Windows 7: Microsoft kündigt Zwangs-Update an

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von winner3.

  • Ich habe bis vor kurzem noch XP genutzt.........lach......ja erhlich.........


    und WAS man ansurft.

    kann ich ehrlich nicht nachvollziehen und witzig ist das eigentlch auch nicht, da XP seit Jahren schon ein schweizer Käse in punkto Sicherheit ist und da geht es nicht so um den eigenen Rechner sondern um viele "unschuldige" Rechner da draußen, die Opfer von Botattacken werden, die "dank" dieser Steinzeitrechner sehr leicht möglich sind.

    Viele Nutzer merken gar nicht, dass ihre Rechner Teil eines Botnetzes ist, da die Botviren sehr "leise" sind und nicht entdeckt werden, da sie ja einfach durch Scheunentore auf den Rechner spazieren.:(

    Ne, XP zu nutzen ist inzw. grob fahrlässig und Windows 7 spätestens ab 2020 auch.


    Genau deswegen kann ich Zwangsupdates inzw. gut nachvollziehen, da die unsichersten Rechner so radikal ausgemustert werden.

  • kann ich ehrlich nicht nachvollziehen und witzig ist das eigentlch auch nicht, da XP seit Jahren schon ein schweizer Käse in punkto Sicherheit ist und da geht es nicht so um den eigenen Rechner sondern um viele "unschuldige" Rechner da draußen, die Opfer von Botattacken werden, die "dank" dieser Steinzeitrechner sehr leicht möglich sind.

    Viele Nutzer merken gar nicht, dass ihre Rechner Teil eines Botnetzes ist, da die Botviren sehr "leise" sind und nicht entdeckt werden, da sie ja einfach durch Scheunentore auf den Rechner spazieren.:(

    Ne, XP zu nutzen ist inzw. grob fahrlässig und Windows 7 spätestens ab 2020 auch.


    Genau deswegen kann ich Zwangsupdates inzw. gut nachvollziehen, da die unsichersten Rechner so radikal ausgemustert werden.

    :!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

  • Darklord


    Wenn ich das mal von DIESER / DEINER Sichtweise aus betrachte gebe ich dir vollkommen recht.

    An die Mäöglichkeit von Botattacken habe ich absolut nicht gedacht.....stimmt, diese Mögllichkeit bestand hier natürlich in wesentlich größerem Umfang.


    Aus dieser Sicht macht Win 10 natürlich noch mal doppelt Sinn.

  • Gibt auch weitere Gefahren, abseits von Botnetzen. Diese sind aber hauptsächlich eine genutzte Möglichkeit.

  • Gibt auch weitere Gefahren, abseits von Botnetzen. Diese sind aber hauptsächlich eine genutzte Möglichkeit.

    Sicher. Könnte ne ganze Latte aufzählen. Diese Möglichkeit ist aber wohl den wenigsten bewußt und es schadet eben sehr vielen.


    Eine ganz üble Sache ist bsp. auch, dass der Rechner als Server zum Upload oder Transfer von illegalen Inhalten mißbraucht wird.

    Dann kommt es durchaus vor, dass ein SEK vor der Tür steht.:huh:

  • Sicher. Könnte ne ganze Latte aufzählen. Diese Möglichkeit ist aber wohl den wenigsten bewußt und es schadet eben sehr vielen.


    Eine ganz üble Sache ist bsp. auch, dass der Rechner als Server zum Upload oder Transfer von illegalen Inhalten mißbraucht wird.

    Dann kommt es durchaus vor, dass ein SEK vor der Tür steht.:huh:

    Och nööööööööööööö !


    Die sehe ich doch beim Fussek schon oft genug.....................8)