Epic Games Launcher - Was haltet ihr davon?

  • Aber Du hast doch die Option: Lass die Spiele dort sein und kaufe sie dir einfach später, das ist alles andere als Illegal und Du darfst weiterhin die Piraterie verabscheuen. :P

    Das wäre Option C.

    Einmal editiert, zuletzt von Badseb (22. Februar 2022 um 17:15)

  • Aber Du hast doch die Option: Lass die Spiele dort sein und kaufe sie dir einfach später, das ist alles andere als Illegal und Du darfst weiterhin die Piraterie verabscheuen. :P

    Das wäre Option C.

    Das sag ich doch die ganze Zeit? Ich lass Sie 1 Jahr exklusiv und kauf Sie dann über eine Key-Seite für Steam? Ich will nur nich noch zusätzliches Geld geben wenn die auf Steam angekrochen kommen.

  • Teklaroma

    Das sag ich doch die ganze Zeit? Ich lass Sie 1 Jahr exklusiv und kauf Sie dann über eine Key-Seite für Steam? Ich will nur nich noch zusätzliches Geld geben wenn die auf Steam angekrochen kommen.

    Wozu dann die Aufregung, wenn es doch nur auf sowas ausläuft? Wenn selbst solche Anti´s wie Du es nicht schaffen, auf den Kauf solcher Spiele komplett zu verzichten?

    Du bist damit Quasi auch ein Epic-Unterstützer. Glückwunsch. :loool: ;P

  • Teklaroma

    Wozu dann die Aufregung, wenn es doch nur auf sowas ausläuft? Wenn selbst solche Anti´s wie Du es nicht schaffen, auf den Kauf solcher Spiele komplett zu verzichten?

    Du bist damit Quasi auch ein Epic-Unterstützer. Glückwunsch. :loool: ;P

    Das ist so viel Quatsch aufeinmal, dass ich darauf nicht mal ausführlich antworten werde und einfach hoffe, dass du irgendwann merkst wie viel Quatsch das ist. Warum soll ich auf ein Steam Game komplett verzichten nur wegen EGS Exklusivität? Ich will es ja auf Steam häh?
    Der "legale" Steam Key Kauf gibt mir das Game auf Steam aber dem Publisher keinen Cent, denn der wurde ja bereits bezahlt. hat nichts mit Epic Support zutun, wenn ich keinem Geld gebe außer der "legalen Key Seite".
    Du erzählst kompletten Schwachsinn, denn anders kann man die Aussage nicht wahrnehmen. Das hat auch nichts mit "konstruktiver Diskussion" zutun, denn Games nach EGS Exklusivität zu kaufen auf Steam ist richtig und wichtig um zu zeigen, wieviel kaufwillige auf Steam Seite da sind, ansonsten würden ja alle nur noch EGS gehen wenn keiner mehr auf Steam kauft nach einem Exclusive Contract:loool:

    Denk dabei was du willst aber das war mehr als Quatsch die Antwort.

    Einmal editiert, zuletzt von Teklaroma (22. Februar 2022 um 17:47)

  • Ich kann aber auch den Gedanken verstehen zu sagen: "naja die wurden ja bezahlt und kassieren jetzt doppelt auf Steam.

    Ebenfalls korrekt aber was will man tun? Jeden dazu zwingen nichts auf Steam zu kaufen wo die das Game haben wollen? Das Problem liegt darin, dass ich es nicht auf Steam kaufen konnte - daher sehen die von mir keinen Cent. Kann aber verstehen wenn leute es auf Steam kaufen sobald es verfügbar ist weil die leute es auf Steam wollen. Kann aber auch deinen Ansatz verstehen zu sagen: "Naja aber dann sollte man es schon richtig machen ansonsten bezahlt man die ja doppelt - einmal EGS und dann du auf Steam"

    Es gibt da nicht DIE EINE LÖSUNG - ich habe meine herangehensweise und du hast deine. Keine davon ist richtig aber das ich dabei Epic Supporte ist Quatsch, denn genau darum kauf ich ja auf der legalen Key Seite - nämlich damit keiner der den Bag of Cash akzeptiert hat Geld sieht und ich es auf Steam habe und Epic den Mittelfinger zeige.

