Wolfenstein: The New Order - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Von mir ganz dickes, fettes Dankeschön für diesen Patch!!! Funktioniert tadellos und der Installer macht alles super einfach! Ganz großes Kino! Danke!!! <3

  • Bei mir wird bei der Installation immer angezeigt das ich das Falsche Installationsverzeichnis ausgewählt habe (was nicht stimmt).

    Irgendjemand der das gleiche Problem hat oder mir Helfen kann ?

  • Danke, sollte man Steam Updates deaktivieren? Macht, denke ich mal, Sinn.

    Sind irgendwelche Probleme von Steamseite zu erwarten. Bekommt Steam etwas von dem Einsatz des Uncutpatch mit? Sollte man offline Spielen?

  • sollte man Steam Updates deaktivieren?

    Ich glaube, dass das gar nicht mehr geht. Brauchst du auch nicht. Gibt es ein Update, gibt es einen neuen Uncut Patch. ;)

    Sind irgendwelche Probleme von Steamseite zu erwarten. Bekommt Steam etwas von dem Einsatz des Uncutpatch mit? Sollte man offline Spielen?

    Bisher ist uns diesbezüglich nichts bekannt. Natürlich sind solche Patches immer mit Vorsicht zu genießen, aber da es sich bei Wolfenstein um ein reines Single-Player Game handelt, wird hier wohl auch nichts passieren. ;)

  • Also ich habe kürzlich The New Order mit dem Uncut Patch durchgezockt. Absolutely keine Probleme. Alles wie in der internationalen Originalfassung. :)

  • Die Änderungen lassen sich leider nicht durch eine eventuelle Deinstallation des Uncut Patches rückgängig machen. Dazu muss das Spiel über Steam repariert oder direkt neu installiert werden.

  • PoooMukkel, hast du schon mal über die Möglichkeit eines Backups der geänderten Dateien bei einem Uncutpatch nachgedacht?

    Ich fände die Idee die Veränderungen wieder rückgängig zu machen gar nicht schlecht. In diesem Fall ist das Game wirklich groß.

    40 GB sind kein Pappenstiel. Dies sollte optional sein, nicht jeder möchte vielleicht 5 GB Speicher verschwenden oder hat gar Interesse daran.

    So etwas müsste doch mit einem modernen Installer ohne großen Aufwand machbar sein.

  • hast du schon mal über die Möglichkeit eines Backups der geänderten Dateien bei einem Uncutpatch nachgedacht?

    Ja, habe ich. Die geänderten Dateien könnten vor der eigentlichen Installation durch den Patch in einen Unterordner kopiert werden, damit diese dann für eine Deinstallation wieder zur Verfügung stünden. Das Problem daran: Dafür wären dann ca. 30 GB an Speicherplatz nötig.

    Ich könnte auch einen eigenen Deinstaller bauen. Der wäre dann aber auch 5 GB groß. Weiterer Nachteil: Ich müsste bei einem Update des Spiels sowohl den eigentlichen Uncut Patch als auch den dann existierenden Deinstaller aktualisieren. Und dazu fehlt mir leider die Zeit. ;)

    Von daher müsst ihr alle leider mit dem Übel einer eventuellen Neuinstallation oder Reparatur leben. Tut mir leid.

  • 30 GB wären mir dann aber auch zu viel, auch wenn ich nicht verstehe warum das soviel sein soll. Schade, dann werde ich es wohl erst weiter auf deutsch spielen um einen Eindruck von dem Spiel zu bekommen. Und dann erst später den Uncutpatch aufspielen. :thumbup:

  • 30 GB wären mir dann aber auch zu viel, auch wenn ich nicht verstehe warum das soviel sein soll.

    Ganz einfach. Weil die Größe der modifizierten Dateien im Endeffekt 30 GB beträgt. Der Uncut Patch wäre ebenfalls so groß, wenn ich nicht die Möglichkeit nutzen würde, nur die Veränderungen in den Patch zu packen, der dann die Dateien modifiziert. ;)