Welchen E-Mail Client nutzt Ihr?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nichts für mich! Nach der Umstellung auf das Premium-Modell, welches ca. 100 EUR pro Jahr kostet, halte ich von Edison Mail absolut nichts mehr. Sie sind immer mehr darauf aus, Daten zu sammeln. Wenn es die Funktionen, seine Flugtickets, Rechnung usw. "sortieren" zu lassen, auch in Deutschland gibt, haben sie noch mehr Daten ihrer Kunden. Bisher war das bei uns zum Glück nicht möglich. Außerdem halten sie seit Jahren die iOS User hin, die gern eine deutsche Version hätten. Warum das in der Android-Version geht, ist mir schleierhaft...

  • Nichts für mich! Nach der Umstellung auf das Premium-Modell, welches ca. 100 EUR pro Jahr kostet,

    Ich brauche die Premium-Version nicht! ;)

    Sie sind immer mehr darauf aus, Daten zu sammeln.

    Daten werden überall gesammelt! ;)

    Von Spark und Blue Mail würde ich aber auch die Finger lassen!

    Warum das in der Android-Version geht, ist mir schleierhaft...

    Das kann ich allerdings auch nicht verstehen, mal schauen was da noch kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (27. Februar 2022 um 16:27)

  • Ich nutze Mozilla Thunderbird am PC

    Das gibt es immer noch? Hab das vor Jahren genutzt... :)

    und die App Nine am Handy

    Die App hatte ich auch immer im Auge. Leider wird sie unter iOS sehr stiefmütterlich behandelt. Es gibt keine deutsche Version und das letzte Update erschien im Juli 2020. Schade...

  • Das gibt es immer noch? Hab das vor Jahren genutzt... :)

    Ist sogar ein sehr mächtiger Client und unter Linux Standard! ;)

    Mir persönlich gefällt die Optik nicht so besonders, soll man aber durch Add-ons verschönern können!

    Vielleicht beschäftige ich mich am Wochenende damit und schaue mal was so möglich ist!

    Aktuell nutze ich Evolution und bin wirklich sehr zufrieden!

  • Mir persönlich gefällt die Optik nicht so besonders, soll man aber durch Add-ons verschönern können!

    Ich hatte tatsächlich auch ein bestimmtes Design genutzt. Kann mich aber nicht mehr an den Namen erinnern...

  • Ist sogar ein sehr mächtiger Client und unter Linux Standard! ;)

    Mir persönlich gefällt die Optik nicht so besonders, soll man aber durch Add-ons verschönern können!

    Vielleicht beschäftige ich mich am Wochenende damit und schaue mal was so möglich ist!

    Aktuell nutze ich Evolution und bin wirklich sehr zufrieden!

    Weisst du vielleicht bitte,gibt es eine Möglichkeit,

    sowas wie einen "Spoiler" Text zu schreiben,sprich einen Text,denn man erst aufklappt/lesen kann wenn man auf ein Feld/Button draufklickt ? :/

    Danke.??

  • Weisst du vielleicht bitte,gibt es eine Möglichkeit,

    sowas wie einen "Spoiler" Text zu schreiben,sprich einen Text,denn man erst aufklappt/lesen kann wenn man auf ein Feld/Button draufklickt ? :/

    Danke.??

    Da kann ich Dir leider nicht behilflich sein! :pleading_face:

    Hab mich damit bis jetzt zu wenig mit beschäftigt!

    Vielleicht gibt es hier jemanden, der Dir helfen kann! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (1. März 2022 um 14:50)

  • Weisst du vielleicht bitte,gibt es eine Möglichkeit,

    sowas wie einen "Spoiler" Text zu schreiben,sprich einen Text,denn man erst aufklappt/lesen kann wenn man auf ein Feld/Button draufklickt ? :/

    Danke.??