  • Du hast dir meinen Vorwurf schon selbst beantwortet. Wie Du schon erwähnst, hat der Publisher zuerst von Epic sein ersten Batzen bekommen, plus das Geld von denen, die auf diese Thematik kacken und ein gutes Spiel einfach besitzen wollen, weil für die Meisten der "Community-Quatch" eh nichts wert ist. (Ist nicht meine Meinung, aber vielfach gehört)

    Dann kommt der Relaunch bei Steam, da wird ordentlich abkassiert, selten haben solche Spiele 1 Jahr nach dem echten Launch so eine Aufmerksamkeit bekommen. Kurze Zeit später kommt noch die Teilnahme am Humble Choice oder so und der Publisher lacht sich ins Fäustchen. Alles richtig gemacht und das Geld fließt. :money_mouth_face: :money_mouth_face:

    Viele die (so wie Du) es nicht lassen können, ganz auf diese Spiele zu verzichten, kaufen sich auf dubiosen Seiten Keys für solche Spiele, um den Publisher zu "Strafen".

    Aber auch die dubiosen Seiten können nur legale Keys nutzen, für die der Publisher zuvor Geld kassiert hat. Somit unterstützen Leute diese Art von Verkaufspolitik und sind indirekt Epic-Unterstützer, weil sich die Deals auf diese Weise lohnen. Nur ein kompletter Boykott wäre eine Lösung des Problems und da es dazu eh nicht kommen wird, ist alles andere nur Schaumschlägerei. :yawning_face:

    Und wer den weg des Torrent geht, "der hat die Kontrolle über sein Leben verloren", wie ein weiser Mann hier im Forum schon mal gesagt hat. :loool:

  • Du hast dir meinen Vorwurf schon selbst beantwortet. Wie Du schon erwähnst, hat der Publisher zuerst von Epic sein ersten Batzen bekommen, plus das Geld von denen, die auf diese Thematik kacken und ein gutes Spiel einfach besitzen wollen, weil für die Meisten der "Community-Quatch" eh nichts wert ist. (Ist nicht meine Meinung, aber vielfach gehört)

    Dann kommt der Relaunch bei Steam, da wird ordentlich abkassiert, selten haben solche Spiele 1 Jahr nach dem echten Launch so eine Aufmerksamkeit bekommen. Kurze Zeit später kommt noch die Teilnahme am Humble Choice oder so und der Publisher lacht sich ins Fäustchen. Alles richtig gemacht und das Geld fließt. :money_mouth_face: :money_mouth_face:

    Viele die (so wie Du) es nicht lassen können, ganz auf diese Spiele zu verzichten, kaufen sich auf dubiosen Seiten Keys für solche Spiele, um den Publisher zu "Strafen".

    Aber auch die dubiosen Seiten können nur legale Keys nutzen, für die der Publisher zuvor Geld kassiert hat. Somit unterstützen Leute diese Art von Verkaufspolitik und sind indirekt Epic-Unterstützer, weil sich die Deals auf diese Weise lohnen. Nur ein kompletter Boykott wäre eine Lösung des Problems und da es dazu eh nicht kommen wird, ist alles andere nur Schaumschlägerei. :yawning_face:

    Und wer den weg des Torrent geht, "der hat die Kontrolle über sein Leben verloren", wie ein weiser Mann hier im Forum schon mal gesagt hat. :loool:

    Finds sehr schön wie du meinen Punkt passiv bestätigst.

    Denn anstatt denen Geld zu geben ist Option B deutlich klüger denn wenn du das Game willst aber die Business Practices nicht supporten willst, hilft nur "ignorieren" oder "piracy" denn dann spielst du den Kram wenigstens ohne geld zu geben.

    Außerdem brauchst du ja keine Angst haben, dass du nicht supportest denn Timmy Tencent hat ja für dich schon bezahlt, daher ist Piracy die beste Option wenn du den Kram boycottieren willst und trotzdem spielen willst ohne Support.

    Vielen Dank für diese Bestätigung. ♥

  • Finds sehr schön wie du meinen Punkt passiv bestätigst.

    Denn anstatt denen Geld zu geben ist Option B deutlich klüger denn wenn du das Game willst aber die Business Practices nicht supporten willst, hilft nur "ignorieren" oder "piracy" denn dann spielst du den Kram wenigstens ohne geld zu geben.

