Hitman: Blood Money - German Patch

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch wurde sowohl für die GOG- als auch die Steam Version von "Hitman: Blood Money" erstellt. Er sollte aber auch mit der englischen Retail Version funktionieren.

    Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Untertitel, Stimmen und Videos sind lokalisiert.

    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen Retail Version erstellt.

  • Funktioniert nicht richtig, weil die PC_Eng.str nicht in PC_Ger.str umbenannt wurde. Das Audio fehlt. Hört man gut im Hauptmenü - da fehlt der Song "Ave Maria", oder gleich am Anfang die fehlende Sprache im Tutorial. Getestet mit der Steam-Version.

    Die M01_Star.bik und M02_Esca.bik werden glaub gar nicht gebraucht, weil die im Unterordner M00_M02P befinden. Müsste ich aber noch mal richtig testen.

    *edit* M01_Star.bik wird abgespielt, wenn sie sich im M00_M02P-Ordner befindet.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (11. April 2019 um 18:07)

  • Funktioniert nicht richtig, weil die PC_Eng.str nicht in PC_Ger.str umbenannt wurde. Das Audio fehlt. Hört man gut im Hauptmenü - da fehlt der Song "Ave Maria", oder gleich am Anfang die fehlende Sprache im Tutorial. Getestet mit der Steam-Version.

    War mir gestern Abend gar nicht aufgefallen... War wohl doch schon zu spät für mich... Aber tatsächlich, es fehlt die Musik und die Sprachausgabe... :/

    Die M01_Star.bik und M02_Esca.bik werden glaub gar nicht gebraucht, weil die im Unterordner M00_M02P befinden. Müsste ich aber noch mal richtig testen.


    *edit* M01_Star.bik wird abgespielt, wenn sie sich im M00_M02P-Ordner befindet.

    Die beiden Videos sind in der deutschen Version sowohl im Ordner Movies als auch im Ordner Movies\M00_M02P. In der englischen Version befinden sich die beiden Videos nur im Ordner Movies\M00_M02P und sind identisch zu den Videos der deutschen Version. Deshalb werden sie gar nicht im German Patch benötigt.

    Ich schau mir das nochmals genau an! Danke für den Hinweis. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (11. April 2019 um 20:46)

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 302 MB

    Hoster: OneDrive

    Changelog V2:

    • Fehler im Installer behoben, der dazu führte, dass keine Musik im Hauptmenü und keine Sprachausgabe im Tutorial vorhanden war
  • Hallo, ich habe mir den Patch gerade heruntergelaaden und festgesstellt, dass die ganzen Menüs und Untertitel auf englisch sind. Die Sprachausgabe ist auch nicht vorhanden (in den Leveln). Aber die Zwischensequenzen sind alle komplett deutsch. Kann mir jemand helfen und erklären, wie ich ALLES (In-game-Sprachausgabe und die Menüs, sowie Untertitel) auf deutsch bekomme? Muss ich im Steamordner noch irgendwelche Dateien ändern oder so? Kenne mich nicht so gut aus.

    Vielen Dank im Voraus

  • Gab es vielleicht ein Update, mit dem der Patch nicht funktioniert? :/

    Ich schau mir das genauer an. Kann aber leider etwas dauern...

  • Ich habe soeben die Steam-Version und den German Patch V2 installiert. Das komplette Spiel ist in deutscher Sprache!

    Der Patch funktioniert also weiterhin mit der aktuellen Steam-Version des Spiels. :daumen:

    dass die ganzen Menüs und Untertitel auf englisch sind. Die Sprachausgabe ist auch nicht vorhanden (in den Leveln).

    Ich habe die Vermutung, dass der Patch bei dir das Spiel nicht wirklich gepatcht hat. Kann es sein, dass dein Antivirenprogramm hier eingegriffen und den Patcher geblockt hat? Gab es diesbezüglich vielleicht eine Meldung?

    Der Patch patcht die originalen Dateien des Spiels. Dieses Patchen wird von vielen Antivirenprogrammen als "gefährlich" eingestuft. Damit der German Patch funktioniert, muss dieser als Ausnahme ins jeweilige Antivirenprogramm aufgenommen werden!

    Bitte das Spiel komplett deinstallieren und neu über Steam installieren. Danach bitte ggf. den German Patch als Ausnahme in deinem Antivirenprogramm definieren und erneut installieren. Bitte auf eventuelle Fehlermeldungen achten.