Black Ops 4 stürzt nach 1 bis 2 min ab

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • reicht dir das ???? :vain: :lol: :hmm:

    Ja, sieht soweit ganz gut aus ;)

    Die Wärmeleitpaste könntest trotzdem mal wechseln.

    Anleitungen dafür, gibt es auf Youtube.

    Oder bei mir Heute Abend in Discord :D

    Und das Profil für die Arbeitsspeicher nicht vergessen!

  • Ja, sieht soweit ganz gut aus ;)

    Die Wärmeleitpaste könntest trotzdem mal wechseln.

    Anleitungen dafür, gibt es auf Youtube.

    Oder bei mir Heute Abend in Discord :D

    Und das Profil für die Arbeitsspeicher nicht vergessen!

    Das hatte ich dann eh vor ;)

    Also so blond bin ich nu ja dann auch ned ;):D .....

    Discord muss immer noch Installiert werden ;) ... Außerdem wohnst ned allzu weit weg, wie ich das gerade gesehen habe :lol:....

  • Ich brech so langsam echt ins Essen:cursing:, sowas unfähiges wie Activison kanns doch gar nicht mehr geben oder:cursing:? ??

    Black Ops 3 genau das gleiche, neustart und das noch nicht mal gespielt ... bin direkt im ersten Spiel abgekackt .....

    Aber ein gutes hat es endlich mal, jetzt hab ich einen den ich mir greifen kann, nachdem ich dann wieder versucht habe, ein Support Ticket zu erstellen, bekam ich auch endlich eine TicketNummer... was ein Wahnsinn.. OH und das tollste, es hat sogar jemand reagiert... Leichtes DéjáVu , der Name kommt mir dank WW2 sehr bekannt vor ....

  • Ich brech so langsam echt ins Essen:cursing:, sowas unfähiges wie Activison kanns doch gar nicht mehr geben oder:cursing:? ??

    Black Ops 3 genau das gleiche, neustart und das noch nicht mal gespielt ... bin direkt im ersten Spiel abgekackt .....

    Aber ein gutes hat es endlich mal, jetzt hab ich einen den ich mir greifen kann, nachdem ich dann wieder versucht habe, ein Support Ticket zu erstellen, bekam ich auch endlich eine TicketNummer... was ein Wahnsinn.. OH und das tollste, es hat sogar jemand reagiert... Leichtes DéjáVu , der Name kommt mir dank WW2 sehr bekannt vor ....

    Also, dass ein Spiel beim 1. Start brutal crasht, das kenn ich auch. Das kommt gelegentlich vor. Beim 2. Start läuft's dann aber meistens einwandfrei.

    Wenn du dass gleiche Probleme wie bei BO 4 hast, dann bezweifle ich, dass es am Spiel liegt, sondern eher an deiner Konfiguration.

    Vllt. mal sichern und System neuaufspielen? Wirkt manchmal Wunder.:saint:

  • Also, dass ein Spiel beim 1. Start brutal crasht, das kenn ich auch. Das kommt gelegentlich vor. Beim 2. Start läuft's dann aber meistens einwandfrei.

    Wenn du dass gleiche Probleme wie bei BO 4 hast, dann bezweifle ich, dass es am Spiel liegt, sondern eher an deiner Konfiguration.

    Vllt. mal sichern und System neuaufspielen? Wirkt manchmal Wunder.:saint:

    Ist ja komischerweise nur bei BO4 oder BO3... un mein system ist erst ne Woche alt. Also daran kann es auch nicht liegen ....

    Und ich hab das bei den besagten Spielen von anfang an, das ich dann neustarte... liegt wohl wahrscheinlich echt am Spiel und nicht an meiner Hardware oder Software, weil das eh alles aktuell ist.

  • weil das eh alles aktuell ist.

    Das bedeutet nicht viel!

    Hatte es schon das nach dem aufspielen vom OS gefolgt von Treibern das System schon gesponnen hat.

    Habe mir mittlerweile angewöhnt vor der Installation vom OS erstmal alle Treiber zusammen zu suchen.

    Mag es nicht wenn Windows da schon zwischendurch alleine Treiber installiert, deshalb erst OS installieren dann Treiber die ich selbst gesucht habe und danach erst System ans Internet.

  • Das bedeutet nicht viel!

