Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt ihr?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wundere mich auch. In 1,5 Jahren mit Deezer ist mir so etwas noch nicht passiert. In 2 Wochen mit Spotify nun schon 1x. Erweckt nicht gerade Vertrauen... :(

  • Ich habe eine für mich sehr enttäuschende Antwort vom Support bekommen.

    Zitat

    Wir führen regelmäßig Updates durch, um die Erfahrungen mit der App zu verbessern.


    Leider hast du deine Alben, genau in dem Moment gespeichert, in dem das neue Update herausgekommen ist. Dadurch kannst du nur die Alben sehen, die du nach dem Update gespeichert hast


    Das ist schlicht und einfach gelogen! Dieses Update ist um den 13. Juni durchgeführt worden (Spotify’s ‘Your Library’ Refresh: What You Need to Know — Spotify) und nur deswegen bin ich überhaupt erst erneut zu Spotify gewechselt.


    Die 17 noch vorhandenen Alben sind auch Alben, die ich im ersten Zyklus zu meiner Bibliothek hinzugefügt habe. Wie kann das sein, dass die "alten" Alben noch da sind und die neusten Alben spurlos verschwunden sind? Das dürfte laut Supporter gar nicht der Fall sein. :/


    Jedenfalls bin ich sehr enttäuscht vom Support. Das hätte ich so nicht erwartet.


    Gestern habe ich bereit alle Songs, die ich in Spotify neu in meine Bibliothek aufgenommen hatte, auch in Deezer zu meiner Bibliothek hinzugefügt. Leider kann ich mich bei den Alben nicht mehr daran erinnern, welche ich in Spotify neu aufgenommen oder entfernt hatte.


    Sollte heute keine Lösung gefunden werden und eine bessere Antwort vom Support kommen, reaktiviere ich meinen Family Account bei Deezer und kündige meinen Account bei Spotify. Das ist einfach ein NoGo!


    Allerdings habe ich nun gemerkt, dass Spotify einige Titel mehr im Angebot zu haben scheint, als es bei Deezer der Fall ist. Denn einige ältere Songs, die ich gestern gesucht hatte, konnte ich in Deezer nicht finden. Aber was nützt mir ein größeres Angebot, wenn dann einfach mal so Songs oder Alben aus meiner Bibliothek verschwinden?

  • Aber was nützt mir ein größeres Angebot, wenn dann einfach mal so Songs oder Alben aus meiner Bibliothek verschwinden?

    Wie gesagt, ich habe mehr als 500+ Alben in meiner Bibliothek und habe bisher keinen Verlust feststellen können. Bin seid 2014 Kunde bei Spotify und kein anderer konnte mit dem Umfang bisher mit halten (Deezer, Apple Music ...)


    Schade, dass du so einen Fehler/Problem zu haben scheinst :(

  • Komisch, dass das Problem wohl auch niemand anderes zu haben scheint... Ich verstehe es nicht. :(

  • Mein CD-Regal ist groß, ganz groß :D

    Ansonsten WEB - Radio und da für mich persönlich passend Industrial Radio mit 52 Radiosendern, da geht immer was ;P

  • Übrigens habe ich meine Stimme wieder von Spotify zu Deezer geändert.


    Heute musste ich leider feststellen, dass von meinen 270 Alben nur noch 17 in meiner Bibliothek bei Spotify zu finden sind. Die Lieblingssongs und Playlisten sind alle noch da.


    Laut Support Chat sind die Alben noch in meinem Account zu sehen. Warum ich diese weder im Web Player (Firefox, Chrome) noch in der iOS App sehe, konnte der Support nicht sagen. Ein Techniker wird sich mit mir in Verbindung setzen.


    Jetzt bin ich seit ein paar Tagen bei Spotify und dann das... Fängt ja gut an. Noch läuft mein Premium Account bei Deezer. Wenn bei Spotify nichts passiert, kündige ich dort wieder und gehe wieder zurück zu Deezer.

    Das war ein Hin und Her, sage ich euch. Irgendwie sollte die Löschung mir und dem Update in die Schuhe geschoben werden, durch welches ich ja erst wieder zu Spotify gewechselt bin. Damit habe ich mich jedoch nicht zufrieden gegeben und immer weiter nachgehakt.


    Dann kam nach ein paar Tagen die Lösung: Der Support meldete sich und fragte, ob sie Änderungen an meiner Bibliothek vornehmen dürften. Sie hätten da etwas gefunden und würden das gern probieren. Nachdem ich das bejahte, waren plötzlich alle gelöschten Einträge wieder in meiner Bibliothek und viele mehr. Es wurden knapp 280 gelöschte Elemente gefunden, die Spotify dann wiederhergestellt hatte. Leider waren auch die gelöschten Elemente mit dabei, die ich tatsächlich gelöscht hatte. So war die komplette Bibliothek nun total durcheinander. Nichts stimmte mehr...


    Auf meine Frage, warum die Elemente gelöscht wurden, konnte man mir keine Antwort geben. Auf meine nächste Frage, wie ich denn sichergehen könne, dass das nicht erneut passiert, wurde mir geantwortet, ich solle einfach in der nächsten Zeit nicht so viele Songs in meine Bibliothek aufnehmen.


    Da mein Deezer Account noch aktiv war, habe ich diesen nun einfach wieder verlängert und nutze seitdem wieder Deezer. Den Account bei Spotify habe ich gekündigt, so dass dieser nicht nach der Probezeit verlängert wurde. Ob und wann ich Spotify erneut eine Chance geben werde, weiß ich noch nicht.

  • Nutze aktuell Spotify aber wenn die 2 Probemonate um sind muss ich schauen ob man irgendwo bei ner Family-Gruppe reinrutscht :)

  • Ich nutze Spotify schon seit vielen Jahren und bin mehr als zufrieden.

    Zumal ich auch nur 6,00 Euro im Monat zahle ;)


    Habe mich auch schon mit den anderen Streamingdiensten auseinander gesetzt und getestet.

    Spotify aber, ist und bleibt vorerst mein Favorit:thumbup:



    Liebe Grüße

    Nicronom

  • muss ich schauen ob man irgendwo bei ner Family-Gruppe reinrutscht

    Ist bei Spotify schwierig, denn da müssen alle Familienmitglieder im selben Haushalt leben. ;)

  • Nennt sich Radio. Ach so. Auch Mp3 to USB.Ab und an sogar noch den Dienst CD.

    habe sogar noch den Dienst Musikkasette und LP am laufen. Aber wirklich sehr Selten.

  • joa steht zwar da aber machen viele trotzdem mit dem teilen

    Ich weiß nicht, ob ich das riskieren würde. Nicht umsonst muss man beim Annehmen einer Familien-Sache auch seine Adresse angeben. Sollte man hier lügen? :/

  • Nennt sich Radio. Ach so. Auch Mp3 to USB.Ab und an sogar noch den Dienst CD.

    Bin ich absolut auf deiner Seite ;)

    Kassetten und LP´s sind allerdings schon seit längerem vom "Dienst" befreit.

  • Stimmt, ist aber nicht legal ;)

    Entspricht nicht den Vertragsbedingungen.

    mag sein :D , aber wer hat schon 6 leute an der selben adresse ^^ und wenn die fragen trägt man selbe PLZ ein^^

    Einmal editiert, zuletzt von Lj_ ()