    Bitteschön. Einfach oben auf Einfügen -> HTML:

    Code
    <style>.toggleLabel { cursor: pointer; padding: 0.5em; box-shadow: 0 1px 5px rgb(0 0 0 / 50%); background-color: #62757f; color: #fff; } .toggleLabel:hover, .toggleLabel:focus { background-color: #4b636e; } .toggleInput, .toggleContent { display: none; } .toggleInput:checked + label + .toggleContent { display: block; }</style>
    <div>
    <input id="ti1" class="toggleInput" type="checkbox">
    <label class="toggleLabel" for="ti1">Spoiler</label>
    <p class="toggleContent">Hier steht mein versteckter Text.</p>
    </div>

    Video:

    2022-03-01 20-11-30.mp4

  • Bitteschön. Einfach oben auf Einfügen -> HTML:

    Code
    <style>.toggleLabel { cursor: pointer; padding: 0.5em; box-shadow: 0 1px 5px rgb(0 0 0 / 50%); background-color: #62757f; color: #fff; } .toggleLabel:hover, .toggleLabel:focus { background-color: #4b636e; } .toggleInput, .toggleContent { display: none; } .toggleInput:checked + label + .toggleContent { display: block; }</style>
    <div>
    <input id="ti1" class="toggleInput" type="checkbox">
    <label class="toggleLabel" for="ti1">Spoiler</label>
    <p class="toggleContent">Hier steht mein versteckter Text.</p>
    </div>

    Video:

    2022-03-01 20-11-30.mp4

    Wow,einfach geil !! Vielen Dank !!! ???????

  • Kann man sicher auch in anderen E-Mail-Clients nutzen, die HTML unterstützen. Mal ausprobieren... :)

    Aber keine allzu großen Hoffnungen machen, manche Clients haben seltsame HTML-Renderer verbaut. Es sind schließlich keine Browser, die besonders akkurat in der Darstellung von HTML-Seiten sein müssen.

  • Guten Morgen,

    gibt es jmd. der auch AirMail Pro auf iOS respektive IPadOS nutzt? Denn ich habe ein Problem, welches mir jetzt erst auffällt. Ich habe ein durchdachtes und Strukturiertes E-Mail Archiv welches ich nicht in AirMail sehen kann und somit auch keine Mails in die „Ordner“ verschieben kann. Vielleicht ist es nur eine Einstellungssache die ich aktuell nicht finde, dennoch ärgert mich das ganze schon sehr. Bevor ich jetzt wieder auf die Suche einer Mail-App gehe, nutze ich euer Schwarmwissen! ;)

  • Ich nutze AirMail schon eine Weile nicht mehr. Aber wenn ich mich recht erinnere, kann man für jeden Account bestimmte Ordner definieren, also welcher Ordner der Posteingang oder welcher Ordner als Archiv fungieren soll. Schau mal bei dem Account, was da eingestellt ist.

    Meine Mailablage hatte ich mir z.B. als "Wichtig" definiert und somit war meine Ablage auch unter "Wichtig" in der Seitenleiste zu sehen. Vielleicht hilft das weiter?

  • Ich nutze AirMail schon eine Weile nicht mehr. Aber wenn ich mich recht erinnere, kann man für jeden Account bestimmte Ordner definieren, also welcher Ordner der Posteingang oder welcher Ordner als Archiv fungieren soll. Schau mal bei dem Account, was da eingestellt ist.

    Meine Mailablage hatte ich mir z.B. als "Wichtig" definiert und somit war meine Ablage auch unter "Wichtig" in der Seitenleiste zu sehen. Vielleicht hilft das weiter?

    Habe es jetzt hinbekommen, leider nur über Umwege, da kein Popup-Menü für die Option Archivieren zur Verfügung steht. Somit bleibt nur das Verschieben per Hand und nicht per Wischgeste. :( Werde das mal melden, vllt. können die da ja noch was machen.

  • Somit bleibt nur das Verschieben per Hand und nicht per Wischgeste.

    Ah, das kann sein. Habe das immer über die Verschieben-Funktion gemacht und dort dann meinen Archiv-Ordner gewählt... :/