Scarface: The World is Yours - Uncut Patch

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Berserkr hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch fügt alle entfernten Gewaltzensuren wieder ins Spiel ein.

    Darunter auch:

    • Blut in vollem Umfang vorhanden
    • Trefferanzeige
    • Splattereffekte
    • Waffe: Kettensäge wieder enthalten
    • Level mit Kettensäge wieder drin

    Hauptpatch: Dateien von SuperDaniel

    Update : DrHerbertWest

  • In der Anleitung steht was von einer cement.rcf die ist nicht im Ordner enthalten was ist damit gemeint ?

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (22. August 2019 um 21:00)

  • was ist damit gemeint ?

    Wenn ich das richtig aus der Anleitung verstehe, dann ist die Datei "cement.rcf" eine Art Archiv, in der sich alle Dateien des Spiels enthalten. Ist die Datei vorhanden, wird diese vom Spiel geladen und alle Dateien daraus ebenfalls.

    Ist eine solche Datei bei dir nicht vorhanden, dann liegen die Dateien, die eigentlich in diesem Archiv liegen würden, direkt im Spiele-Ordner. Dann solltest du mit dem Kopieren der Dateien aus dem Ordner "Uncut" weitermachen können. Also einfach alle Dateien aus dem Ordner "Uncut" in den Scarface-Ordner kopieren und vorhandene Dateien überschreiben.

    Am Ende dann noch den Patch aus dem Ordner "Update" installieren und alles sollte uncut sein.

    Jetzt bin ich auf deine Rückmeldung gespannt. ;)

  • Habe alles befolgt und in den Scarface Ordner entpackt wenn ich das Spiel starte, kommt ein Spot von den Entwicklern danach werde ich wieder auf den Desktop geworfen.

  • scarface macht bei aktuellen betriebssystemen ärger, da hatte ich damals auch noch nen fix benötigt, weil auch die grafik total verkackt war.

    hast du die cement datei aufgehoben ?

    falls ja, entpacke sie nochmals neu und schiebe zusätzlich nur noch die dateien aus dem uncut ordner rüber ohne das update und probiere es dann nochmal.

    hast du das Spiel so gepatcht oder hast du irgendwelche updates drauf gemacht ?

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr (23. August 2019 um 07:47)

  • Alles klar, probiere es später nochmal nach deiner Anleitung. Die Datein von der Cement.rcf wurden als ich sie in den Scarface Ordner extrahiert habe nicht mal angezeigt. Ne sonst keine weiteren Patches benutzt nur ein scarface.fix für die Grafikfehler

  • In der Anleitung steht was von einer cement.rcf die ist nicht im Ordner enthalten

    Die Datein von der Cement.rcf wurden als ich sie in den Scarface Ordner extrahiert habe nicht mal angezeigt.

    Ich bin verwirrt... :S

    Hattest du die Datei "cement.rcf" im Spiele-Ordner oder nicht? :/

  • Ah ok, jetzt wird es klarer!?

    Also einfach die cement Datei im scarface Ordner entpacken und uncut patch ect. einfügen. Probiere es später noch einmal aus. Mit dem Explorer brauch ich mich dann nicht weiter befassen, da ich mit dem nicht entpacken kann.

  • Also einfach die cement Datei im scarface Ordner entpacken und uncut patch ect. einfügen.

    Ja. Du musst nur schauen, dass du die Verzeichnisstruktur beibehältst.

    Mit dem Explorer brauch ich mich dann nicht weiter befassen, da ich mit dem nicht entpacken kann.

    Wie entpackst du die Datei dann? Ich denke, dass sich diese RCF Datei nur mit dem beigelegten Explorer entpacken lassen wird oder?

  • So habe es zum laufen bekommen !

    Habe die cement Datei in einen neuen Ordner entpackt und die Datein dann ins Scarface Verzeichnis eingefügt.

    Danke für die Hilfe ;)

  • 1) Den Patch entpacken

    2) Mit der ScarfaceExplorer.exe aus dem Patch die cement. rcf im Installationsordner entpacken

    3) Die cement.rcf löschen (oder als Backup irgendwohin verschieben)

    4) Alle Dateien aus dem Uncut Ordner des Patches in das Installationsverzeichnis kopieren

    5) Die SF-func-Patch_Update1.exe aus dem Update Ordner des Patches ausführen