    Außerdem brauchst du ja keine Angst haben, dass du nicht supportest denn Timmy Tencent hat ja für dich schon bezahlt, daher ist Piracy die beste Option wenn du den Kram boycottieren willst und trotzdem spielen willst ohne Support.

    Vielen Dank für diese Bestätigung. ♥

    So belügt man sich selbst. :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Nur ein kompletter Boykott wäre eine Lösung des Problems und da es dazu eh nicht kommen wird, ist alles andere nur Schaumschlägerei. :yawning_face:

    Deine Aussage war doch eindeutig - es hilft nur ein kompletter boykott und das passiert durch ignorieren oder Piracy.
    Egal ob du das gut oder schlecht findest - die Aussage ist Fakt. Ob du Piracy nun gut oder schlecht findest sei dahin gestellt - es dient dem Zweck deiner Aussage und führt genauso zum Ziel wie ignorieren - nur das du das Game aktiv zockst :)

    Daher weder selbst belogen noch sonst irgendetwas - just the truth.

  • Cool. Ein Launcher weniger. Glaube, ich hatte da eh keine Spiele. Nur Fallout 76, aber das habe ich auf Steam erhalten, als es da released wurde. :)

    Da gab es ja zum Glück keine Exklusiv-Titel oder ähnliches - war nur notwendig für Doom Eternal Multiplayer / Fallout 76 etc.
    Werde mir die Games daher auch wieder kaufen - fand es nur irgendwie weird es über Steam zu kaufen, dann für Multiplayer den Bethesda Launcher... eh....

    Bethesda Account - okay - notwendig für Multiplayer aber der Launcher war leider nicht gut.
    Battle.Net next :partying_face:

  • Deine Aussage war doch eindeutig - es hilft nur ein kompletter boykott und das passiert durch ignorieren oder Piracy.
    Egal ob du das gut oder schlecht findest - die Aussage ist Fakt. Ob du Piracy nun gut oder schlecht findest sei dahin gestellt - es dient dem Zweck deiner Aussage und führt genauso zum Ziel wie ignorieren - nur das du das Game aktiv zockst :)

    Daher weder selbst belogen noch sonst irgendetwas - just the truth.

    Dir gefällt etwas nicht, aber Du bist nicht fähig, konsequent zu sein und komplett darauf zu verzichten. Das drert sich im Kreis und hat mit der Wahrheit nichts zu tun.

    Glaubst Du , die Anglizismen betonen Deine Art von Wahrheit? :P

  • Dir gefällt etwas nicht, aber Du bist nicht fähig konsequent zu sein und komplett darauf zu verzichten. Das drehrt sich im Kreis und hat mit der Wahrheit nichts zu tun.

    Glaubst Du , die Anglizismen betonen Deine Art von Wahrheit? :P

    Du kannst es weiterhin drehen wie du willst - ob ich es ignoriere und konsequent bin oder ignoriere und piracy nutze um es dennoch zu zocken führt genauso zum Ziel - den Mittelfinger zu zeigen. Das ist weiterhin Fakt - egal wie sehr du das magst oder nicht ^^

    Die Anglizismen sind auch in meinem Reallife Sprachgebrauch einfach drin - so wie ich schreibe - rede ich auch in echt. Das hat nichts mit "Betonung meiner Art und Wahrheit" zutun sondern is einfach meine Art aka. "So bin und rede ich".. Brauchst nicht eingeschnappt sein <3

  • Ist nur Spaß, ich habe da gerade mal 9 Spiel drin. ;)

    Naja wenn du die Games über Steam gekauft hast und den Launcher zwangsweise nutzen musstest ist es ja nochmal eher ein: "who cares" aber klar - die 9 Spiele jetzt auf Steam zu haben is sicherlich toll, dann brauchst du nicht auf Steam nachkaufen und hast alle Daten dort vorliegen :)

  • Naja wenn du die Games über Steam gekauft hast und den Launcher zwangsweise nutzen musstest ist es ja nochmal eher ein: "who cares" aber klar - die 9 Spiele jetzt auf Steam zu haben is sicherlich toll, dann brauchst du nicht auf Steam nachkaufen und hast alle Daten dort vorliegen :)

    Keins der Spiele hab ich bislang auf Steam. Ich sehe gerade, dass ich die nicht mal bei OGDB eingetragen habe. ^^