Runaway 2: The Dream of the Turtle - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Name der fehlerhaften Anwendung: Runaway2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x48906be7

    Name des fehlerhaften Moduls: Runaway2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x48906be7

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00023f0b

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2f90

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d68438b3799bce

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Runaway The Dream of the Turtle\Runaway2.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Runaway The Dream of the Turtle\Runaway2.exe

    Berichtskennung: c821814d-2fd6-4bd4-9905-080767435f68

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Name der fehlerhaften Anwendung: RunawayTDOTT.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x48906be7

    Name des fehlerhaften Moduls: RunawayTDOTT.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x48906be7

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00023f0b

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1f60

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d68437eebdf243

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Runaway The Dream of the Turtle\RunawayTDOTT.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: D:\Spiele\Steam\steamapps\common\Runaway The Dream of the Turtle\RunawayTDOTT.exe

    Berichtskennung: 5f07e3a3-3dc0-445a-8f42-ad7d7b91d132

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Hilft das?

  • Ja. Seit ich mir den Fehler im Debugger mal angeschaut habe, tritt der Fehler auch bei mir auf. Seltsam. :/ Ich muss mir mir mal das Problem in Ruhe anschauen.

  • Runaway 1 hat mit dem Patch perfekt funktioniert, da gab es keinen einzigen Fehler.

    Das wäre super, danke schon mal für die Zeit, die du investierst!!

  • Ich hab den Fehler gefunden. Die RESOURCE.000-Datei beim Steam-Patch wird nicht richtig gepatcht.

    Ich werde gleich mal die richtige Datei quasi als Hotfix hochladen. Kannst du dann manuell austauschen.

    *edit*

    Hotfix für den Steam-Patch: https://mega.nz/file/UMNhnaJb#…GeDbQsT9zqEgPbI

    Die RESOURCE.000-Datei bitte ins Runaway The Dream of the Turtle\Resource-Verzeichs kopieren und die alte Datei überschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (6. September 2020 um 14:36)

  • Das Problem sollte eigentlich mit dgVoodoo2 nicht mehr auftreten. :/

    Alternativ DxWnd nutzen. Die RunawayTDOTT.exe hinzufügen. Im Tab "Main" Run in Window rausnehmen und Fullscreen only anwählen. Im Tab "Mouse" Cursor visibility auf Hide und im Tab "DirectX" bei Emulation auf OpenGL.

  • Ohoh, wir haben da ein klitzekleines Problem. Das Archiv ist dynamisch. Das ändert sich je nachdem wie wie weit man gespielt hat. Habe testweise gerade die GoG-Version am Anfang gespielt an gespielt und gleichzeitig ein Backup der Resource000 gemacht. Gespielt bis in die Cockpit-Kabine und dort den Kasten in der Mitte geöffnet und Schnaps + Fernglas rausgenommen und gespeichert. Beide Resource000-Dateien verglichen und siehe da, die unterscheiden sich.

    Man also keinen DIFF-Patcher bei der Datei anwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (6. September 2020 um 21:36)

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte man den Patch (egal ob Steam oder GOG) sofort nach der Installation des Spiels machen, da da die Resource000 noch für den Patch passt. Ein Patchen nach dem Starten des englischen Spiels ist nicht mehr ratsam, da da die Resource000 bereits verändert sein kann. Richtig?

  • Svenyboy22 , panesco1987 & DragonJay

    Sorry für die Verspätung. Das Problem ist behoben und wird mit der Version 3 des Patches aus der Welt geschafft! Hier ist es nun auch egal, ob man die englische Version des Spiels bereits gestartet und gespielt hat oder nicht. Vielen Dank auch an unsere Bastler , die mir alle zusammen bei der Behebung des Problems geholfen haben!

    Die Version 3 des Patches kommt morgen im Laufe des Tages. :)

  • PoooMukkel hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 738 MB

    Hoster: SysClouds.de

    Changelog V3:

    • Fehler behoben, der dazu führen konnte, dass das Spiel beim Öffnen des Menüs abstürzte
    • Steam- und GOG-Version in einem Patch vereint
  • Ich muss mal ganz blöd fragen, die Installation verlagt einen Pfad, welchen muss ich da eintragen wenn ich die Steam Version nutze? Eine Suche auf der Platte hat nix ergeben.

  • Leider hat Steam zurzeit einen Bug, sodass die Pfadangabe nicht funktioniert.

    Den Pfad findet man, in dem man in der Steam-Bibliothek rechts auf den Spielnamen klickt => Eigenschaften => Installierte Dateien => Durchsuchen => [Explorer öffnet sich] Oben in die Pfadangabe klicken und kopieren und dann im Installer einfügen.