Black Ops 4 stürzt nach 1 bis 2 min ab

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo die Herren,

    hier geht´s um meinem Rechner, bin ja seit gestern erst angemeldet. Weil FighterOne das mal machen sollte, bis ich gestern auf die Idee kam, mich anzumelden ^^

    Also ich hab des jetzt so gemacht wie des auf den Bildern oben zu sehen ist .

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir dann was dazu sagen.^^

    Vielen dank auf jeden Fall.

  • Okay ... Soll ich den mal 1Std laufen lassen? Dürfte dann doch reichen oder? Und dann genauso nochmal anhängen?

    Sodele, ich hab das Programm 1 1/2Std laufen lassen... Ihr braucht ja nur den Statistik Bericht, richtig? Ansonsten nochmal nach fragen denn, bitte ....


    Einmal editiert, zuletzt von MiracleBlaze (8. Oktober 2019 um 17:51)

  • Man muss dazu sagen, wir haben selbst in der BO4 Players config 2 optionen verändert die helfen sollen. Aber nach 3 runden ,dachte sich der Rechner : NÖ ich fahr wieder runter...

    Ich hab nur noch 2 Theorien : A Das Game ist sehr schlecht Programmiert.. B Es ist ein Spannungsschutz..

    Ansonsten weiss ich nicht mehr was es ein kann, wenn alle anderen Games einwandfrei funktionieren

  • Nutzt ihr vielleicht den MSI Afterburner?

    Ansonsten bitte auch mal einen GPU Test mit dem Tool OCBASE / OCCT durchführen und schauen, was passiert.

    Also msi Afterburner hab ich auch, zeigt aber das gleiche an wie bei der Graka.. Temperatur so ca im spiel bei 60-70 Grad..

    Die Lüfter steuern selbstständig vom expert tool her..

    Des OCBASE / OCCT find ich ja dann im Netz, richtig?


    Hattest Du in dieser Zeit einen Absturz?

    Du nutzt bestimmt nen Intel Boxed Kühler oder?

    Nein, er lief ganz normal. Hab das ja laufen lassen.. Mal ne halbe Stunde und dann 1 1/2 Std..

    Ähm, das ist ne gute frage, der Kühler von der CPU war da schon drauf.. Ist aber jetzt schon 2 Jahre alt..

    Den Rechner habe ich als komplett neu gekauft.. Und hab halt nur Komponenten ausgetauscht, wie Netzteil, einen 8gb RAM dazu, ssd und die graka halt..

    Mir ist aber gestern aufgefallen, dass er schon warm wird, 2 1/2 Runden konnte ich spielen und dann wieder Neustart..

    Einmal editiert, zuletzt von MiracleBlaze (9. Oktober 2019 um 10:09)

  • Ähm, das ist ne gute frage, der Kühler von der CPU war da schon drauf.. Ist aber jetzt schon 2 Jahre alt..

    Dann wird das der boxed Kühler sein, sieht man ja an den Temperaturen beim Systemstabilitätstest ;)

    Hier würde ich aber noch keine Panik schieben, der Test von AIDA64 verlangt deinem System einiges ab und das erreichst Du nicht im Game.

    Was ich noch versuchen würde ist, deine Arbeitsspeicher im Bios einen Profil zuzuweisen, wenn bei Dir möglich ;)

    Magst Du uns mal deine genaue Mainboard Bezeichnung schicken?

    Das kannst Du in AIDA64 auslesen!



    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (9. Oktober 2019 um 09:59)

  • Also ich lass auch gerade den OCCT laufen und da sind die Temperaturen vom Intel core gerade bei 75-80 grad :rolleyes::(

    Mein ganzes BIOS ist auf englisch :rolleyes:.. aber dafür hab ich ja FighterOne ;).. so gut ist mein English ned, wenn ich es ned brauche :D

    Das ist mein Rechner in Orginal

    Ansonsten hab ich das BIOS :

    GA-B85M-HD3 R4 (rev. 1.0) mit link noch https://www.gigabyte.com/de/motherboard/ga-b85m-hd3-r4-rev-10#ov

  • Kannst Du laut Handbuch einstellen.

    Probiere das bitte mal aus und berichte ;)

    Nutzt Du Discord?

    Das Handbuch sagt soviel, was ich nicht machen kann, wie zb auch den usb ausschalten wenn mein PC aus is ;).. kommt man nämlich an meine Tastatur und PC ist aus, geht die Beleuchtung dennoch an.. aber das ist nur ein Beispiel ...;) oder bin zu blöd das zu finden...:D

    Was muss ich denn da einstellen ? Hab ja gesamt vom RAM her 16gb..?!

    Öhm Discord ist noch nicht installiert, hab den ja freitag neu gemacht, wegen der ssd ... aber FighterOne hat sowas bestimmt, nützt ja nix, wenn ich des einstellen möchte im BIOS..

  • Im BIOS:

    Advanced Memory Settings ---> Extreme Memory Profile (X.M.P.) dort das Profil auswählen!

    Das ganze danach abspeichern!

    Können sonst nachher auch gerne telefonieren ;)

    Oder Discord, wie Du magst.

  • Im BIOS:

    Advanced Memory Settings ---> Extreme Memory Profile (X.M.P.) dort das Profil auswählen!

    Das ganze danach abspeichern!

