“Half-Life 1“, “Opposing Force“ und “Blue Shift“ bei mir cut oder uncut?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mal ne dumme Frage: Wie bekomme ich schnell raus, ob HalfLife1 und OF bei mir uncut sind?

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (25. Dezember 2019 um 14:06) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Ganz einfach:

    1. Im Browser steam://open/console eingeben

    2. Steam sollte nun starten bzw. in den Vordergrund öffnen

    3. Im "neuen" Console-Reiter licenses_for_app 70 eingeben und Enter drücken

    4. Die Console sollte nun Infos zum Spiel Half-Life ausgeben. Wenn da "Low Violence" steht, dann ist das die geschnittene Version.

    *edit*

    70 = Half-Life

    50 = Opposing Force

    130 = Blue Shift

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (25. Dezember 2019 um 12:37)

  • Wenn nichts steht, dann ist es auch nicht geschnitten. Meine Ausgabe für Opposing Force und Half-Life:

    ] licenses_for_app 50

    License packageID 32:

    - State : Active - Low Violence ( flags 576 ) - Purchased : Tue Feb 9 00:13:48 2016 in "DE", Split

    - Apps : 50, (1 in total)

    - Depots : 0, (1 in total)


    ] licenses_for_app 70

    License packageID 34:

    - State : Active( flags 512 ) - Purchased : Thu Nov 20 14:51:43 2008 in "DE", PayPal

    - Apps : 70, 254430, 635640, (3 in total)

    - Depots : 0, 254431, (2 in total)

    License packageID 172289:

    - State : Active( flags 512 ) - Purchased : Sun May 7 16:28:15 2017 in "DE", Complimentary

    - Apps : 70, 254430, 632440, (3 in total)

    - Depots : 254431, (1 in total)

    ---

    Opposing Force ist bei mir geschnitten während Half-Life ungeschnitten ist.

  • muss ich auch gleich mal ausprobieren.

    ich weiss zwar welche versionen ich hab, aber aus neugier....

    ;)

    vielleicht noch nen uncut patch für den downloadbereich machen ?

  • Vielen Dank Zyankali :):thumbup:

    Bekomme da einiges an Informationen, aber leider nicht ob geschnitten oder nicht :/

    Also wenn da nichts steht, ist es die Uncut Version?

    Danke für die Info.

    Wenn also bei Blue Shift (ID 130) nichts steht, ist sie also auch uncut? Bei den ursprünglichen Beitrag von RETROALEX klang es so, als ob es die deutsche Version von Blue Shift nicht uncut gibt.

  • Danke für die Info.

    Wenn also bei Blue Shift (ID 130) nichts steht, ist sie also auch uncut? Bei den ursprünglichen Beitrag von RETROALEX klang es so, als ob es die deutsche Version von Blue Shift nicht uncut gibt.

    sowit mir bekannt ist, kann man Blue-shift über steam uncut spielen, wenn man die sprache in englisch gestellt hat.

    Bei deutscher Spracheinstellung ist es zensiert.

  • Danke für die Info.

    Wenn also bei Blue Shift (ID 130) nichts steht, ist sie also auch uncut? Bei den ursprünglichen Beitrag von RETROALEX klang es so, als ob es die deutsche Version von Blue Shift nicht uncut gibt.

    Da hat er mal so gar nicht unrecht. Bei Opposing Force und Blue Shift gibt es keine unzensierte dt. Version. Also das betrifft das "typische" Verhalten, dass sich NPCs hinsetzen und mit dem Kopf schütteln. ;( Und einige Modelle wurden durch Roboter (Militäreinheiten & Multiplayer) ersetzt. Ich hab jetzt vieles ausprobiert:

    Half-Life 1 unzensiert auf Deutsch => Alles unzensiert außer die Roboterstimmen

    Half-Life 1 unzensiert und Blue Shift und/oder Opposing Force unzensiert auf Deutsch => Half-Life 1 unzensiert, Robotermodelle (Militäreinheiten & Multiplayer) und NPCs setzen sich hin bei Blue Shift und/oder Opposing Force

    Half-Life 1 unzensiert und Blue Shift und/oder Opposing Force zensiert auf Deutsch => Half-Life 1 wird wieder zensiert* und Robotermodelle (Militäreinheiten & Multiplayer) und NPCs setzen sich hin bei Blue Shift und/oder Opposing Force

    *Die Zensierung betrifft die Körperteile (sind nun Roboterteile) und Blut (siehe Spoiler)

    Spoiler anzeigen

    2 Mal editiert, zuletzt von Zyankali (25. Dezember 2019 um 16:29)

  • jop, der Typ der ziemlich am Anfang vom Laser zerteilt wird, da sieht man schon ob es uncut ist.

