Linux Distribution: Welche für den Anfang nehmen?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ubuntu habe ich bei mir tatsächlich nie ans laufen bekommen, wenn habe ich mir damit nur das komplette System zerschossen....

    Im Dualboot?

    Am besten genau nach Anleitung vorgehen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen! ;)

  • Im Dualboot?

    Am besten genau nach Anleitung vorgehen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen! ;)

    Ja, bei den letzten Versuchen ( die schon eine Weile her sind) hat sich aber schon das Setup aufgehangen (auf verschiedenen Systemen), und damit meine kompletten Bootsektoren geschrottet :(

  • Ja, bei den letzten Versuchen ( die schon eine Weile her sind) hat sich aber schon das Setup aufgehangen (auf verschiedenen Systemen), und damit meine kompletten Bootsektoren geschrottet :(

    Bis jetzt noch kein System gehabt, wo es schiefgelaufen ist! ;)

    Versorge aktuell meine ganze Familie mit Linux! :face_with_tears_of_joy:

    Einfach nochmal probieren, klappt bestimmt! :thumbup:

  • Bis jetzt noch kein System gehabt, wo es schiefgelaufen ist! ;)

    Versorge aktuell meine ganze Familie mit Linux! :face_with_tears_of_joy:

    Einfach nochmal probieren, klappt bestimmt! :thumbup:

    das würd ich mir gut überlegen - da bist dann der einzige Support und jeder Hilfeanruf landet bei Dir =O

  • da bist dann der einzige Support

    Glaube, dass er das jetzt auch schon ist. Also ist das Betriebssystem egal. Wichtig ist nur, dass er dann auch Support leisten kann und ich könnte das bei Linux nicht. Dann klicke ich mich lieber durch Windows per Fernwartung. ;)

  • das würd ich mir gut überlegen - da bist dann der einzige Support und jeder Hilfeanruf landet bei Dir =O

    Habe ich doch bei denen im Dualboot installiert, bin doch nicht verrückt! :face_with_tears_of_joy:

    Die waren begeistert, als die das bei mir gesehen haben und möchten es gerne ausprobieren!

    Warum nicht, kann man ja schnell wieder rückgängig machen! ;)

    Bis jetzt, läuft alles ohne Probleme! :thumbup:

  • Glaube, dass er das jetzt auch schon ist. Also ist das Betriebssystem egal.

    So ist es! ;)

    Wichtig ist nur, dass er dann auch Support leisten kann und ich könnte das bei Linux nicht. Dann klicke ich mich lieber durch Windows per Fernwartung. ;)

    Linux
    Jetzt TeamViewer herunterladen um aus der Ferne mit Desktops zu verbinden, Fernsupport zu leisten und in Online Meetings und Videokonferenzen zusammen zu…
    www.teamviewer.com
  • Ja, die Seite ist nicht schlecht. Als ich vor 10 Jahren mit Linux bzw. Ubuntu angefangen habe, hat mir das sehr geholfen. Hab dann zeitweilig auch da ein paar Wiki-Artikel geschrieben. In den letzten Jahren ist es da etwas rauer geworden, sowohl von den Leuten als auch von Ubuntu selbst. Ubuntu bewegt sich wegen seiner Politik ja immer mehr von der Gemeinschaft weg (z.B. Snap und so). Das gefällt vielen nicht. Wie so oft gibt es weit mehr Kritiker als Verbesserer.

    Schau auch mal auf die Seite OSBN, da gibt es viele Neuigkeiten zu Linux und freier Software.

  • Ubuntu bewegt sich wegen seiner Politik ja immer mehr von der Gemeinschaft weg (z.B. Snap und so).

    Stört mich überhaupt nicht! ;)

    Leider etwas älter, das Video, aber sehr informativ!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (28. Februar 2022 um 18:53)