RTX 2060 / 2070 Erfahrung?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin,


    ich habe ja vor einiger Zeit eine RTX 2070 gekauft, hier ist der Beitrag: RTX 2070 . Meine Erfahrungen zu dieser Karte sind durchweg gut, sehr leise und sehr schnell, mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • Ich sage immer Traue keinen Highscore den man nicht selber gefälscht hat.


    Soll heißen es hat Person A sich ein Mercedes gekauft und nur Ärger damit gehabt. Der wird bestimmt keinem einen Mercedes empfehlen.

    Andere haben mit Mercedes nie Probleme gehabt und der wird dann auch beim Mercedes bleiben.


    Das ist genau wie bei Mir, ich hatte damals mit AMD CPU & GPUs nur scheiße gehabt. Ergo kaufe ich mir keine mehr und empfehle die

    auch nicht weiter. Deswegen muss sich jeder ein eigenes Bild, der Hardware machen die er benutzen will.


    Ich traue übrigens auch keine Testartikel, weil die Teilweise von etlichen Firmen gekauft werden, weil die ihre Hardware nicht los werden.


    z.b. meine Grafikkarte von Asus (TURBO-RTX2080-8G) in den meisten Foren und User Bewertungen haben alle gesagt die Karte ist zu laut,

    bringt nicht die Leistung, u.s.w. Ich habe mir die gekauft, und ich kann keinen der Bewertungen zustimmen.


    Deswegen muss sich jeder ein eigenes Bild machen.



  • z.b. meine Grafikkarte von Asus (TURBO-RTX2080-8G) in den meisten Foren und User Bewertungen haben alle gesagt die Karte ist zu laut,

    bringt nicht die Leistung, u.s.w. Ich habe mir die gekauft, und ich kann keinen der Bewertungen zustimmen.


    Deswegen muss sich jeder ein eigenes Bild machen.

    Und was ist, wenn es einen neutralen Test dazu gibt der aber alles bestätigt? Im Video von PC Games Hardware sieht man eindeutig, dass die Karte lauter und langsamer ist durch den billigeren Lüfter:



  • es hängt immer davon ab wie man testet. Bei meiner Karte ist jedenfalls der Lüfter erst ab ca 80% zu hören.

    da ist mein CPU Lüfter um einiges lauter.


    Außerdem spiele ich ja nicht auf 4 K Auflösung sondern nur auf Max 2560 x 1440.

    Wenn ich auf Ultra HD spielen würde dann würde ich mir gar keine Grafikkarte mit 8 GB kaufen sondern 12 GB oder noch höher.

    Weil für Max Einstellungen reichen die 8 GB Speicher der Grafikkarte nämlich nicht aus.


    Und wenn ich ein Rechner will der Lautlos sein soll, dann kaufe ich bestimmt keine Teile mit Luft Kühlung sondern mit ner vernünftigen Wasserkühlung.

  • Ich würde auch den Kundensupport vergleichen.


    Da kann ich EVGA vs Palit VS MSI vergleichen.


    EVGA erste Sahne, MSI auch sehr gut. Palit unter aller Sau, auch wenn sich der Herr bemüht hat. Karte war ewig im RMA, kam kaputt zurück. Wieder RMA, Karte kam heile, nach zwei Wochen wieder kaputt..



    Aber das ist auch nur sehr selektiv und subjektiv.

  • Ich habe für mein Testsystem die ASUS GeForce RTX 2060 ROG STRIX OC GAMING gekauft. Ich bin sowas von überrascht von dieser Karte! :huh: Durchweg sehr gute Leistung in 1080P/1440P. Und selbst UHD (4K) schafft diese Karte mit 37 - 51 FPS trotz 6GB VRAM 8|!!! Natürlich habe ich hier nochmals am PT sowie an der GPU/VRAM Hand angelegt. In TimeSpy lag diese somit nur noch 7% hinter einer 2070.


    Trotz das diese Karte ca. 90 € mehr kostet als andere RTX 2060 finde ich diese sehr genial. Die Kühlleistung, das PCB und die RGB beleuchtung runden alles mit der Leistung ab. Klare Kaufempfehlung.

  • Hi,

    ich selber nutze auf meinem Home-PC die Asus Geforce RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced 8GBASUS GeForce® RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced 8GB und bin soweit sehr zufrieden. Karte ist schnell und leise aber das hängt wohl auch mit dem Gehäuse (schon etwas älteres Soprano-Genäuse welches schon sehr gut abgedämmt ist) zusammen welches ich nutze.

    Bei einem Billig-Gehäuse kann ich mir schon vorstellen, dass man die Lüfter der Graka hört und auf meiner Graka sind 3 Lüfter verbaut.

  • Hi, Leute

    ja die Entscheidung ist schwer aber um nicht rum zu labern man muss wissen was man will FHD, Whqd oder 4k je nach Monitor usw.


    Wer auf Silent steht und wem FHD reicht (so wie mir) der kann zur :

    Gigabyte RTX 2060 Gaming OC Pro 6G Rev. 2.0 greifen

    Gigabyte GeForce RTX 2060 Gaming OC Pro 6G [Rev. 2.0] ab € 369,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


    kann alles auf max. Details zocken

    Cod WW2, NFS, usw. ?

    und den Preis finde ich angemessen