Sleeping Dogs: Definitive Edition - Immer noch mit Geolock!?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • N'Abend,

    es weiß von euch nicht zufällig jemand, ob "Sleeping Dogs: Definitive Edition" noch einen Geolock hat, oder!? Was ich weiß ist folgendes

    Zitat:

    Die installation und das starten des Spiel geht nun auch ohne VPN. Ob aber auch die aktivierung des keys ohne VPN geht kann ich nicht sagen. Dies ist aber nicht zu 100% sicher, viele konnten es sicher, viele konnten es auf einmal auch mit deutscher IP starten ob das auch bei einem Neukauf der Fall ist kann ich nicht sagen.

    Zitat ende.

    Weiß da jemand Bescheid!? Ich frage deshalb, weil "Fanatical" es für 2,79 € raushaut und ich es gerne in Steam hätte. :/

    Grüße

    Vilo

  • In der ForUncut-Gruppe gibt es keine Info dass sich am Regionlock etwas geändert hat.

    Ich wollte grad eben bei Fanatical die Definitive Edition kaufen, um es vielleicht mal auszuprobieren, wenn es schon so wenig kostet^^ , der Warenkorb ist aber dann wieder leer wenn man zum bezahlen gehen will, Leute aus D dürfen es wohl nicht mal da kaufen. X/

  • Installieren geht ohne VPN (gerade kurz getestet). Allerdings hatte ich das Spiel mal über einen Zweitaccount mit VPN gekauft und aktiviert. Ob man es ohne VPN bei Steam aktivieren kann, weiß ich leider nicht.

  • In der ForUncut-Gruppe gibt es keine Info dass sich am Regionlock etwas geändert hat.

    Ich wollte grad eben bei Fanatical die Definitive Edition kaufen, um es vielleicht mal auszuprobieren, wenn es schon so wenig kostet^^ , der Warenkorb ist aber dann wieder leer wenn man zum bezahlen gehen will, Leute aus D dürfen es wohl nicht mal da kaufen. X/

    Naja ... wenn man es nicht einmal kaufen kann, hat es sich eh erledigt. Aber Hauptsache unten steht, es sei unter anderem auch auf deutsch spielbar. Die Logik fehlt hier ja so oder so. So schlimm ist "Sleeping Dogs" nun echt auch nicht und komisch ... Spiele wie "Hatred" lassen sich kaufen und auf Steam einfach so aktivieren. Oder keine Ahnung ... "Lucius".

  • Die "Definite Edition" ist in D nicht erhältlich, weil Square Enix sie nicht zur Altersbewertung eingereicht hat. Wahrscheinlich wollten sie keine Schnitte bei der Gewaltdarstellung wie im ursprünglichen Spiel (z.B. Umgebungskills) machen. Das Ganze ist ja auch mit Kosten verbunden. Das deutschsprachige Ausland ist davon nicht betroffen.

    Ich würde es so versuchen: Kauf per VPN (z.B. die kostenlose Version von Windscribe, mit Servern u.a. in Frankreich, Holland oder der Schweiz), Aktivierung bei Steam ohne VPN.

  • Steamkey lässt sich leider nicht aktivieren. Mein Store ist Deutschland aber über z.B. Schweiz oder USA funktioniert die Aktivierung trotzdem nicht. Hatte es heute ausprobiert.

    "Sorry, but this product is not available for purchase in this country. Your product key has not been redeemed."

    Hatte letztens auch Alekhine's gun versucht den Key zu aktivieren und war leider dasselbe Problem.

  • du musst nen vpn nutzen, ohne das geht der key nicht zu aktivieren.

    und dann musst du die passende region als vpn einstellen je nachdem für welche region der key ist.

    eu, us, ru oder sonstwas...

    und kein vpn der über firefox läuft sondern einen seperaten damit alles über vpn läuft und nicht nur der browser

  • Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber gibt es dazu endlich eine Lösung? Ich würde so gern meinen Key von Sleeping Dogs aktivieren, hab Ihn sogar schon aus Verzweiflung hier angeboten, weil ich diesen einfach nicht aktiviert bekomme. ;(

    Habe schon über VPN probiert, habe schon versucht die Shopregion umzustellen, aber dann scheitert es an der Bezahlung, weil Steam komischerweise über mein Paypal sehen kann, das die Adressen nicht stimmen usw usw. Ebenso das aufladen einer bereits vorhanden anderen Währung geht nicht....ich verzweifle hier bald und meine Frau bekommt schon graue Haare bei dem Thema :P

    Ich tu mich etwas schwer mit der deutschen Version, da diese ja keine Updates mehr erhalten haben soll?! Und wie das mit dem Uncut-Patch aussieht, weiß ich leider auch nicht?! Beinhaltet dieser dann die ganzen "Updates"? Wie sieht es mit den DLC´s aus? Sind diese dann irgendwie zu bekommen und spielbar? Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht?

