Empire Earth II: Gold Edition - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

    PoooMukkel
    4. Mai 2022 um 10:54
    Zitat

    Dieser Patch wurde speziell für die Gold Edition von "Empire Earth II" erstellt, welche auf GOG.com erhältlich ist. Er sollte aber auch mit anderen Versionen der Edition funktionieren.

    Nach der Installation des 'German Patches' ist sowohl das Hauptspiel "Empire Earth II" als auch das Addon "The Art of Supremacy" komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegen die deutschen Handbücher in PDF Form bei.

    Der Patch wurde mit Hilfe der deutschen Retail Versionen erstellt.

  • Nach der Installation des Patches, startet das Spiel nicht mehr richtig. Es minimiert sich selbst in die Taskleiste und lässt sich von dort aus nicht öffnen.
    Bzw öffnet es sich kurzzeitig mit Blackscreen und minimiert sich wieder.
    Hoffe mir kann geholfen werden.

  • Welche Version des Spiels nutzt du? GOG? Falls GOG, nutzt du den Offline Installer oder hast du das Spiel über GOG Galaxy installiert?

  • Der Offline Installer hat sich nicht geändert. Hatte mir diesen im November 2018 geladen und damit dann auch den Patch gebastelt.

    Allerdings kann ich das Problem bestätigen. Nach Installation des German Patches minimiert sich das Spiel immer wieder in die Taskleiste. Man kann es zwar aus der Taskleiste holen, aber ein paar Sekunden später minimiert sich das Spiel wieder... :/


    EDIT: Der Fehler ist in Version 2 des Patches behoben. Er folgt nachher...

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (20. März 2022 um 18:25)

  • Ich bekomme maximal eine Auflösung von 1600x1200 hin.

    Für Vollbild finde ich keine Option und es klappt nicht wie üblich per ALT + ENTER.

    In der Datei myconfig.cfg könntest du g_bFullscreen = 1 setzen. Allerdings habe ich dann wieder das Problem, dass sich das Spiel permanent minimiert. :/

  • Ghostb94

    GOG hat am 01. April 2022 ein Update veröffentlicht. Damit klappt nun auch der Vollbildmodus. :)

    In diesem Zuge habe ich auch direkt ein Update für den German Patch gebastelt. Nötig gewesen wäre es allerdings nicht unbedingt. ;)