    Hatte es schon das nach dem aufspielen vom OS gefolgt von Treibern das System schon gesponnen hat.

    Habe mir mittlerweile angewöhnt vor der Installation vom OS erstmal alle Treiber zusammen zu suchen.

    Mag es nicht wenn Windows da schon zwischendurch alleine Treiber installiert, deshalb erst OS installieren dann Treiber die ich selbst gesucht habe und danach erst System ans Internet.

    Wenn ich doch gewisse Tools benutzt habe, die ich hier erhalten habe und kein Neustart des Rechners hatte, was sagt dir das dann?????????

    Alle anderen Spiele laufen ja komischerweise normal .... Nur bei den besagten wird die GPU temperatur zu hoch ab 70 Grad shutdown!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • GPU temperatur zu hoch ab 70 Grad shutdown!

    die 270 sollte da eigentlich keinen Shutdown initialisieren.

    Die Karte hat ein TT (Zieltemperatur), das liegt (je nach Hersteller) etwa bei 81 °C, kann man glaube ich auf 88 °C erhöhen.

    Erreicht die Karte diese Temperatur dann fällt sie im Takt, du verlierst etwas Leistung und die Karte kann das TT wieder einhalten, danach geht der Takt wieder hoch, bis sie am TT ist.

    Das geht ständig so weiter, zu hoch wird deine Temperatur also nicht.

  • So lange die Karte im Leerlauf keine 60 Grad erreicht und die maximale Temperatur unter Last nicht über 80 Grad, ist alles im grünen Bereich ;)

    Ab einer bestimmten Temperatur fängt die Karte automatisch an zu drosseln und verliert an Leistung.

    Zu einem Shutdown führt das aber eigentlich nicht.

    Bis sich die Karte komplett abschaltet oder sogar Schäden nimmt, müssten meist deutlich über 100 Grad erreicht werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (12. Oktober 2019 um 13:31)

  • So lange die Karte im Leerlauf keine 60 Grad erreicht und die maximale Temperatur unter Last nicht über 80 Grad, ist alles im grünen Bereich ;)

    Ab einer bestimmten Temperatur fängt die Karte automatisch an zu drosseln und verliert an Leistung.

    Zu einem Shutdown führt das aber eigentlich nicht.

    Bis sich die Karte komplett abschaltet oder sogar Schäden nimmt, müssten meist deutlich über 100 Grad erreicht werden.

    Dann frag ich mich aber allerdings warum, nur BO3 und BO4 diesen Neustart dann auslösen, denn WW2 läuft ja ohne Probleme... und BO3 hat sogar noch niedrigere Vorraussetzungen als BO4 und WW2...

    Aber der unheimlich tolle Support, rackert ja sein Protokoll brav ab ... :rolleyes:... Gut erhält der halt eben alles was der will und ich machs :D

  • Dann frag ich mich aber allerdings warum, nur BO3 und BO4 diesen Neustart dann auslösen

    Vermutlich schlecht programmiert :/

    Die haben sich wohl bei der Entwicklung nur auf bestimmte Hardware konzentriert :D

    Kann das aber nicht zu 100% sagen.

    Arbeite erst mal die Liste ab und dann schauen wir weiter :)

  • Vermutlich schlecht programmiert :/

    Die haben sich wohl bei der Entwicklung nur auf bestimmte Hardware konzentriert :D

    Kann das aber nicht zu 100% sagen.

    Arbeite erst mal die Liste ab und dann schauen wir weiter :)

    Darauf tippe ich die ganze zeit schon... Aber naja ....

    Die hab ich beim Support abgearbeitet, bis jetzt keine Reaktion, aber es ist ja auch Wochenende

  • Hab mir gerade mal deine Hardware angesehen. Mit der GTX 750 bist du am unteren Limit der Hardwareanforderungen (GTX660 steht da zwar als Minimum aber dass klingt etwas lächerlch finde ich). Da können Crashes schon vorkommen. Du mußt schon ordentlich runterregeln damit es läuft, denke ich.

  • Hab mir gerade mal deine Hardware angesehen. Mit der GTX 750 bist du am unteren Limit der Hardwareanforderungen (GTX660 steht da zwar als Minimum aber dass klingt etwas lächerlch finde ich). Da können Crashes schon vorkommen. Du mußt schon ordentlich runterregeln damit es läuft, denke ich.

    GTX 750:?: