Neue Erpressungsmasche per E-Mail

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von mcburn.

  • Hallo angeblich sind wieder Hacker momentan untergwes die Versuchen euch mit einer sehr dreisten Art abzuzocken.Dabei Schreiben die die hätten angeblich Sex Videos von euch und wollen diese an Jeden senden die Ihr kennt.Man solle 500€ auf ein Bitcoin konnte Zahlen innerhalb der nächsten 72 Stunden.Wenn man dies nicht tut wird das Video verbreitet.Man solle auch nicht die Polizei einschalten da es sonst sofort gezeigt werde.Hier der Auszug aus der Mail.Entschuldigt bitte die Sexuellen ausdrücke aber ich will euch davor warnen.


    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Link und Code entfernt

  • Danke für die Info. Aber auch hier gilt, wer darauf reinfällt, ist selbst schuld. ;)


    die hätten angeblich Sex Videos von euch

    Dafür müsste ich erstmal Sex haben. :D


    Ich habe dich eine Weile beоbachtet, weil ich dich in einer Werbung auf einer Роrnо Website durch einen Virus gehackt habe.

    Wenn ich auch solchen Seiten nicht unterwegs bin, können die mich auch nicht dort gehackt haben. ;)


    wie du auf der linken Bildschirmhälfte masturbierst und auf der rechten Hälfte siehst du das Videо

    Dazu müsste ich das natürlich auch so gemacht haben... Es müssen also schon alle Bedingungen erfüllt sein, um hier Angst zu haben.


    Und da komme ich wieder zu meinem ersten Satz: Aber auch hier gilt, wer darauf reinfällt, ist selbst schuld. ;)

  • Der von dem die Mail kommt kann auch echt gut Deutsch.Und anhand der Kamera kann man Kontakte aus Skype hacken :D wie das geht möchte Ich echt gerne mal wissen.Von daher Ich kann auch keinen Virus haben woher bitte?,Ich lasse jede Woche einen Viren scann machen.Aber ich finde es echt schon fast Lustig was sich diese Idioten einfallen lassen um Leute unter druck zu setzten.Aber dazu ist ja jedes Mittel gut genug. Ich habe auch nie meine Kamera angeschlossen was will der Hacker also bitte dort sehen.:rolleyes:

  • Nein das ist ein Bericht dazu das es eine neue Masche ist Leute Abzuzocken.

    Jetzt mal ohne Witz. Ich bewege mich seit Jahrzehnten im Internet. Das ist keine neue Masche. Ich habe schon viel Müll gesehen, die angeblich von dir deklarierte neue Masche ist so alt wie meine Oma. Die hat zwar noch nicht mit Bitcoins gespielt, aber beherrschte wenigstens die Rechtschreibung. Das Thema gehört einfach in die Tonne. Ich werde hier zu deinem neuen Thread auch nichts mehr antworten. Aber ich musste es einfach rauslassen! ... by the way have Fun!8)

  • Phishingmails waren schon immer die beliebteste Methode Leute zu verarschen bzw, zu betrügen. Ist einfacher als einen Trojaner unterzujubeln. Obwohl das häufig dazu kommt, wenn man Links oder Dateien aus P-Mails öffnet. Trotzdem gut, über neue Arten/Versuche informiert zu sein. Obwohl das eigentlich schon sehr plump ist aber mit Echtnamen ist das schon sehr alarmierend für Leute die sich nicht oder wenig auskennen oder einfach nur ängstlich/paranoid sind.

  • Ist schon länger im Umlauf diese Mail :) Aber wenn man es genauer liest wie der Kollege hier , erklärt es sich von selbst das es nicht stimmen kann und vor allem wenn es wie bei mir der Fall war das ich nicht mal ne Cam habe ^^


    kill0rz – Umgehend lesen! – kill0rz' Blog



    Viel besser sind aber momentan die Mahnmail von Strato die meine Frau bekam ^^

    1. sie hat keinen Server sondern ich.

    2. habe ich den Server bei S4Y /Host Europe




    Aber war gut gemacht sogar mit einem Link dazu wo man sich in die Adminpanel SEINES Accounts einloggen konnte ^^ Aber auf ner total diletantischen Kopie mit Wordpress.


    Smalltalk - Labern, reden, diskutieren... - Off-Topic - WoltLab®


    Hier dann die Auflösung welche Seite dahinter steckte OBWOHL als Short URL getarnt war ^^