    PoooMukkel , vielleicht kann du etwas Licht ins Dunkel bringen? Wäre dir sehr dankbar über deine Hilfe. :saint:

    LG Martin

  • Das Zauberwort heißt Paysafecard:

    Zyankali
    6. Februar 2021 um 16:46
  • Damit kenne ich mich absolut nicht aus. :huh: Kann man da seine Währung einfach ändern, wenn es benötigt wird oder muss ich gleich Geld in der jeweiligen Währung kaufen?

  • Ich tu mich etwas schwer mit der deutschen Version, da diese ja keine Updates mehr erhalten haben soll?! Und wie das mit dem Uncut-Patch aussieht, weiß ich leider auch nicht?! Beinhaltet dieser dann die ganzen "Updates"?

    Ja, durch den Uncut Patch bekommst du die bis zuletzt gepatchte ungeschnittene Version des Spiels.

    Wie sieht es mit den DLC´s aus? Sind diese dann irgendwie zu bekommen und spielbar? Hat da jemand schon seine Erfahrungen gemacht?

    Leider kann ich das nicht genau sagen. Ich selbst habe keine DLCs.

  • Ja, durch den Uncut Patch bekommst du die bis zuletzt gepatchte ungeschnittene Version des Spiels.

    Leider kann ich das nicht genau sagen. Ich selbst habe keine DLCs.

    Ich danke dir schon mal für die Antwort. Und wie sieht das mit den HD Texture Pack aus? Mit dem Uncut Patch läuft dieses dann problemlos oder müsste ich da noch etwas beachten? Und nochmal blöd gefragt,...gibts die deutsche Version irgendwo noch günstiger? 20€ für solch ein altes Spiel ist ja echt eine Frechheit, vor allem weil´s alle anderen Versionen für 3€ gibt^^ Das Spiel ist wirklich nur noch ein Krampf für mich :cursing: :D

  • Damit kenne ich mich absolut nicht aus. :huh: Kann man da seine Währung einfach ändern, wenn es benötigt wird oder muss ich gleich Geld in der jeweiligen Währung kaufen?

    Nimm ein VPN in der EU-Zone mit Euro - also Belgien, Niederlande, Frankreich etc. - dann bist du 100 % auf der sicheren Seite. Paysafecards gibt es i.d.R. in jedem Zeitungsladen/Tanke/Discounter. Oder über iGiftcards per PayPal, allerdings kostet es dort mehr durch die "Servicegebühr".

  • Nimm ein VPN in der EU-Zone mit Euro - also Belgien, Niederlande, Frankreich etc. - dann bist du 100 % auf der sicheren Seite. Paysafecards gibt es i.d.R. in jedem Zeitungsladen/Tanke/Discounter. Oder über iGiftcards per PayPal, allerdings kostet es dort mehr durch die "Servicegebühr".

    Und mit den Karten kann man dann wie mit einer Prepaid oder Gift Karte sofort bezahlen oder muss ich da zwingend ein Paysafecard Konto erstellen oder irgendetwas hinterlassen an persönlichen Daten? Das mit der VPN hatte ich mir schon gedacht, hatte meinen 2ten Wohnsitz im schönen Frankreich ^^

  • Paysafecard ist ohne Konto. Das funktioniert wie eine Guthabenkarte. Man bekommt einen Code nach dem Bezahlen. Wenn du über Steam ein Spiel kaufen willst und mit Paysafecard bezahlst, wirst du auf eine externe Seite geschickt, wo du den Code eingibst. Sagen wir mal, das Spiel kostet 39 Cent und du hast einen Code von Paysafecard in Höhe von 5€, dann gibst du einfach den Code ein und bestätigst den Kauf. Steam bestätigt den Kauf und du hast mit dem Code weiterhin ein Guthaben von 4,61€.

  • Zyankali ...hätte da doch noch eine Frage. ich habe jetzt geschaut und diese Karten sind nun auch Regionsgebunden. :| Müsste ich da nun mein VPN aktivieren/ dauerhaft aktiviert lassen bzw eine Paysafecard extra für Frankreich kaufen und dann hoffen, dass das geht bei Steam oder würde da auch eine deutsche Karte funktionieren, weil Steam das egal ist woher das Geld kommt? Ich muss es ja nur schaffen, die Shopregion geändert zu bekommen und das Spiel aktivieren. Die 3 Monate warten würde ich ja sogar in Kauf nehmen bis ich es spielen kann :S

    So eine sinnlos komplizierte Sache :rolleyes: :P

  • Zyankali ...hätte da doch noch eine Frage. ich habe jetzt geschaut und diese Karten sind nun auch Regionsgebunden. :|

    Auf der Seite musst du auch ohne VPN (deutsche IP) einkaufen. Wie ich schon geschrieben habe ... die Guthabenkarten sind EU-weit gültig. VPN ist nur bei Steam wichtig.