Lands of Lore: Guardians of Destiny - German Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 1,09 GB

    Hoster: OneDrive


    Changelog v2:

    • Fehler bei der Verzeichnisauswahl behoben

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel ()

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 1,09 GB

    Hoster: OneDrive


    Changelog V3:

    • Fehler im Installer behoben
  • Mir ist aufgefallen, dass das Spiel nach Anwendung des Deutschpatchs zwar deutsche Texte und Sprachausgabe hat, aber immer noch auf das englische Tastaturlayout zurückgegriffen wird - man kann beim Speichern des Spiels keine Umlaute und Sonderzeichen eintippen und Y und Z sind vertauscht.


    Liegt das möglicherweise daran, dass das Spiel noch eine "LANGUAGE.ENG" verwendet? (Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor einigen Jahren, als ich meine deutsche CD-Version unter vielen Mühen zum Laufen brachte, eine "LANGUAGE.GER" in meinem Spielverzeichnis hatte.)


    Ich weiß nicht mehr, ob meine deutsche Originalversion damals Umlaute akzeptiert hat, aber ich glaube doch, dass Y und Z auf den richtigen Tasten lagen. An den DOSBox-Einstellungen liegt es nicht, am DOSPrompt werden alle Zeichen richtig erkannt (ich habe auch das deutsche Layout manuell in der CONF angegeben).

  • Ich nehme an, Du hast die CD nicht mehr und kannst es nicht testen, indem Du die Datei austauschst?

  • Ich habe schon gesucht, aber leider nicht gefunden. Sonst hätte ich es natürlich in Eigenregie mit dem Installer von der deutschen LOL-Fanseite ausprobiert.;(


    Ich weiß, dass ich nur noch das originale Jewel Case mit den vier Discs hatte, und als dann die GOG Installer kamen sind einige der alten Spiele ohne Schachtel aussortiert worden - LOLG war wohl dabei.


    Der Fehler macht es nicht unspielbar, ist aber auch nicht ganz unerheblich, weil das Spiel ja zu einem großen Teil über Tastatur gesteuert wird und die Standardtastenbelegungen jetzt teilweise durcheinander sind (mit "Z" wird z. B. nach unten geschaut).

  • Tatsache ... 8| 8| 8|


    Ich danke verbindlichst und bitte um Entschuldigung für das Aufhebens, aber auf die Idee wäre ich mein Lebtag nicht gekommen - normalerweise bringt das Ändern von Dateierweiterungen ja mehr Probleme, als es löst, aber in diesem Fall ...:thumbup: