Twitch Account gehackt

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,heute morgen wurde ich gehackt von einem netten Menschen aus Südkorea.:cursing:
    Mein Passwort ist schon geändert,aber kann man den Streaming Schlüssel auch verändern ?


    Der Hacker hat den ja jetzt und könnte damit Mist bauen,wäre echt nicht witzig wenn ich deswegen meinen Account löschen muss oder gebannt werde.
    Sitze schon den ganzen Tag hier an der Arbeit und überwache meinen Twitch Stream wenn ich kann, um sofort eingreifen zu können.

    Das musste natürlich heute passieren,wo ich 12 Stunden an der Arbeit bin und nichts großartig dagegen machen kann.


    Mir sind auch mehrere Leute bekannt, denen das diese Tage passiert ist.
    Nicht das Twitch noch ein allgemeines Sicherheitsproblem hat,nur gut das ich dort nichts teile.

  • Was meint denn der Support dazu? Hast du dort schon angefragt?


    Habe die Gelegenheit direkt genutzt, um mein Kennwort zu ändern und die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren. ;)

  • Sicher, dass der wirklich gehackt wurde??? Da gibt's nämlich mehr oder weniger clevere Phishingmaschen mit Fakemails.

    Wenn ja, wie schon erwähnt: Twitchsupport und 2FA. Obwohl ich eigentlich 2FA für eine Frechheit halte, da es die Verantwortung auf den Nutzer verschiebt.

    Eigentlich muss der Dienstanbieter dafür Sorge tragen, dass die Datenbanken sicher sind. Ich würde entweder mit oder ohne 2FA einen Passwortmanager wie z.B. LastPass nutzen. Erhöht die PW-Sicherheit enorm.:)

  • Ich würde entweder mit oder ohne 2FA einen Passwortmanager wie z.B. LastPass nutzen. Erhöht die PW-Sicherheit enorm.

    Ich habe mir über meinen Passwort Manager 1Password ein 20-Zeichen Kennwort zufällig generieren lassen. Sollte sich nicht so schnell hacken lassen... :D

  • *hust* einen wirklichen Zufallsgenerator gibt es nicht in der IT ;)

    Das was zufällig generierte sein würde wäre einmal faceroll über die Tastatur :D

  • *hust* einen wirklichen Zufallsgenerator gibt es nicht in der IT ;)

    Das heißt vermutlich, da ist immer ein Algorithmus dahinter. Trotzdem sehr schwer hackbar, es sei denn, der Rechner ist infiziert.:)

  • Gemerkt habe ich es daran, daß ich sofort wenn ich online gehe eine Nachricht bekomme.


    Der 2fa wird jetzt aktiviert mit pw Generator in Kombination.

    Vor allem was will der Typ von mir, ich habe 5 Follower. :lol:


    Danke für die Hilfe

  • Das heißt vermutlich, da ist immer ein Algorithmus dahinter.

    Naja, der Computer macht nur das, was ihm gesagt wird. ;)

    Die nächsten Annäherungen an Zufallsgeneratoren sind sehr komplex und ziehen diverse Werte ran, um so etwas ähnliches wie Zufälle zu generieren.

    So könnte z.B. die Temperaturen der 7-Tage-Vorhersage von vor 2 Wochen für Buxtehude als Werte genommen werden, mit dem aktuellen Zeitstempel verrechnet und dann nochmal mit der aktuellen Mondentfernung zu koppeln.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass es in der IT keine erwünschten Zufälle gibt, nur die, die man eigentlich nicht will/braucht.:/

  • Schon klar:thinking:. Ein Algorithmus wird ja auch nur programmiert. Ein Computer kann (noch) keine echten Zufälle erzeugen. Ist logisch. :)

    Gemerkt habe ich es daran, daß ich sofort wenn ich online gehe eine Nachricht bekomme.

    Die Nachricht würde mich interessieren.:hmm:

  • und den Zwei-Faktor-Authentifizierung akiviert

    Ich denke, dass das am wichtigsten ist! Das sollte Jeder tun! Und dann kann auch ein Hacker mit dem Passwort nichts anfangen... ;)

  • Diese Meldung bekomme ich jeden zweiten Tag. Aus aller Welt mal wo anders her.

    Denke eher, das sie einfach diese Meldung an die E.Mail.Adresse vom Nutzer schicken.

    Klickst Du dann in der Mail wo drauf, bist Du erst wirklich gehackt.

  • Diese Meldung bekomme ich jeden zweiten Tag. Aus aller Welt mal wo anders her.

    Denke eher, das sie einfach diese Meldung an die E.Mail.Adresse vom Nutzer schicken.

    Klickst Du dann in der Mail wo drauf, bist Du erst wirklich gehackt.

    Genaus so sieht es eigentlich aus !

    Die emails werden auf Verdacht verballert, und erst wenn du drauf reagierst, weiß man, dass es dich wirklich gibt.