Alone in the Dark: Funktioniert nicht ab Windows 7?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe jetzt übrigens so jede Tipp ausprobiert. Admin, Kompatibilität, 5:1 deaktivieren, Auflösungen... Nix half.:sleeping:

  • Man muss bei Windows 10 zu z.B. "C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Local\Atari\AITD" gehen und dort eine leere Textdatei erstellen. Dann die Textdatei zu "res.aitd" umbenennen und danach mit einem Texteditor öffnen. Jetzt muss man dort :

    ResolutionWidth = 1920

    ResolutionHeight = 1080

    NewResolution = 0

    PrevResolutionWidth = 0800

    PrevResolutionHeight = 0600

    einfügen und speichern. Bei anderen Auflösungen dann jeweils ändern. Dann das Spiel starten. Bei mir hats geklappt, aber man kann leider weiterhin nicht die Displayeinstellungen im Spiel aufrufen, sonst absturz.

    Einmal editiert, zuletzt von ulli0824 (3. Mai 2018 um 21:21)

  • Das hatte bei mir in verschiedensten Variationen nicht funktioniert... :/

    Danke Chef! So auch bei mir ihr lieben Hilfsbereiten! Das meinte ich mit "Auflösungen".... Aufgeben ist keine Option.

  • Falls das Problem noch besteht und es wirklich wegen dem RAM/VRAM ist, versuch mal den 4GB Patch den es für Skyrim und Oblivion gibt (so blöd es sich anhört, der funktioniert auch bei anderen games). Keine Garantie, hat mir aber zumindest die Abstürze bei HDRO halbiert. Das doofe Spiel hat auch Probleme mit zu schnellen/starken Grakas. Meine Frau spielt munter ohne Probleme und mit meiner 1080 (ist die bei Ihr eingebaut fliegt sie auch :)))) ) flieg ich fast bei jeder Schnellreise grml

  • Getestet. Es läuft problemlos nur bei den Grafikeinstellungen crasht es, wie schon bemerkt. Die Lösung mit der res.aitd funktioniert bei mir nicht, denn dann habe ich einen Intro-Loop. Das Spiel lässt sich aber auch so sehr gut auf einem 24-Zoll-Monitor spielen.:)

    Ohne Kompatibilitätsmodus oder irgendwelche Tricks.

    System: Win 10, GTX 760, 8 GB RAM.

  • Danke euch. Keine Chance. Meint ihr, ich sollte meine alte GTX 680 gegen die 1080 er eintauschen um das Game zu zocken? Auch das mit dem res.zip klappte nicht. Da kam dann nur Auflösung wurde auf Standard zurückgesetzt.

    Dann gehe ich gleich mal in den Keller. Müsste auch noch einen Ati irgendwo rumliegen.

  • Ist wirklich schade. War die Version denn auch gepatched??? Denn es gab einen Patch, der wichtig war. Dieser ist z.B. in der gecrackten Version, die ich mir zum Testen runtergeladen habe, enthalten. Vllt. magst du das nochmal probieren? Die Version war von IGG-games.com. Ich hasse gecrackte Versionen eigentlich und bin kein Unterstützer davon aber bei so alten Titeln, die ich auch gekauft habe ist das o.k.

  • War die Version denn auch gepatched??? Denn es gab einen Patch, der wichtig war.

    Achso? Ich konnte keinen offiziellen Patch für das Spiel finden. Ist dieser in der deutschen Version vielleicht bereits integriert? Denn wenn er so wichtig war, müsste es ihn doch auf den bekannten Patch-Seiten zum Download geben... :/

  • Hmmm, in der Crack-Version von IGG war ein Updateordner mit einer .exe vorhanden, die auch im Hauptordner war. Deshalb dachte ich, es gibt einen Patch. Kann sein, dass das nicht stimmt. Finde auch keinen mehr.:(

  • Hmm, womöglich lässt das Spiel auch einfach keine anderen Einstellungen zu. Versucht mal Warlords Battlecry 1 auf 1024x768 zu stellen. Soundfehler nach kürzester Zeit, frozen screen und crash. Hab mich da auch schon dumm gesucht. Das Spiel macht es nicht und gibt auch Warnung wenn man es auf die Einstellung setzt. Patch ist auch hier Fehlanzeige.

    Hm, welche Kompatibilitätsmodus hast Du gewählt? Falls Du Vista noch nicht versucht hast mach mal.. Hab das grad auf einer englischen Seite gelesen.

    Mit Vistamodus läuft bei mir sogar Sacred 2. OK erst beim 3. Versuch nachdem ich die Exe mit Windows abmelden 2 x gestoppt hab. Danach aber immer beim 1. Mal.

    Edit: Args, wenn ich weiter such, editier ich hier glaub 100 x. Hab noch eine mögliche Lösung. Hab grad gelesen, daß das Spiel ein 60 FPS Cap hat. Mein Corsairs Gold von GOG hat das cap scheinbar auch. Wenn ich das Spiel nun mit 144Hz versuch zu starten, gibt es auch nen netten Absturz aufgrund Auflösung. Stelle ich jedoch meinen Monitor auf 60 Hz um, läuft alles ohne Probleme. Wäre vllt noch ein Versuch, falls Du 144Hz Monitor hast.

    4 Mal editiert, zuletzt von EmptyBlock2815 (7. Mai 2018 um 08:06)