt auf "Starten" klicken und weiterspielen ...



    Beim nächsten Spielstart startet das Spiel sofort im Fenster-Modus.

    2 Mal editiert, zuletzt von BumbleBee ()

  • Vielen Dank für die rasche Antwort. Ich hab zwar gelesen, dass das ganze auf SCUMMVM basiert aber mir war überhaupt nicht klar, wie man aus dem Spiel heraus auf die Einstellungen zugreift.

    Wie ich das verstanden hab, entspricht die "gk2.ini" also einer "scummvm.ini". Ich hatte vorschor schon nach einer scummvm.ii gesucht und keine gefunden, daher war ich verwirrt. Ausserdem sieht man natürlich nicht, dass im Hintergrund scummvm ausgeführt wird, wenn das Spiel per default im Vollbildmosus gestartet wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Nolli ()