Twitch Account gehackt

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hi Leute.

    Hab mich extra mal zu dem Thema jetzt hier angemeldet, da man sonst im Netz auf verlorenem Posten steht.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen da es bei mir schon an Verzweiflung grenzt.

    Mein Twitch-Acc ist auch gehackt worden. Das merke ich daran, dass ich mich nicht mehr mit meinem Passwort einloggen kann.

    Jeglicher Versuch das PW über die Email-Adresse zurückzusetzen scheitert da diese wohl schon geändert wurde.

    Dazu versuche ich seit 4 Wochen den Support zu kontaktieren, sei es über Twitter, Instagram oder direkt über Twitch.

    Kriege keine Antwort. Nichts.

    Bin echt angefressen da jeden Monat 3 Abos über 7 Euro von meinem Konto abgehen die ich ja nicht nutzen kann.

    Naja und streamen würde ich auch gern mal wieder.

    Und nein hab leider auch keine Zwei-Faktor-Authentifizierung.

    Weiß irgendwer welche Möglichkeiten mir jetzt noch bleiben??

    Danke schonmal im Voraus

  • Hallo Black_Hornet82 ,

    sehr ungewöhnlich, dass es solange dauert bis sich der Support bei dir meldet. Leider sehe ich keine andere Möglichkeit, außer den Support nochmals zu kontaktieren. Wenn die E-Mail-Adresse schon geändert wurde, kannst du (so blöd es klingt) erstmal nichts machen. Es liegt sozusagen an Twitch, da nur diese letztendlich auf deinen Account noch zugreifen können.

    Grüße

  • Die Frage ist ja auch, wie man belegen will, dass der Account einem selbst gehört? Normal würde man das wohl über die E-Mail Adresse machen, aber wenn die geändert wurde? Vermutlich wurde auch alles andere in deinem Account geändert, so dass sicherlich auch keine persönlichen Daten mehr abgeglichen werden können. :/

    Jetzt könnte vermutlich nur Twitch selbst über eine eventuell vorhandene Account-Historie (???) sehen, welche Daten vor der Änderung im Account hinterlegt waren und damit den Besitzer ermitteln. Hier kann wohl tatsächlich nur Twitch selbst helfen... :(

  • Die Frage ist ja auch, wie man belegen will, dass der Account einem selbst gehört? Normal würde man das wohl über die E-Mail Adresse machen, aber wenn die geändert wurde? Vermutlich wurde auch alles andere in deinem Account geändert, so dass sicherlich auch keine persönlichen Daten mehr abgeglichen werden können. :/

    Klar können die das sehen. Wenn derjenige vorher nur in DE eingeloggt war und plötzlich z.B. mit einer russischen IP alles geändert hat, dann ist das schon seltsam.

    Seltsam ist, dass Änderungen der Email und Passwort eigentlich nur mit einer Verifizierung der E-Mail-Adresse möglich ist. D.h. der, der den Account übernommen hat, hat auch Zugang zum Mailaccount.

  • D.h. der, der den Account übernommen hat, hat auch Zugang zum Mailaccount.

    Ups, dann ist der Twitch Account wohl eher das geringere Übel. =O

    Das würde aber erklären, warum anscheinend seitens Twitch keine Reaktion auf die Supportanfragen kam. Wenn der Mailaccount gehackt wurde, wurden die Antworten von Twitch vermutlich gelöscht. Die Frage ist dann nur, warum der Hacker das Passwort für den Mailaccount nicht ändert? :/