F.E.A.R. - Kompletter Deutsch Patch?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Gute Frage. Der von Prototype wäre für die interessant, die die englische Sprachausgabe beibehalten wollen. Das geht mit Berserkrs Patch auch, allerdings müsste dann die Option dabei sein, die originalen FEARL-Archive (enthalten die Sprachausgabe) nicht mit den deutschen Archiven zu ersetzen. Und das wäre vielleicht schon wieder unnötig kompliziert.

  • ich liefer den patch.

    wie gesagt, am wochenende keine Zeit, aber dann nächste Woche kann ich was zusammen stellen.

    Eine Option für rein deutsche Texte und audio bleibt englisch könnte ich vielleicht mit einbauen.

    Muss ich mal schauen.

  • also der deutsch patch ist jetzt online.

    hab den patch so erstellt dass man auswählen kann, ob man einen kompletten deutschpatch haben möchte oder nur deutsche Texte.

    ich denke somit hab ich alle wünsche erfüllt.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (1. November 2019 um 18:15) aus folgendem Grund: Link zum Download eingefügt

  • Ich tätige mich mal als Leichenschänder und grab diesen Thread mal aus. Welchen Patch nehme ich am Besten für die Steam-Version (mit den beiden Erweiterungen) wenn ich komplett Deutsch + Uncut haben will?

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (9. Dezember 2023 um 22:19)

  • Den All-in-One-Patch. Der normale Deutsch-Patch ersetzt nur die Archive mit den Sprachdateien.

    Bist du sicher? Beim Patch steht:

    Zitat

    Dieser Patch macht das Hauptspiel sowie die beiden Erweiterungen wieder uncut oder liefert deutsche Texte für die englischen Versionen.

    Mit diesem All-In-One Patch kann man den ersten Teil der F.E.A.R. Reihe uncut machen. Außerdem werden bei den englischen Versionen die Texte eingedeutscht.

    ...

    Meintest du eventuell F.E.A.R. Platinum-Deutsch Patch

    Dort steht:

    Zitat

    Komplett Deutsch in Text und Audio, oder wahlweise nur Texte.

    Dieser Patch macht das Hauptspiel "F.E.A.R." sowie die beiden Add-Ons "Extraction Point" und "Perseus Mandate" wieder komplett deutsch. Menü, Texte, Untertitel und Audiosprache werden wieder deutsch.

    Optional kann man nur deutsche Texte auswählen, falls man die englische Sprachausgabe beibehalten möchte.

    Das Spiel bleibt weiterhin uncut.

    Getestet mit der Platinum Edition von GOG. Sollte aber auch mit anderen Versionen funktionieren.

    Hat den schon mal jemand mit der Steam-Version probiert?

  • Der Deutsch-Patch wurde für F.E.A.R. Platinum (Hauptspiel plus Erweiterungen) erstellt. Das ist auf GOG und Steam nicht mit deutscher IP auffindbar und uncut. Die GOG-Version war zum Zeitpunkt meines Kaufs nur auf englisch. Für diese war der Deutschpatch gedacht; der sollte aber auch mit der Steam-Version funktionieren, da nur ein paar Dateiarchive ausgetauscht werden.

    Wenn Deine Steam-Version uncut ist (man kann Körperteile abschießen und Gegner mit dem Nagelwerfer an die Wand nageln), dann reicht der Deutschpatch.

  • Ich gehe mal davon aus, das meine Steam-Version Uncut ist. Dann muss ich mal soweit spielen, bis ich auf Gegner stoße. Habe es gerade nur ein wenig ausprobiert und auf Team-Mitglieder kann ich offensichtlich nicht schießen.

    Edit:

    Gibt es vom ersten Teil überhaupt eine Steam-Version, die cut ist?

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (10. Dezember 2023 um 01:29)