Euer erstes Spiel

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • C64 - Anfang der 90er:

    Der dt. Klassiker unter den Mario-Klonen

    Ganz tolles Spiel. Am liebsten zu 2t gezockt und die Intro-Musik...von Chris Hülsbeck. Phänomenal. :love:

    Bockschweres Spiel. Bin öfters mal in den Kurven entgleist. ^^

    Eigentlich nicht, wenn man das mit den Weichen kapiert hat. Hat bei mir auch ne Weile gedauert. :)

    Neben The Train fand ich dieses Spiel von Accolade besonders toll:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hab ich gespielt bis zum umfallen. 8|

    War mein Dauerbrenner. Einfach nur spaßig gewesen.

    Witzig ja aber auch supernervig. :|

  • Von Gina Sisters gab es auch eine Supermarioversion (von Fans sicherlich gebastelt). Und das war dann mein erstes Supermario Spiel (und erstes C64 Spiel) . ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Von Gina Sisters gab es auch eine Supermarioversion (von Fans sicherlich gebastelt). Und das war dann mein erstes Supermario Spiel (und erstes C64 Spiel) . ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Witzigerweise habe ich das Remake schon lange aber noch NIE gespielt, geschweige denn installiert. :dash:

  • Von Gina Sisters gab es auch eine Supermarioversion (von Fans sicherlich gebastelt). Und das war dann mein erstes Supermario Spiel (und erstes C64 Spiel) . ^^

    Booahh, da fällt mir ein, wieviele Klone es von dem Spiel gibt, egal ob Giana´s oder Mario´s, mit den beklopptesten Titeln (auch die ernst gemeinten Klone)... :suicide:

  • Bei mir wars Space Invaders am Automaten 1Spiel 1 Mark :gamer: :lol:

    Am Automaten haben wir früher auch einiges verdaddelt, hauptsächlich für Double Dragon, Golden Axe und ein Ninja Spiel, glaube Shinobi II oder III.

    v.a. Golden Axe haben wir gesuchtet. Anfangs hartes Brot, aber als wir den Dreh bei allen Gegnern heraussen hatten, haben wir mit jeweils 10-20 Schilling das Spiel durchgezockt

  • Das erste Spiel bei dem ich meinem Vater zugesehen habe, war das Ur-Prince-of-Persia im zarten Alter von 5 Jahren. Selbst gespielt habe ich dann Indiana Jones and the Fate of Atlantis. Mit 6, zusammen mit meinem Vater. Da lernte man als Erstklässler sehr schnell lesen. :D Vor allem um das Lösungsbuch, das ich zum Geburtstag bekam, auch lesen zu können. :D