"Wolfenstein: Youngblood" erscheint unzensiert inklusive Symbolik

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Oh man, langsam nervt es... Nachdem am 12. November gerade ein Update erschienen und ich die Patches angepasst hatte, ist heute nun schon wieder ein Update erschienen. Leider müssen die Patches schon wieder angepasst werden. Bis dahin funktionieren sie nicht mit dem heutigen Update... :(

  • Macht es einen Unterschied ob ich eine original Version Deutsch patche oder eine deutsche Version uncut-patche?

    Wenn du den Full Uncut Patch nimmst, dann wandelt dieser die deutsche Version in die englische Version um. Danach ist also alles Englisch und ungeschnitten.

    Nimmst du den Uncut Patch, dann werden in der deutschen Version nur die Texturen ausgetauscht. Die Sprache bleibt weiterhin Deutsch.

    Der German Patch ersetzt nur die Sprache. Somit bleiben die Texturen der englischen Version erhalten, aber der Sound und die Texte werden ersetzt.

    Sowohl beim Uncut Patch als auch beim German Patch hast du im Anschluss ungeschnittene Texturen aber zensierte Sprachausgabe und Texte.

  • Der German Patch ersetzt nur die Sprache. Somit bleiben die Texturen der englischen Version erhalten, aber der Sound und die Texte werden ersetzt.

    Sowohl beim Uncut Patch als auch beim German Patch hast du im Anschluss ungeschnittene Texturen aber zensierte Sprachausgabe und Texte.

    PoooMukkel, danke für die ausführliche Antwort. Trotzdem noch eine Nachfrage: Sind die gepatchten Versionen nach Verwendung des German Patches oder des Uncut Patches identisch? Welche Vorgehensweise würdest du empfehlen? Sprich welche Kaufempfehlung würdest du geben?

  • Sind die gepatchten Versionen nach Verwendung des German Patches oder des Uncut Patches identisch?

    Sollte zu 99% so ein. ;)

    Sprich welche Kaufempfehlung würdest du geben?

    Ich kann es dir nicht sagen. Ich habe beide Versionen... Wenn du lieber in Englisch spielst, dann kaufe dir die internationale Version. Dann kannst du das Spiel zur Not mit dem German Patch ins Deutsche übersetzen. ;)

  • Sollte zu 99% so ein. ;)

    Ich kann es dir nicht sagen. Ich habe beide Versionen... Wenn du lieber in Englisch spielst, dann kaufe dir die internationale Version. Dann kannst du das Spiel zur Not mit dem German Patch ins Deutsche übersetzen. ;)

    Ich werde es voraussichtlich so machen.