Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hammerschöne Fotos! Ehrlich! :love: :thumbup: :hugging_face:

    Danke dir Ambi!

    Aber man muss auch dazu sagen, Schweiz ist halt auch nicht Österreich.

    Da sind auch keine Sauftouristen, da hat man nur seine ruhe :S

    Die Landschaft dort ist auch deutlich schöner, macht sich dann natürlich auch im Preis bemerkbar :face_with_monocle:

  • Österreich ist auch schön. War ein paar mal in dem kleinen Kaff Gargellen, im Montafon. Erstreckt sich bis in die Schweiz, glaube ich. :)

    Sehr idyllisch und toll zum Skifahren. Man konnte von der Pension mit Skiern zum Lift gehen und alle Pisten führten wieder zu der Pension. :whistling:

  • Österreich ist auch schön. War ein paar mal in dem kleinen Kaff Gargellen, im Montafon. Erstreckt sich bis in die Schweiz, glaube ich. :)

    Sehr idyllisch und toll zum Skifahren. Man konnte von der Pension mit Skiern zum Lift gehen und alle Pisten führten wieder zu der Pension. :whistling:

    Wird dort auch schöne Ecken geben, keine Frage.

    Aber das mit den Liften ist hier auch so, man kann sogar auch fahren wenn man will, je nach dem wo man wohnt.

    Ich bin ja als Kind schon immer dort gewesen, jedes 2. Weihnachten/Neujahr, kenne eigentlich auch nichts anderes 8)

  • Ich glaub ich war erst zwei mal in der Schweiz zum fahren. Erste mal in Leukerbad und das zweite Mal in Zermatt am Matterhorn. Autofreie Region! Top! Und deutlich ruhiger war auch mein Eindruck von der Schweiz. Muss mal wieder hin.

  • Gut, das muss in England nicht *ausschließlich* an den Preisen liegen! :loool:

    Aber ja, London soll im Allgemeinen recht überteuert sein, das haben mir auch meine englischen Kollegen damals mehrfach so bestätigt. Ich selbst war allerdings auch nie da - hat bisher nicht geklappt (nur in Schottland war ich mal kurz).

    Einmal editiert, zuletzt von Sybok (28. April 2023 um 11:17)

  • Jup, dass alles sehr teuer in London ist, ist einfach Fakt. Daher ist uns das im Prinzip soweit auch bewusst.

    Ein wenig sparen kann man aber in der Regel immer mit Touri-Pässen.

    So auch in London mit dem London Pass - zumindest theoretisch. Man ist damit aber anscheinend ein Kunde zweiter Klasse und kann damit die meisten Sites vorab nicht reservieren/buchen ... das wiederum macht den Pass im Prinzip obsolet :(

  • War vor 19 Jahren das letzte Mal in London und ja, schon damals abartig teuer da! ?(

    Das Kontinental Frühstück im Hotel war Mist (bittere Marmeladen und Gummibrötchen).

    Aber Fastfood wie Pizza Hut waren in Ordnung.

    Achja das Toilettenspülsystem habe ich da irgendwie nicht kapiert. ^^

  • War vor 19 Jahren das letzte Mal in London und ja, schon damals abartig teuer da! ?(

    Das Kontinental Frühstück im Hotel war Mist (bittere Marmeladen und Gummibrötchen).

    Aber Fastfood wie Pizza Hut waren in Ordnung.

    Achja das Toilettenspülsystem habe ich da irgendwie nicht kapiert. ^^

    Ja, bei mir auch ca. 20 Jahre her das letzt Mal - da hat man noch um den ganzen Block ca. 3 Stunden in der prallen Sonne angestanden, um zu MT reinzukommen :hot_face:

  • Achja das Toilettenspülsystem habe ich da irgendwie nicht kapiert. ^^

    Wasser- und Elektroinstallationen sind generell so ein Thema beim Inselvölkchen. Da haben sich teils bis heute Überbleibsel aus der Nachkriegszeit erhalten, wie getrennte Wasserhähne für kaltes und heißes Wasser, sowie Ringstromkreise, bei denen eine dünne Leitung wie ein Ring durch die Wohnung gezogen und von beiden Seiten gespeist wird. Eine Sicherung für alles, versteht sich und wenn der Ring unterbrochen wird fackelt auch schon mal die Bude wegen Leitungsüberlastung ab. Daher haben die Briten auch Sicherungen im Netzstecker.