    Hab anstatt in der Console nachzukucken aber eher ein paar Minuten angespielt bei allen 3 Teilen um zu sehen ob cut.

    Gibt es Blut an Wänden oder bei Leichen, kann man Leichen mit dem Brechstange zerlegen/zermatschen^^, kommen aus diesen Viechern an der Decke wenn man sie tötet Leichenteile runtergefallen, dann müsste es uncut sein.

    Lets Play-Videos auf Youtube von einer englischen Uncut-Version können auch mal recht hilfreich sein für Vergleiche mit der deutschen Fassung, um zu sehen ob was fehlt oder anders ist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (So ab 3:42 kommt der Laser^^)

    Edit:

    Also bei mir setzen sich keine NPCs kopfschüttelnd mehr hin und ich spiele ja die 3 Games auf deutsch.

    Bei einigen kann auch ein cut-Problem auftreten falls geschnittene Fassungen von anderen Valve-Spielen installiert sind, laut Info bei foruncut.

    Zitat

    Man darf momentan keines der folgenden Spiele installiert haben, sofern diese ebenfalls in der geschnittenen Version aktiviert worden sind: Counter-Strike, Condition Zero, Day of Defeat, Ricochet, Team Fortress Classic, Deathmatch Classic. Diese laden nämlich dann wieder die zensierten models herunter, die auch von Half-Life benutzt werden.

    Half-Life: Blue Shift ✔ :: for UNCUT!

    Falls jemand die Games zum testen braucht, für nen Patch basteln oder nur zum zocken^^ , ich hab die Half-Life 1 Anthology im Steam-Inventar, brauch ich nicht, kann ich abgeben. ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von RETROALEX (25. Dezember 2019 um 17:43)

  • Ok, danke.

    Da muss ich mal ein bisschen rumprobieren.

    Habt ihr Erfahrung mit Half-Live: Source?

    Ist das eine 1 zu 1 Umsetzung des originalen Half-Life und ist da die deutsche Version auch zensiert?

    Die NPCs setzen sich nicht kopfschüttelnd hin und die Soldaten sind keine Roboter, soviel habe ich schon gesehen.

  • RETROALEX :

    Ich hatte hier schon was zu Blue Shift geschrieben:

    Welches Spiel spielt Ihr aktuell?

    joo, bevor ich den Steam-Support kontaktiert hab hatte ich das auch versucht gehabt, hat nicht funktioniert. Ich schließe aber nicht aus dass ich da irgendwas falsch gemacht hab. ^^

    Muss mich zu oben korrigieren, ich spiele also Half-Life 1 und Opposing Force auf deutsch und ist uncut. Bei Blue Shift hab ich es ja auf englisch installiert und dann nur die deutschen Audiodateien eingefügt. Würde man nur die deutsche Installation auswählen und spielen wäre die natürlich cut.

    Und falls man in der Console dieses Low Violence doch noch stehen hat müsste es ja inzwischen der Steam-Support entfernen können, wurde ja bei mir dann auch anfangs gemacht. :)

  • bei Half-Life source ist die deutsche Version auch zensiert.

    gibt aber uncutpatche dafür.

    ist das original Spiel mit neuerer engine.

    man kann sogar noch hd Texturen hinzufügen dann sieht es noch besser aus.

    kommt aber optisch dann immer noch nicht an Black Mesa ran

  • Die LV-Version sorgt nur dafür, dass man die Leichen nicht zerstückelt werden können. Ändert aber nichts daran, dass die Version von Opposing Force im dt. Depot die zensierten Dateien (Kofpschütteln) wie bei Blue Shift dabei sind:

    Screen eben gerade gemacht. Ohne LV-Dateien (u.a. sieht man das Blut) aber mit dem kompletten Depot der deutschen Version (enthält die zensierten Modelle).

    *edit*

    Vollständigerhalber, so siehts aus, wenn man den "Models"-Ordner in "gearbox_german" löscht:

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali (25. Dezember 2019 um 18:47)

  • wir haben ja gar keinen Uncut Patch in unserem Downloadbereich für irgendein Half-Life Spiel.

    das müsste man auch demnächst ändern.

    ich schau mal was ich noch so alles habe, hatte ja damals was gemacht für den ein oder anderen Teil der Serie

  • wir haben ja gar keinen Uncut Patch in unserem Downloadbereich für irgendein Half-Life Spiel.

    das müsste man auch demnächst ändern.

    ich schau mal was ich noch so alles habe, hatte ja damals was gemacht für den ein oder anderen Teil der Serie

    Ich hab schon einiges vorbereitet. ;P Ich hab noch einige Bugs an den dt. Texten entdeckt. U.a. werden die Umlaute bei OF im Menü nicht richtig angezeigt.