    Können sonst nachher auch gerne telefonieren ;)

    Oder Discord, wie Du magst.

    Okay... dann werd ich das später mal nachsehen ...Schon mal vielen Dank ...

    Ist das egal welches Profil ? Oder gibts da nur bestimmte ? Nicht das ich da was falsch mache... Meine Lernsachen im BIOS sind 20 Jahre fast her... da konnt ich alles noch :D musste ich ja.. man sagte mal zu mir, wer einen PC hat, muss ihn auch zusammen bauen können und wissen was man da macht :D...

    Ich bin ne Frau, sehr schüchtern.... :P:D

  • Also msi Afterburner hab ich auch, zeigt aber das gleiche an wie bei der Graka.. Temperatur so ca im spiel bei 60-70 Grad..

    Die Lüfter steuern selbstständig vom expert tool her..

    Vielleicht liegt aber genau bei dem Tool das Problem. Auf der OCCT-Seite steht nämlich folgendes:

    The current stable version of MSI Afterburner embeds Rivatuner Statistics Server (RTSS) 7.2.2. This RTSS version causes random crashes on other applications due to their injection mechanism in Direct3D.

    OCCT might crash upon startup if RTSS is running, as well other applications.
    Please update RTSS to 7.2.3 (start it, right click the tray icon, click "show", you should get an "update available" message) to avoid this issue.

    Also entweder, du aktualisierst diesen Rivatuner Statistik Server oder beendest den Afterburner mal, bevor du CoD startest. Vielleicht greift dieses Rivatuner Dingens auch in CoD ein? :/

  • Der Rivatuner wird eigentlich nur dann automatisch aktiv, wenn man über den Afterburner Dinge wie FPS, Frametime oder Temperaturen im Spiel überwachen will. Er dient in diesem Fall als On Screen Display. Man kann den RTSS aber auch als FPS-Limiter einsetzen.

  • Vielleicht liegt aber genau bei dem Tool das Problem. Auf der OCCT-Seite steht nämlich folgendes:

    Also entweder, du aktualisierst diesen Rivatuner Statistik Server oder beendest den Afterburner mal, bevor du CoD startest. Vielleicht greift dieses Rivatuner Dingens auch in CoD ein? :/

    Das expert tool war aber extra für die graka ich find den auch ned so besonders... eher beschissen ....

    MSI Afterbruner hab ich so gut wie nie laufen... Nur wenn ich mal ein anderes Programm brauche und da der PC neu gemacht wurde und ich gerader bei MSI nochmal auf Updates gesachaut habe und keine brauche.. versteh ich grad nicht so viel Herr PooMukkel :D Den Msi afterburner lass ich ja nicht laufen.. bringt es denn den mal zu deinstallieren? FighterOne sagt mir zusätzlich auch noch was dazu, das ich ihn halt deinstallieren soll und alles was dazu gehört .... Mein aber das ich RTSS nicht mitinstalliert hatte, am WE ...

    Bei dem Board, dürfte nur ein Profil auswählbar sein.

    Bin mir aber nicht 100% sicher.

    Berichte bitte, wenn mehr als ein Profil auswählbar ist!

    Ich auch, also schüchtern meine ich :D

    Passt also :)

    Ich kann dir ja davon später ein Bild zukommen lassen... Nur so als absicherung ....

    Ja dann bringen wir null Töne raus, macht also auch ned viel Sinn ne, merkste selbst :D


    Aber mir fällt halt auf beim Cod das mein PC sehr warm wird .... Hört sich vllt blöd an, aber ich riech den PC dann ..gerade beim Normallaufen des PC ist er normal warm ... Beim Spiel extrem warm.. und ich merk die Wärme an der Seite wo noch zwei Lüfter sind... Ich hatte ihn auch auf beim spielen, und auch mal ohne zusätzliche Lüfter.. aber immer das gleich halt ... und Support meldet sich einfach ned zurück...


    Gute Idee:thumbup:

    Nur die ersten paar Sekunden und dann läufts ^^

    Dann mach ich dir da später ein Bild von :thumbup:

    saubere sache .... Erst Stille und dann laberst nur du, weil meine stimme ned mag oder so ^^

    Einmal editiert, zuletzt von MiracleBlaze (9. Oktober 2019 um 10:56)

  • Wollt ihr mal richtig lachen? Zum Gigabyte Mainboard gibts ein App center, was nicht läuft bei mir...lief aber vorher der ssd ... ich hab den Support von gigabyte angeschrieben... das ist Meine Frage und die Antwort ....

    Zitat von MiracleBlaze

    Hallo,

    Ich hab probleme mit der gigabyte app center, diese wid erstens nicht richtig angezeigt, andauernd fehler drin, seit ssd festplatten und die auf die siv app hab ich null steuerung.

    bis zur ssd ging alles noch sehr gut, seitdem kann ich die lüfter nicht mehr steuern, ich sehe nur die system informationen und auf den rest kann ich nicht zugreifen, da grau unterlegt ist, was aber notwendig für einige Spiele ist.

    also was kann ich da machen?

    lg

    X(||<X=O wtf .... kack mainboard sag ich jetzt mal .... ich geh doch ned runter von der version von windows ..... pfffff

    Hier die Datei vom OCCT

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (9. Oktober 2019 um 11:22) aus folgendem Grund: Formatierung angepasst