Welche Filme haben euch begeistert?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zitat

    Das sind 2 herausragende Filme, die ich mir zusammen gekauft und hintereinander angesehen habe. Erst Interstellar (nicht ganz leichte Kost), danach Der Marsianer (sehr leichte Kost aber extrem gut gemacht).:)

    Kann man sich immer wieder anschauen.

  • Oh, da gibt es einige, doch um ein paar Beispiele zu nennen:

    • Star Wars (die "originalen" Filme)
    • Der Soldat James Ryan
    • Independence Day
    • Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
    • Star Trek VIII - Der Erste Kontakt
    • Der mit dem Wolf tanzt
    • The Last Samurai
  • Oh, da gibt es einige, doch um ein paar Beispiele zu nennen:


    • Star Wars (die "originalen" Filme)
    • Der Soldat James Ryan
    • Independence Day
    • Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart
    • Star Trek VIII - Der Erste Kontakt
    • Der mit dem Wolf tanzt
    • The Last Samurai

    Bis auf "der sich den Wolf tanzt" und "indepence day" kann ich mich total anschließen.:)

    DSDWT fand ich zu langatmig :muede: und ID viiiiiiel zu pathetisch:puke:. Kann man gucken aber ist reines Bubblegumkino mit viiiiiel zu viiiiiel Pathos. Schon fast eklig aber die Tricks sind geil.

    Da fehlt offensichtlich "Sieben Jahre in Tibet".;) Den finde ich hervorragend.:daumen:

  • Ich mag überwiegend Sci-Fi, Endzeitmovies und die alten Filme der Hammer Studios. Aber nicht diesen "lustigen" Sci-Fi wie Star Wars und Hochglanz Konsorten. Mag eher die "dreckigen" Filme.

    Die folgenden Filme haben mein 46-jähriges Dasein geprägt (wenn man das so sagen kann - Die Reihenfolge ist wahllos):

    1. The Dark Side of the Moon - nahm schon viele Elemente vorweg, die in Event Horizon zu sehen sind

    2. Predator 2 (ich mag Predator, aber die urbane Atmosphäre des zweiten Teils ist unerreicht)

    3. Wolfen

    4. Alien

    5. Mad Max (nur der erste Teil - alles andere war mau und Fury Road wieder ganz ok)

    6. Split Second (mit the best of the best - Rutger Hauer)

    7. Eden Log (absolut geil)

    8. The Last Man on Earth (mit Vincent Price)

    9. Frankensteins Sohn (gefiel mir immer besser als Frankenstein und Frankensteins Braut)

    10. Mark 13 - Hardware

    ... und ja, jetzt kommt doch noch ein "lustiger" Film ins Spiel. Polanskis Tanz der Vampire. Ich fand und finde die Atmosphäre, die Landschaften, die skurrilen Charaktere einfach genial.

    4 Mal editiert, zuletzt von TriCityManiac (3. August 2019 um 22:53)

  • 2. Predator 2 (ich mag Predator, aber die urbane Atmosphäre des zweiten Teils ist unerreicht)

    Finde den auch super, v.a. ist Danny Glover doch deutlich "verletzlicher und unterlegener" als Schwarzenegger im ersten Teil.

    Tanz der Vampire ist so genial :thumbup:

  • Ich kenne die Filme auch alle.

    Nur finde ich sie nicht alle gleich gut.

    Frankenstein gefällt mir besser als Frankensteins Sohn.

    Mark 13 gefiel mir nicht so gut.

    Eden Log ist für mich ein Reinfall, ich konnte mir da nichts abgewinnen.

    Der Omega-Mann (mit Charlton Heston) , dies fand ich bedeutend besser, als The Last Man on Earth (mit Vincent Price (genialer Schauspieler) ). Wäre der Film nicht mit Vincent Price gewesen, hätte ich mir ihn nicht angesehen.

    Nicht zu vergessen, " … Jahr 2022 … die überleben wollen" mit Heston, fand ich ebenfalls sehr gut.

    Aber Gechmackssache.

  • Wenn hier auch Serien zählen: BAND OF BROTHERS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Richtig geil gemacht.......bestimmt schon 5 mal komplett geschaut !!!

  • Wenn hier auch Serien zählen: BAND OF BROTHERS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Richtig geil gemacht.......bestimmt schon 5 mal komplett geschaut !!!

    Ist auf jeden Fall eine der besten Mini-Serien aller Zeiten. :thumbup:

    Der Nachfolger The Pacific ist zwar auch noch gut aber mir war das etwas zu sprunghaft von den Akteuren und den Schauplätzen, es fehlt halt so eine Einheit mit der man dann durchgehend richtig mitfiebert.

  • Wenn hier auch Serien zählen: BAND OF BROTHERS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Richtig geil gemacht.......bestimmt schon 5 mal komplett geschaut !!!

    Bin gerade dabei , sie zum zweiten Mal zu schauen. Find ich auch super!

  • Da muss ich leider mehrere aufzählen :D

    Ein riskanter Plan und Inception fallen mir da aktuell ein :/

    Und natürlich sämtliche Batman-Filme außer Batman & Robin, dafür schuldet mir George Clooney bis heute sehr viele Nerven.

  • Auch wenn der Film schon uralt ist: Saving Private Ryan. Der Film hat die Grausamkeit und in vielerlei Hinsicht auch Sinnlosigkeit des Krieges gut dargestellt. Spielberg wurde zum Teil wegen der detaillierten Darstellung der Landung in der Normandie (Eingeweide etc.) kritisiert, ich habe diese Darstellung allerdings als nötig erachtet, da man sich selten Gedanken darüber macht, was es eigentlich bedeutet, als Soldat in einem Krieg zu kämpfen, in welchem man jederzeit im wörtlichen Sinne zerrissen werden könnte, für ein Land oder einen Anführer oder scheinbar höheres Ziel, während man alsbald vergessen wird. Die zentrale Frage des Filmes zielte jedoch darauf ab, ob man die Leben vieler Menschen für ein einzelnes Leben opfern dürfe, und ebendies geschieht ja in dem Film. Alle, die ausziehen, um Private Ryan, einen einfachen Soldaten, zu retten, sterben, und das Elend vervielfacht sich.

  • Auch wenn der Film schon uralt ist: Saving Private Ryan. Der Film hat die Grausamkeit und in vielerlei Hinsicht auch Sinnlosigkeit des Krieges gut dargestellt. Spielberg wurde zum Teil wegen der detaillierten Darstellung der Landung in der Normandie (Eingeweide etc.) kritisiert, ich habe diese Darstellung allerdings als nötig erachtet, da man sich selten Gedanken darüber macht, was es eigentlich bedeutet, als Soldat in einem Krieg zu kämpfen, in welchem man jederzeit im wörtlichen Sinne zerrissen werden könnte, für ein Land oder einen Anführer oder scheinbar höheres Ziel, während man alsbald vergessen wird. Die zentrale Frage des Filmes zielte jedoch darauf ab, ob man die Leben vieler Menschen für ein einzelnes Leben opfern dürfe, und ebendies geschieht ja in dem Film. Alle, die ausziehen, um Private Ryan, einen einfachen Soldaten, zu retten, sterben, und das Elend vervielfacht sich.

    Bei dem Film gibt es einiges zu kritisieren, aber da müsste nen extra Thread geöffnet werden, um das zu thematisieren! :lol:

    Trotz alledem, der Film macht Spaß, gucke ihn gerne! :)