Epic Games Launcher - Was haltet ihr davon?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Vielleicht kann ja Epic sehen, in welchem Account der Key des Spiels aktiviert wurde und ob es dieser war, um den es gerade geht. :/

  • Ja das hoffe ich.
    Was natürlich etwas scheisse wäre, wenn mit dem Launcher-Update was Samstag/Sonntag rausgekommen ist (weiß nicht genau wann weil ich genau da den Rechner neumachen musste) irgendetwas in deren Datenbank verloren gegangen ist und meinen Account resettet hat. Meinen Key zeigt er aber als bereits benutzt an.

  • und meinen Account resettet hat

    Das darf nicht passieren! Wenn das die Runde macht, wäre das nicht optimal für Epic.

    Hast du denn noch andere Spiele in deinem Account? Oder war nur "Borderlands 3" drinnen?

  • Es war tatsächlich nur Borderlands drin.

    Mittlerweile hat sich der Support gemeldet und sich für die lange Wartezeit entschuldigt...

    mal schauen ob ich heute noch eine Antwort bekomme.

  • Soo Update, ich bin offiziell ein Volldepp!

    Ich habe beim anmelden in dem Launcher auf anmelden mit Google geklickt weshalb er dann natürlich das Game damit verknüpft hat :saint:

    Manchmal bin ich halt etwas blond :D

    Also alles gut, der Support war zu jederzeit nett und hat mir meinen Fehler bis zum Schluss sachlich und ohne zu lachen erklärt. ^^


    Schande auf mein Haupt das ich so gestänkert habe :saint:

  • Bin ebenfalls fast zufrieden mit dem Launcher. Schade allerdings ist dass es keine Achievements gibt (am schlimmsten trifft/traf mich das in Metro Exodus aber auch in Batman Arkham City dass es umsonst gab) sowie keine Screenshotfunktion (obwohl die bereits für die Steamversion Metro Exodus implementiert war und in der Epic Version nur noch rudimentär vorhanden), sowie keinen Communityhub like Steam gibt. Aber dennoch! Sie können sich behaupten und bestimmt noch verbessern. Sie müssen Steam ja nicht ersetzen aber als hübscher Gegenpol wenigsten funktionieren. So wie der Launcher jetzt ist, eignet er sich nur für die zeitgebundenen Titel für die die nicht auf Steam etc. warten wollen/können. Only my opinion.

  • Ich habe beim anmelden in dem Launcher auf anmelden mit Google geklickt weshalb er dann natürlich das Game damit verknüpft hat

    Das heißt, du hast doch 2 Accounts und in dem Google Account ist jetzt Borderlands 3? Gibt es eine Chance, dass die dir das Spiel in deinen richtigen Account "schieben"? ;)

  • Das heißt, du hast doch 2 Accounts und in dem Google Account ist jetzt Borderlands 3? Gibt es eine Chance, dass die dir das Spiel in deinen richtigen Account "schieben"? ;)

    Das habe ich gar nicht mehr nachgefragt, hab mich nur für die Hilfe bedankt und mich meiner „Blödheit“ ergeben und wollte denen nicht weiter zur Last fallen.

    Da ich auch auf meinem „normalen“ Account nur Fortnite mal ausprobiert habe und mir auch nie etwas dafür gekauft habe ist es kein großer Verlust. Dann melde ich mich halt jetzt immer über Google beim Launcher an. ;)

  • Soo Update, ich bin offiziell ein Volldepp!

    Ich habe beim anmelden in dem Launcher auf anmelden mit Google geklickt weshalb er dann natürlich das Game damit verknüpft hat :saint:

    Manchmal bin ich halt etwas blond :D

    Also alles gut, der Support war zu jederzeit nett und hat mir meinen Fehler bis zum Schluss sachlich und ohne zu lachen erklärt. ^^


    Schande auf mein Haupt das ich so gestänkert habe :saint:

    Gut zu wissen,danke für die Info,daß kann ja echt jedem passieren der Mist.
    Habe bis jetzt keinerlei Probleme mit dem Launcher,er funktioniert sehr gut als Steamfremdes Spiel. :D

    Bisher habe ich auch noch jeder Versuchung des Teufels, mir kostenlose Spiele unterzuschieben um so meine Bibliothek zu füllen, widerstehen können. :P

    Die Fortnite Umsätze sinken wohl massiv,ein Hoffnungsschimmer das der Epic Shop mal ein normaler wird, den ich eines Tages ohne Hassgefühle starten kann.:evil:


  • Die Fortnite Umsätze sinken wohl massiv,ein Hoffnungsschimmer das der Epic Shop mal ein normaler wird, den ich eines Tages ohne Hassgefühle starten kann.:evil:

    Hab fast alle Gratisspiele aktiviert, aber bis auf 2-3 hatte ich schon alle ;P

    Epic sollte sich auf seine Kernkompetenzen konzentrieren und mal ein vernünftiges Unreal mit geilem Singleplayer und geilerem Multiplayer nachschieben.

  • Keine Ahnung, irgendwie sieht der Launcher bei mir wie ne Mobile Webseite aus (4k Auflösung). Starte den nur um die Gratis-Spiele mit zu nehemen und mehr auch nicht.

    ICH WILL PARAGON ZURÜCK XD