Welche Filme haben euch begeistert?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Einen speziellen Film kann ich gar nicht benennen denn es gibt sehr viele gute aber das ist auch immer Geschmackssache mit.

    Zudem spielt beim schauen eines Films auch immer die eigene Situation/Stimmung mit in der man sich gerade befindet.

  • Einen speziellen Film kann ich gar nicht benennen denn es gibt sehr viele gute aber das ist auch immer Geschmackssache mit.

    Zudem spielt beim schauen eines Films auch immer die eigene Situation/Stimmung mit in der man sich gerade befindet.

    Klar ist das immer Geschmackssache, aber trotzdem bin ich an den Geschmäckern interessiert :thumbup:

    Vielleicht kann unser Thomas mehr dazu verraten. ;)

    Ich hoffe es :) klar ist ja persönlich, trotzdem Interessiert es mich zumindest ob es beruflich ist o.ä.

    Hoffe er klärt uns bald auf !!

  • würde nicht mit "filmguru" übertreiben. in meinem profil steht schlicht: filmjournalist. bin das schon seit einigen jahrzehnten. offiziell in pension, hab ich mich großteils aus der filmbranche zurückgezogen, mach aber trotzdem als berichterstatter weiter ("kritiker" ist ein begriff, den ich nicht besonders schätze). stimmt,was Dennis gemeint hatte, musste mir jeden sch... ansehen. jetzt kann ich mir zwar nicht viel, aber ein wenig ersparen, weil mir persönliches so einiges sehr wohl am a... geht, was aber als profi vorne weg zu bleiben hat. in erster linie zählen nicht die eigenen "meinungen", sondern die fakten, ob ewas gut oder schlecht ist. erst dann hat die weitere einschätzung zu erfolgen. was die filmmenge betrifft, hab ich nach 20.000 aufgegehört zu zählen. bisschen erfahrung steckt eben doch in mir ;).


    ach ja: computerspieler bin ich nebenbei auch noch :);):D^^

    Einmal editiert, zuletzt von Fiehlgud ()

  • Sag bloß du hast in letzter Zeit nicht einen Film gesehen der dir gefallen hat ?

    Hmm, ich sehe zur Zeit sehr wenig Filme, sehe auch kein Fernsehen mehr und die Videotheken haben auch alle dicht gemacht. Das einzigste, was ich zur Zeit sehe, sind die alten Voyager, DS9 Serien usw. auf der Tele5 Seite und alte Filme. Aber neue FIlme habe ich tatsächlich seid Weihnachten nicht gesehen.

  • Zur Zeit schaue ich mir die Band of Brothers-Staffeln mal wieder an !


    Sonst bin ich noch ein großer Fan der GOT und Vikings-Stafflen und natürlich STROMBERG...........;)


    ReinesTV-Programm kann ich mir irgenwie nicht mehr antun........Werbung, Wiederholung, Werbung.............<X<X<X<X<X

  • Guten Morgen,

    Momentan muss ich leider sagen das mir gar keine Filme mehr gefallen die in den Kinos kommen.

    Der Grund ist das alle Filme nur noch ein Abklatsch b.z.w. neu Verfilmung von alten Filmen sind.


    Die haben einfach mehr keine guten Ideen für was neues, und genau deswegen gebe ich kein Geld mehr fürs Kino aus.


    Wenn ich bedenke das ich mir für knapp 2 Euro pro Woche einen Film ausleihen kann, bei neuen für 3.50 Euro, sehe ich nicht

    ein etliche Euros fürs Kino zu bezahlen. Das Kino wird wegen den ganzen Streaming Dienste eh über kurz oder lang aussterben.

    Ich seh es schon kommen das es Streaming Dienste kommen die Aktuelle Kino Filme für 20 Euro im Monat bringen.


    Und ich rede nicht von den Illegalen Filmen.


  • Guten Morgen,

    Momentan muss ich leider sagen das mir gar keine Filme mehr gefallen die in den Kinos kommen.

    Der Grund ist das alle Filme nur noch ein Abklatsch b.z.w. neu Verfilmung von alten Filmen sind.


    Die haben einfach mehr keine guten Ideen für was neues, und genau deswegen gebe ich kein Geld mehr fürs Kino aus

    Ich empfehle sogenanntes "ProgrammKino". Gibt viele kleine Kinos wo besondere "Exoten" laufen :)

  • War leider mit meinen Text noch nicht fertig ^^

    Aber selbst für die sogenannten Programm Kinos ist der Preis zu hoch.

    Die ganzen Streaming Dienste werden über lang das Kino killen.

  • War leider mit meinen Text noch nicht fertig ^^

    Aber selbst für die sogenannten Programm Kinos ist der Preis zu hoch.

    Die ganzen Streaming Dienste werden über lang das Kino killen.

    So wie bis jetzt schon die Videotheken............mit ihrem Verleih von Spielen und Filmen......


    .jaja-----------die gute alte Zeit........damals hatten wir noch Demon Tools, den "Fox", Clone DVD usw. auf der FP.


    Jetzt streamen wir alles, machen uns keine Gedanken mehr über hacken und cracken von Spielen und Filmen, und genießen die Bequemlichkeit.


    Ach ja, genug Geld scheinen wir ja auch alle zu haben, um DIESE Art von Vermarktung zu billigen und zu benutzen,,,,,,,,,,,,,,,


    By by, Wild West ;(

  • Warez sind heute einfacher geworden denn je, völlig ohne Gefahren.

  • Warez sind heute einfacher geworden denn je, völlig ohne Gefahren.

    Wohl wahr...............aber wo ist der KICK, wenn es dann doch mal wieder gefunzt hat DEN/DAS/DIE zu cracken.......?:weissnicht:

  • Selbst die Raubkopierer haben es heute einfacher.

    Früher muste man den Film per Cam abfilmen. Heute gehts ganz einfach per Festplatte.

    Wenn man Verbindungen hat, zu einem Filmvorführer im Kino, hat man innerhalb von 5 bis 15 Minuten den ganzen Film auf der Platte.

    Weil alles nur noch Digital ist. Und es ist jede DATEI kopierbar, egal welchen Schutz der hat. Weil habe ich einmal die Datei, kann ich

    mich ohne ende Zeit lassen den Schutz zu knacken, und wie schnell das geht seht ihr ja an den aktuellen Games.#

  • Hmm Filme die mich beeindruckt haben, puhhh mal im Gedächtnis kramen...


    Donnie Darko (obwohl ich den Film zuletzt vor einigen Monaten gesehen habe schwirrt der mir trotzdem noch im Kopf herum)

    Star Wars 1-6 (ich glaube da braucht man kaum noch was sagen, fande die alle Toll weil ich es als einen Gesamtfilm über Anakin Skywalker sehe und man sieht wie es mit Episode 1-3 immer düsterer wird ;))

    Matrix (Kommentar wohl überflüssig)

    Lost in Translation (Bei dem Film habe ich stellenweise Tränen gelacht, Bill Murray einfach genial!)

    Million Dollar Baby (der Film hat mich auch sehr fasziniert)

    Sieben (Kommentar wohl überflüssig)

  • Die prägendsten vermutlich:


    Fight Club

    Full Metal Jacket

    Conan der Barbar

    Alien 1-3

    Halloween

    Herr der Ringe (der alte Zeichentrick)

    Deep Horizon

    Nightmare on Elm Street


    ... und viele vergessene. :D

  • In der Hitze des Gefechts: Event Horizon

    Ahhh. Ja, der Film ist GEIL. Hab ich im Kino gesehen und auch auf DVD.:thumbup:


    Ich vergaß in meiner Liste völlig:


    STARSHIP TROOPERS.=O


    Den hab ich millionenmal gesehen.:D

  • Rambo

    Gladiator

    Die Purpurnen Flüsse

    Predator

    Leon


    um nur spontan was zu schreiben.. Denke da liegt Wahrheit drin.