Hilfe! Rechner schaltet sich einfach ab?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • "aber leider reicht er nicht um darauf nen gescheites Spiel zu spielen." -> PoooMukkel gefällt das :D

    Und dann noch: "Die Spiele von vor 100 Jahren reichen für Dich." (sinngemäß)

    Ganz schön fies, unser Cheffe! :thumbup:

  • Also ich würde erst einmal die Ereigisanzeige von Windows zur Fehleranalyse nutzen. Außerdem "Neustart bei Systemfehler deaktivieren" - was dir die Möglichkeit einbringt einen Bluescreen of Death zu analysierten per simpler Google-Suche der Fehlermeldung.

  • Hab schon pc gesehen, die schafften es vorm Überhitzen gerade noch Windows zu starten....

    Aber wie gesagt, dein Kumpel, wird da bestimmt ja schon geschaut haben

  • Also ich würde erst einmal die Ereigisanzeige von Windows zur Fehleranalyse nutzen.

    Wenn ich das korrekt in Erinnerung habe, kommt er ja nicht dazu, da der Rechner bereits kurz nach dem Start abschaltet.

    "aber leider reicht er nicht um darauf nen gescheites Spiel zu spielen." -> PoooMukkel gefällt das

    Und dann noch: "Die Spiele von vor 100 Jahren reichen für Dich." (sinngemäß)

    Ganz schön fies, unser Cheffe!

    Hey, das meinte ich aber ganz anders. :D

  • Klar, ein neues Motherboard für ein paar Euronen kann ich kaufen. Aber es ist ja nur durch ein Ausschlussverfahren diagnostiziert worden das es das MB sein könnte/müsste.

    Doch was ist wenn es nicht so ist und der Prozessor nen Knall hat?

    Ich werde den PC, wenn ich etwas Geld übrig habe, in einer Werkstatt überprüfen lassen. Die haben da ja die passenden Geräte um alles durchmessen zu können. Habe bei denen schon mal einen PC zur Überprüfung gehabt und die hatten einen Fehler gefunden auf den wir nie gekommen wären.

    Die Idee, die ich habe ist, mir zu Weihnachten die Reparatur zu wünschen.

    Und Fallout 1 und 2 werden wohl auch auf dem Laptop laufen. Warum also nicht? :D

  • Also wenn es das Mainboard sein könnte/müsste und keiner aus dem Bekanntenkreis eine CPU für den Sopckel 1366 hat? Ist es wohl der richtige Weg Ihn zur Werkstatt zu bringen. :thumbup:

  • Das Netzteil scheint es nicht zu sein. Der PC fährt nach mehrmaligen Versuchen hoch und schaltet sich dann, nachdem er alles geladen hat, direkt wieder aus. Es ist mir ein Rätsel was das sein kann. Habe schon alles, was man selber kontrollieren kann, gemacht, aber es geht nicht mehr.

    so wie du das schilderst sind es meistens die Kondensatoren auf dem Board.

    Nach Jahren ( abhängig von der Qualität ) kommt das schon mal vor.

    Würde auch zu neuem Board tendieren - da die Arbeitszeiten relativ teuer sind bzw. sich das bei dem Board nicht lohnt.

  • hatte mal eines über 10 jahre - nach 8 Jahren 1x Kondensatoren ( Stromversorgung ) gewechselt - dann ging es noch 2 Jahre .

    Ausgemustert - weil zu langsam für neues System.

    mein jetziges ist auch schon 6 Jahre jung :)

  • Obwohl, wenn das Board die Hufe hoch reißt, habe ich wenigstens ein Argument für neue Komponenten. Es sollte nur nicht an einem Wochenende oder über Feiertag sein... :D